Beiträge von Duc

Da muss ich deiner Vorstellungskraft widersprechen. Ich hab das Teil bestellt.

An der Ducati wird eigentlich Termignoni verbaut, nicht Akrapovic.

Das Teil ist seit gestern auf der Homepage, hab's heute bestellt. Lieferzeit soll ca 3 Wochen sein.

Wohl kaum...

Hintergrund der Anfangsfrage:
    Eine völlig ungeschmierte Kette hielt bei meiner Monster gute 20'000 km. Absolut keine Sauerei inklusive. Der Satz kostete ca CHF 300.-.
    Wenn ich davon ausgehe, dass der Öler auch ca. CHF 300.- kostet und der Kettensatz damit 30'000 km hält, müsste ich rund 60'000 km fahren bis ich nur die Ausgaben eingefahren habe. Gewinn habe ich noch keinen gemacht, und das Bike ist vollgesifft mit Öl (ja ich weiss, wenn richtig eingestellt dann...).

Darf ich mal die kritische Frage nach der Wirtschaftlichkeit stellen?

Hat schon jemand ausgerechnet wieviele Kilometer gefahren werden müssen bis das System bezahlt ist?

Im Prinzip sehe ich das auch so. Meine Erfahrungen habe ich zum Glück mit Schutzkleidung gemacht. Es war eindrücklich wie schlecht die Textilsachen wirklich sind, welche in den Geschäften als "fast so gut wie Leder" angepriesen werden.
    Zum vernünfigen Lederoutfit gehört ein Integralhelm und der Rückenprotektor auch gleich dazu.

Trotzdem nervt mich die allg. Intoleranz im deutschsprachigen Raum bezüglich der Sicherheitsausrüstung.

Bei 30 km/h reisst neuwertige Gore-Tex Bekleidung, das habe ich getestet. Leder sollte halten.

Ich fahre hie und da in Leder, Textil oder auch nur in Badehosen. Leider liegt die gegenseitige Toleranz in den deutschsprachigen Ländern sehr tief bezüglich Motorradbekleidung. Leben und leben lassen :whistle:

Konnte meinen Roller gestern abholen. Zubehör ist leider noch nicht geliefert (Topcase, Auspuff).
    Ich hatte noch nie ein Fahrzeug mit nur einem Kilometer!

Bin gestern und heute die ersten paar Meter gefahren. Beschleunigung und Funktion des DCT sind beeindruckend.
    Wetterschutz ist besser als ich gedacht habe, ausser das Spritzwasser an den Waden des Sozius. Ich hoffe es gibt
    mal eine passende Hinterradabdeckung.