Beiträge von Spätzünder

    Der Schuss kann für Honda, zumindest in Deutschland, nach hinten los gehen. Eine 500'er hätte ich nicht gekauft, sieht aus wie ein Motorrad für junge Burschen. Honda wird die (Alten) Neueinsteiger, 35 kW, verlieren. Drosseln kann man auch Bikes von anderen Herstellern.
    Wobei man wieder mal die Unfähigkeit von Managern sieht. Dieses Problem hätte man im Vorfeld erkennen müssen.
    Ein Verkäufer hat auf die Frage, warum Honda diesed Erfolgsbike wieder sterben lässt gesagt:
    Nur etwa 30% der Käufer einer NC 700 wären die mit einer Leistungsbeschränkung. und außerdem wäre der deutsche Markt zu vernachlässigen. In Asien und USA werden die Mopeds verkauft.


    Mist, wieder nicht daran gedacht.:whistle:
    Hoffentlich beim nächsten Problemchen.


    Ist schon interessant, wie unterschiedlich vermeintliche Kritikpunkte gesehen werden,
    Beziehungsweise relativiert werden.


    nee, sehe ich nicht so. Wenn die Reserveanzeige beginnt zu blinken, sollte der Sprit noch so für 50KM reichen. 2,9 Liter wie im BHB angegeben wären ja noch ok.
    Wenn man weitere Strecken auf der Autobahn fährt, sollte das schon stimmen. Ich ändere in meinem Kopf das BHB-Zitat von 2,9 Liter auf 5 Liter.

    Hallo zusammen,


    habe die NCS jetzt gut eine Woche und muss nächste Woche zur 1000'er Inspektion.
    Hat bestimmt nichts zu bedeuten, finde ich trotzdem komisch.


    Letzten Samstag habe ich das Blinken erstmal ignoriert und bin so nach gefühlten 50 Km an die Tankstelle ran.
    Ca. 10,5 Lister getankt. Es waren also immer noch 3,6 Liter im Tank.
    Gestern unmittelbar nach Blinkbeginn zum Tanken, 9,8 Liter, also noch 4,3 Liter Rest.
    Ich habe das Gefühl, das die Restkraftsoffanzeige sehr großzügig Bemessen wurde, so 1/3 des Volumens.
    Oder habe ich da was nicht verstanden?


    Übrigens, der Verbrauch liegt bei sensationellen 3,6 Liter auf 100 Km.

    Super, ich bin begeistert. Bin ca. 100 KM bei ca. 17° gefahren. Ein Quantensprung zur alten Suzuki GSX400E.
    Bin mit meinem HH (in Wesel) sehr zufrieden. Ich hoffe das bleibt auch so.


    Habe mir direkt einen Hauptständer und eine größere Scheibe (Variotouringscreen von MRA) anbauen lassen.
    Letzten Samstag gab es bei Polo 20% Karnevalsrabatt. Habe mir dort auch noch das Alu Rack geholt, dass ich mir am WE anbauen werde.


    Wenn ich Bildbearbeitung brauche, was jedoch nicht so häufig vorkommt, verwende ich GIMP.
    Wenn ich mir die Werkzeuge so anschaue, scheint GIMP eine mächtige Anwendung zu sein.
    Auch umsonst...


    Auch Bilderverwaltungsprogramme, inkl. Diashow u. s. w.., sind dabei.
    Ich brauche Windoofs auf jedenfalls nicht.


    So, muss jetzt los. Ist schließlich Karneval und ich wohne zwischen Düsseldorf und Köln.
    Bin Wikinger. Helau und Alaaf.

    Hallo NCLER,


    hätte gar nicht gedacht, das doch so einige mit Linux privat arbeiten. Find ich gut.
    Auf einem alten Laptop, gefühlte 10 Jahre, habe ich SUSE installiert.


    Kernel: Linux 3.4.63-2.44-default i686
    Distribution: openSUSE 12.2 (i586)
    KDE: 4.8.5 (4.8.5) "release 2"


    Für ein wenig im Forum surfen und auch ein wenig Libre Office reicht das allemal.
    Für Multimedia und Bildbearbeitung sowieso, ist ja alles inklusive.
    Wer braucht schon windoofs.

    Aktuell:
    Motorradtraining alle Tage
    Das Übungsbuch zu: Die obere Hälfte des Motorrads
    (Mit der Hoffnung irgendwann einigermaßen gut Motorrad fahren zu können)


    Reparaturanleitung Honda NC 700 S/X oder was Fritzchen nicht lernt, lernt Fritz nimmer mehr.


    Bücher die einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben:
    Edgar Hilsenrath: Der Nazi und der Friseur
    Daniel Kehlmann: Die Vermessung der Welt. (Der Film kommt nicht an das Buch ran.)
    Jonas Jonasson: Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg...


    Alles was ich von Bernard Cornwell bekommen kann.
    Die Sharpe-Romane: Napoleonische Kriege mit der Romanfigur Richard Sharpe
    Eine Reihe zur Zeit Alfred des Großen: Uthred
    Die Artus-Bücher
    U. s. w.


    Simon Scarrow:
    Eine Romanreihe über die Legion zur Zeit von Kaiser Claudius


    Letztens habe ich zwei Thriller vom Deutschen Schriftsteller Sebastian Fitzek gelesen.
    Ich war sehr angenehm überrascht. Wir haben doch tatsächlich einen guten Thriller-Autor.
    Amok Spiel
    Abgeschnitten


    Und was mir sonst zwischen die Finger kommt.
    P. S.: Ohne lesen geht gar nicht.