Beiträge von Clarinettix



    Gratuliere! Hoffentlich braucht es nicht wieder 7 Jahre, bis du da mal wieder hinkommst.
    Ich freu mich auch: Morgen ist der 1.3. und dann ist meine Maschine wieder bereit zu neuen Touren.
    Grüße aus dem Süden
    Clarinettix

    Hallo zusammen,
    ich plane für die Pfingstferien einen Motorrad- und Wanderurlaub in Südtirol ( Ecke Kalterer See). Hat jemand Tourvorschläge, die man da gut machen kann? Oder gar Zeit, um mitzukommen?
    Gruß an alle
    Beate

    Hallo zusammen,
    danke an euch für die Tipps. Des Rätsels Lösung war letztlich meine Werkstatt, die nach vergeblichen Versuchen, das Teil zu lösen mit einer putzigen Flex mal flott den Schraubenkopf entfernte. Dann ließ der Meister einen kleinen Fluch los,denn der Rest der Schraube wollte nicht aus dem Gewinde - aber das Gewinde aus seiner Verankerung. Er hat dann noch eine neue Gewindebuchse reingenietet und jetzt ist alles wieder gut. Mit knapp 10 Dublonen war es billiger als ein neuer Deckel.
    Den Trick mit dem Gummiband werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, irgendwelche ausgelommelten Schraubenköpfe gibt es ja immer.
    Viele Grüße
    Beate

    Hallo zusammen,
    gestern wollte ich mein Moped einwintern und zu diesem Zweck die Batterie ausbauen. Leider war eine der Schrauben an der Klappe im H :x elmfach dermaßen festgefressen, dass ich sie beim besten Willen nicht aufkriegte sondern allenfalls den Schraubenkopf ruinierte. Gibt es einen zweiten Weg, um an die Batterie zu kommen?
    Viele Grüße
    Beate

    Schnief, heute ist der 31.10. :cry: Habe mein Moped bei herrlichem Wetter nochmal durch den Schwarzwald schraddeln lassen :D.
    Jetzt steht es winterfertig in der Garage und kommt bis März nicht mehr raus.
    Ich wünsche euch allen schonmal frohe Weihnachten.
    Gruß
    Beate

    Hallo zusammen,
    hat ein bisschen gedauert mit dem Bericht. Mein HH hat nämlich erst einmal den Griff auf der linken Seite neu verklebt. Das mag ja auch nötig gewesen sein, hat mein Problem aber nicht wirklich gelöst. Also musste ich die Maschine zum dritten Mal hinfahren. (Grrr) Jetzt scheint aber alles in Ordnung zu sein, die letzte Tour habe ich ohne Krampf im Unterarm geschafft.

    Hallo zusammen,
    wird dieses Forum eigentlich von Google finanziert? Oder warum sonst ist Suchfunktion nur innerhalb des Forums so unauffällig und die Google-Suche so auffällig? Schade eigentlich.
    Viele Grüße
    Beate

    Am Lenkerendgewicht liegt es nicht. Neueste Vermutung der Werkstatt: Der Kleber des Heizgriffs löst sich bei höheren Temperaturen. Das soll neu verklebt werden. Ich sag euch Bescheid, wenn's klappt.
    Gruß
    Beate