Gasgriff dreht sich fest

  • #1

    Hallo zusammen,
    auf längeren Touren dreht sich der Gasgriff immer fester. Irgendwann wird es richtig anstrengend. Habe die Maschine in der Werkstatt gehabt - ohne Erfolg. Wenn ich den Gasgriff aktiv sehr weit zudrehe, löst sich alles wieder - aber das müsste ich dann halt alle paar Kilometer machen. Woran liegt's? Was kann ich tun?
    Gruß und danke für alle Tipps
    Beate

  • #2

    Der Gasgriff bei der Street meines Älstesten war auch sehr straff, der stellte sich noch nichtmal von allein wieder zurück.
    Ich hatte festgestellt dass das Lenkerendgewicht zu straff an den Gummi des Gasgriffes gedrückt hat. Ich habe dann einen Federring zwischengelegt, so dass beim Anziehen der Schraube ein paar zenhntel Millimeter Luft zwischen Gummigriff und Endgewicht bleiben, seit dem funzt das tadellos.
    Die Werktstatt meinte dann bei der Inspektion dass die das auch nicht besser hätten machen können ;)

  • #3

    Hm, das ist "Fischen im Trüben".
    Alles noch original, Beate? Oder irgendwelches Zubehör (Handprotektoren, Heizgriffe) verbaut?

  • #4


    Pfötchenwärmer sind dran, keine Protektoren.
    Gruß
    Beate

  • #5

    Da gibt es dann ja nur zwei Möglichkeiten: entweder, wie Matthias schon geschrieben hat, die Lenkergewichte haben Kontakt mit dem Gasgriff oder Du hattest den Heizgriff eingeschaltet, der sich dann durch die Wärme so stark nach innen ausdehnt, dass sich die Hülse nicht mehr einwandfrei dreht.

  • #7

    Am Lenkerendgewicht liegt es nicht. Neueste Vermutung der Werkstatt: Der Kleber des Heizgriffs löst sich bei höheren Temperaturen. Das soll neu verklebt werden. Ich sag euch Bescheid, wenn's klappt.
    Gruß
    Beate

  • #8

    Hallo zusammen,
    hat ein bisschen gedauert mit dem Bericht. Mein HH hat nämlich erst einmal den Griff auf der linken Seite neu verklebt. Das mag ja auch nötig gewesen sein, hat mein Problem aber nicht wirklich gelöst. Also musste ich die Maschine zum dritten Mal hinfahren. (Grrr) Jetzt scheint aber alles in Ordnung zu sein, die letzte Tour habe ich ohne Krampf im Unterarm geschafft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!