Niemand beabsichtigt in Berlin eine Maut einzurichten
-
-
-
#12 dass die maut gleich mit 2 gesetzen kommt ist ja praktisch. dann wird die EU das gesetz zur kfz-steuerreduzierung entweder kippen, so dass man doch 100% steuer + 100% maut zahlen muss, oder es kommt durch und man erhöht mit der zeit einfach steuer und maut bis man auf das gewünschte ergebnis kommt.
ich weiß gar nicht wieso man für bessere straßen die kraftfahrer wieder zur kasse bittet. die zahlen so viel geld, was gar nicht für den straßenbau genutzt wird, dann kann man genauso gut mal eine steuer einführen, die nicht die kraftfahrer trifft aber für den straßenbau verwendet wird. wie z.b. endlich mal eine angemessene steuer für die konzerne die mit ihren legalen steuertricks der allgemeinheit auf der tasche liegen. da könnte man bestimmt locker 100milliarden im jahr rausholen, nur mit fairen steuern, die ein mittelständisches unternehmen ja auch zahlen muss.
-
-
#13 http://www.bmvi.de/SharedDocs/…df?__blob=publicationFile
Besondere Beachtung der Seite 2 ... Anscheinend gibt es eine Deckelung der Maut in Höhe der jetzigen KFZ Steuer.
Dieser Vorschlag wird sicherlich an der EU scheitern, da er ausländische Fahrzeugführer einseitig belastet (Pauschal-Maut), da diese von einer Berechnung nach Fahrzeugart und Größe nicht profitieren.
-
#14 Zitat von Pilzpfannehttp://www.bmvi.de/SharedDocs/…df?__blob=publicationFile
Besondere Beachtung der Seite 2 ... Anscheinend gibt es eine Deckelung der Maut in Höhe der jetzigen KFZ Steuer.
Dieser Vorschlag wird sicherlich an der EU scheitern, da er ausländische Fahrzeugführer einseitig belastet (Pauschal-Maut), da diese von einer Berechnung nach Fahrzeugart und Größe nicht profitieren.
Die Automobilwoche meldet für Ausländer bei einer 10-Tagesvignette 10€, bei einer 2-Monatsvignette 20 € aber bei einer Jahresvignette eine Berechnung wie bei den deutschen Fahrzeugeigenschaften.
Bin dann mal neugierig, ob das Gegenrechnen mit der Kfz-Steuer in Brüssel Gefallen findet
-
-
#15 Zitat von sin_motoAlles anzeigenInteressant ist ja auch das es um läppische 600 Mio im Jahr geht und vorausgesagt wird, dass da eigentlich noch mehr Verwaltungskosten abgezogen werden müssen als geplant. Da frage ich mich ob es das wirklich Wert ist?
Vlt. sollte man mal lieber woanders sparen ... z. B. Militär.
-
#16 Zitat von flathackVlt. sollte man mal lieber woanders sparen ... z. B. Militär.
Nein, auf keinen Fall beim Militär sparen!
Es gibt Informationen von der NSA, dem Verteidigungsministerium und der Rüstungs Industrie, dass sich die Zwergstaaten in Europa (San Marino, Liechtenstein, Andorra) unter der Führung von Moldawien zusammen geschlossen haben, einen Angriffs Krieg gegen uns planen und gemeinsam unsere Rentenkassen ausrauben wollen. Wir brauchen deshalb Panzer, Panzer und nochmals Panzer!
Dafür übrigens auch die neue Steuer, damit die Straßen tragfähiger für Panzer gemacht werden können. ALLES FÜR UNSERE VERTEIDIGUNG! -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!