Beiträge von Duc

Hallo King.

Ja, Auspuff ist angekommen und montiert. Qualitativ der beste Auspuff den ich je montiert habe. Sound ist noch verbesserungsfähig. In etwa gleich laut, aber deutlich tiefer.
    Ich warte momentan noch auf den dB-Einsatz mit dem grösseren Durchmesser, werde dann ein Vergleichsfile erstellen.

In Sachen Auspuff hab ich mich auf dieses Thema konzentriert:
    Wer kauft sich einen andern Auspuff!

Gruss, Duc

Hab ich :dance:

Topcase hab ich. Das Bein kann ja seitlich über den Sitz, nicht über das Topcase...

Die "Steigbügelvariante" finde ich doch eher mühsam. Je nach Ruck wird das Aufsteigen zu einer Gleichgewichtsübung.

Angenehmer finde ich, wenn der/die Beifahrer-in das Bein rüberschwingt und im Anschluss die Füsse auf die Rasten setzt. Voraussetzung ist jedoch kein künstliches Hüftgelenk... ;)

Gestern hatte ich die erste Regenfahrt mit Sozia. Absolut kein Vergleich zu vorher. Die Waden und Füsse der Sozia bleiben absolut trocken! Genau was ich mir erhofft hatte. Ob es an der HRA allgemein liegt, oder ob es speziell die im Vergleich lange Version von Skidmarkx ist? Egal, es funktioniert.

Einbau war sehr einfach. Hab noch keinen Auspuff montiert bei dem so viel "Detailmaterial" mitgeliefert wird. Die Schelle in einem Täschchen, die Schrauben im Plastiksack, eine kleine Tube mit Kupferpaste und diverse Beschreibungen und Anleitungen. Auspuff selbst passt wie angegossen.

Motor tönt deutlich tiefer, aber immer noch sehr leise.

Werde morgen mal versuchen ein Soundfile zu erstellen.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die offiziellen Händler keine grossen Ahnung haben, was abseits von ihrem Verkaufskanal auf dem Markt vor sich geht. Eigene Recherchen sind meistens deutlich produktiver als sich auf das Wissen des Händlers zu verlassen.

Ich habe bei einem freien Händler eingekauft. Der hat sich bemüht, eine Maschine organisiert und dazu mir einen sehr guten Preis gemacht. Der offizielle HH wartet dagegen immer noch auf seine Lieferung (seit Februar!).

Helmschloss meistens nicht, aber einen Haken unterm Sitz (wie auch beim Integra). Lässt man aber einen 400 Euro Helm am Bike hängen? Ich nicht. Dafür gibts zu viele Deppen, die den
    Helm als Abfalleimer oder gar Piss-Behälter missbrauchen.

Ich sollte heute oder morgen endlich den originalen Gepäckträger mit einem Givi Topcase bekommen. 48 Liter Fassungsvermögen für zwei Integralhelme.