Beiträge von stillerleser

Servus,

adinol nehm ich auch, für meine schwalbe :mrgreen:

und der rest ist egal und wirklich nur ne glaubensfrage, weil weder mussen motorräder (oder nur die allerwenigsten) bei minus 10 grad und mehr starten, noch wird ein saugmotor (zumind. Nicht der der nc) jemals so warm das man sich gedanken machen muss ob ein 30 oder 40iger Öl. Wirklich nicht!
    :whistle:

synthetisch ist wichtig wegen den Legierungen und Beschichtungen und der Haltbarkeit, insbesondere bei e10 tankern(e10 ist doof) und wechselintervallen

die zahl vor dem w: sagt bis zu welcher Minustemperatur das Öl die gleiche fliessgeschwindigkeit hat wie bei null grad (05w wäre bis minus 20 grad, für s auto sehr wichtig)
    Nach dem w Temperaturbereich, w30 waren glaub bis 600 grad. Die höchste temp. Bei einem saugmotor sind am kolbenboden bis max 450 grad je höherer die verdichtung umso höhere temp. Aber dann haben die motoren eine kolbenboden Kühlung.

Flammpunkt kann bei einem w30 Öl hoher sein wie bei einem w40 Öl und das wäre dan das verkoken weil die öle tatsächlich verbrennen (wird wichtig bei turbo motoren)

Bei fragen einfach fragen

mfg

Das ist ärgerlich, passiert aber :?

Aber auf keinen fall schlägst du mit irgendeiner nuss auf eine schraube die in einen gussteil sitzt. Was da als nächstes kaputt gehen kann ist klar :naughty:

bohren und mit mit nem links ausdreher herausdrehen (gewaltlos :whistle: )

Und neue schraube beim fhh bestellen

mfg

Sooo,

ich war da!

Wahnsinn, würde schätzen so ca 10000 motorräder auf einen fleck, und i einer Kolonne von ca 1000 bikes eingefahren

Und habe an einem tag mehr rote amplen überfahren wie i meinem ganzen leben (die als Fußgänger mitgezählt :lol: )

Und irgendwie kam mir das gesicht eines 700x fahrers bei der einfahrt mehr als bekannt vor :think: r

war einfach geil

Ja manchen leuten sieht man schon von weiten an das sie nicht dafür gemacht sind sich gleichzeitig mit anderen Verkehrsteilnehmern auf der Straße zu befinden :lol:

2 Möglichkeiten

1te. Uberholen

wenn nicht möglich

2te. Kurz stehenbleiben und dem vorsprung gewähren

und bloß nicht drüber nachdenken

da gibts schon ein paar Kandidaten, man man

Tja so verschieden können Sichtweisen sein :violin:

ich für meinen teil kann überhaupt nichts positives die huk c. . . Sagen

uber den adac fallen mir mehrerer gute und sehr gute sachen ein, egal ob Pannenhilfe oder Rechtsschutz, die Krankenversicherung habe ich glücklicherweise noch nicht gebraucht :shifty: und so geht es Millionen Mitgliedern.

und was die bild und andere Medien da für ne hexenjagd veranstaltet haben ist allemal grund sich fremd zu schämen, zum wiederholten Male

was an den Vorwürfen dran war ist mir persönlich wurst, wenn ich wissen will welches auto beliebt ist schau ich i die zulassungsstatistik und behalte trotzdem meins

Und wie alle firmen lernen auch die dazu, gelogen und betrogen wird an anderen Stellen viel schlimmer

Ist immer die frage von wen man sich mehr beeinflussen läßt