Beiträge von Spätzünder

    Sommerkombi.
    Pharao Namib Light Motorrad-Kombi in schwarz.
    Zur Zeit bei Polo in Jüchen im Lagerverkauf.


    In der Farbe sand war meine Größe nicht mehr vorhanden.
    Im Nachhinein ist das auch okay so.
    Ist nicht mehr im Katalog.


    Jacke 90,--
    Hose 50,--


    Habe die Jacke heute ausprobiert. Fühlt sich gut an.
    2 große Lüftungsöffnungen vorne.
    2 am Rücken und 2 unter den Armen.
    Der Sommer kann kommen.


    Bei Temperaturen unter 20° macht die Jacke keinen Sinn. Zu frisch.

    Hallo Tobias,


    danke für deine Mühe. Sicherheitshalber werde ich dann diese nehmen
    http://www.deroutdoorshop.de/Ortlieb-MOTO-Speedbags-Paar
    nehmen.



    Ja, werde ich machen.


    Vorab:
    14.08. 18:45 Uhr: Kiel, Fähre nach Göteborg.
    15.08. 09:15 Uhr: Ankunft Göteborg. Weiter bis Oslo, ca. 300 km.
    16.08. Sogndal, ca 350 km.
    Hier bleiben wir 2-3 Tage und erkunden den Sognfjord und Umgebung. Nicht zu vergessen Jotunheimen. Sitz der nordischen Götter. Sollte man spätestens seit dem Film Thor wissen. :lol:
    Dann geht es weiter nach Geiranger. Hier bleiben wir dann auch einige Tage. Geirangerfjord, Trollstigen u. s. w..
    Der Plan ist nicht in Stein gemeisselt. Außer das wir am 23.08. um 18:45 Uhr mit der Fähre von Göteburg nach Kiel müssen. Nichts ist schlimmer als unflexibel zu sein. Hatten wir 2010 in Kanada, als wir mit 3 Jungs mit dem Wohnmobil unterwegs waren. Die Planung wurde weitestgehend eingehalten. War nicht schlecht, würde ich aber nicht mehr so machen wollen, man lernt halt.


    Danach haben wir die Erkentniss, nie wieder so oder bis zum nächsten Mal, evtl. Schottland.

    Hallo Tobias,



    Das mit dem "weit genug vorne befestigen", werde ich bestimmt verstehen, wenn ich die Taschen habe(?).
    Ansonsten werde ich nochmal nachfragen, wenn das OK ist?

    Danke schonmal,



    Die Ortliebtaschen gefallen mir auf den ersten Blick ganz gut und sind vom Preis her auch akzeptabel.
    Funktioniert das denn wirklich ohne Halter?



    Ich denke, dass ich trotzdem noch eine Gepäckrolle brauchen werde. Ich werde aber vermutlich die Gepackrolle
    längs anbringen. Und danke für den Tipp wegen des Topcase, da werde ich dann drauf verzichten.


    Ich habe ja noch eine wenig Zeit. Trotzdem sollte man solche Vorbereitungen nicht auf die lange Bank schieben.
    Die Fähre ist übrigens schon gebucht, Kiel - Göteborg.

    Hallo an Alle,
    ich habe das Forum durchsucht, aber nichts zu diesen Taschen gefunden.
    Falls ich zu blöde sein sollte, teilt mir dann bitte entspr. Artikel mit. Danke.
    http://www.louis.de/_40c497e84…earch&searchterm=10027571


    Für eine größere Tour (Norwegen im August) wollte ich mir Seitentaschen anschaffen. Da ich die Taschen selten brauche werde, wollte ich nicht allzuviel dafür ausgeben. Andererseits kann man bei diesem Preis nicht viel falsch machen.


    Hat irgendwer bereits Erfahrung mit diesen Taschen?


    Oder sollte ich ganz auf Seitentaschen verzichten und nur eine Gepäckrolle (im Forum gelesen) verwenden?
    Ein Topcase kann ich auch noch mitnehmen, habe SW-Motech Alu Rack und Adapterplatte für SHAD verbaut.


    Da das meine erste Reise mit dem Motorrad sein wird, die länger als ein verlängertes Wochenende dauert, wäre ich für Tipps dankbar.


    Wenn ich schonmal dabei bin, hat einer Ahnung wie die Mopedbefestigungen auf den Fähren der Stena Line sind bzw. was man im Vorfeld beachten sollte?

    Jab: genau, Klasse.
    Wenn ich mal groß bin und vielleicht den A mache, denke ich auch nicht über 38KW nach.
    Ein Kumpel von mir sagte mir mal, "Du hast immer zu wenig PS". Und er weiß wovon er redet.
    Letztes heiße Bike von ihm war eine Triumph Speed. War zu heiß.
    Zur Zeit fährt eine Honda Silverwing und jetzt ist er zufrieden.


    Und ja, immer wieder Klasse meine S. Reicht allemal.


    Emil, sind 3KW mehr denn wirklich entscheidend? Oder ist diese Aussage nur eine Distanzierung von der (A2)Randgruppenfraktion? Aber die meisten Randgruppenangehörigen haben doch die NC genau aus diesem Grund gekauft bzw. haben erst nach Einführung im Jan. 2013 den A2 gemacht und machten dieses Motorrad für uns so perfekt. Ich glaube da spreche ich auch für andere A2-Kollegen. Wäre diese neue Führerscheinklasse nicht gekommen, hätte ich keine A-Klasse gemacht. Letztendlich bin ich froh, noch eine 700'er bekommen zu haben. Ansonsten gibt es auf dem Markt genug andere Motorräder, die einer Drosselung würdig wären.