Beiträge von MucTiger

    Hallo liebe Community,
    bin bald auf einer Reha, und das mitten im Sommer. Da ich es nicht durchhalte von München nach Kiel mit dem Motorrad in eins durch zu fahren, überlege ich mir, mein Moped mit nachschicken zu lassen.
    Hat da schon jemand Erfahrungen mit einschlägigen Speditionen oder ähnliches?

    Hallo liebe Community,
    bei meiner gebrauchten NC700X habe ich einen Satz Vanucci Seitentaschen mit dazu bekommen. Habe zwar nicht vor, mit dem Motorrad lange Reisen zu unternehmen, aber im Mai bin ich dann doch mit meinen beiden Brüdern Richtung Gardasee unterwegs.


    Als "Trockenübung" habe ich vorab diese Taschen am Fahrzeug angebracht. Irgendwie erscheint mir das alles sehr wackelig, trotz allem zurren.


    Bin ich so verpeilt, das ich das nicht besser hinbekomme, oder hat jemand Tipps und Tricks die sinnvoll sind.


    Bin vielleicht auch verwöhnt, da meine alte XJ600 große Koffer hatte. Klar sind Koffer die mit die beste Lösung. Gepäck sich auf dem Krad zu transportieren. Aber für einen alleine für fünf Tage, bei vorhandenen Taschen, mag ich keine Koffer anschaffen, die ja optisch doch nicht immer so sexy aussehen.


    Gebt mir Input....



    Und ja, ich habe vorher die Suchfunktion genutzt, aber Beiträge die es auf den "Punkt" bringen habe ich nicht gefunden, oder vllt. auch übersehen. Dann Entschuldigung.

    Habe nach dem Abi Industriekaufmann gelernt, war dann bei dem Verein "Wir buchen, Sie fluchen" in olivgrün.
    Dann Studium Brauereitechnik, bin aber nicht untergekommen, hab dann Restaurantmanagemant gemacht.
    Seit 15 Jahren bin ich Verkäufer für Transporter.
    Seit 2004 im Süddeutschen tätig, und seit einigen Jahren vermarkte ich Transporter mit italienischen Genen. Bin hier bei dem ältesten Händler dieser Marke im Münchner Raum, gibt es schon seit über 80 Jahren.


    Das die Arbeit bei uns Spass macht, erkennt man daran, das meine älteste Verkäuferkollegin mi 83 Jahren immer noch dabei ist. Und nein, Sie müsste es nicht...... :violin:

    Wenn du zum Blutspenden gehst, wirst du schon im Fragebogen gefragt ob du als Mann sexuelle Kontakte zu einem Mann gehabt hast. Die Fragestellung ist schon seit den 80 igern Usus und gilt rechtlich auch noch als in Ordnung. Ob zeitgemäß, das ist was anderes.
    Die sexuelle Präferenz ist dabei unerheblich.
    Selbstverständlich kann man dabei lügen, wie es ja wohl auch viele machen, um so "günstig" zu einem HIV-Test zu kommen. Da kann man auch denken wie man will.


    Fakt ist natürlich schon, das bei Blut- und Organspenden mit den schnellsten zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nach diversen Krankheitserregern gesucht wird. Kostet allerdings Zeit, die nicht immer zur Verfügung steht. Es bleibt also ein Restrisiko.



    Aber das hat man ja auch, wenn man die Strasse überquert.


    Ich halte Blut- und Organspende für absolut sinnvoll, allerdings nur als letztmögliche Option um Leben zu verlängern. Und sicher nicht um jeden Preis.

    Interessant ist ja auch, das gesunde schwule Männer gar nichts an Organen oder Blut spenden dürfen.


    Begründet wird das mit dem der Zugehörigkeit zur HIV Risikogruppe.


    Vielleicht treffe ich ja in ein Fettnäpfchen, aber mit HIV oder auch HCV kann sich jeder infizieren, ganz unabhängig von der sexuellen Orientierung.


    Und sehr viele wissen rein gar nichts über Ihren Imunstatus, und tragen so zu weiteren und unnötigen Neuinfektionen, die mittlerweile gut behandelbar sin und in die Kategorie "chrinisch" fallen.


    Jeder schreit danach, das es zu wenig Spender gibt, aber 10% der männlichen Bevölkerung dürfen gar nicht spenden.


    Und diverse Skandale im medizinischen Bereich machen mich ebenfalls nachdenklich, denn mit knappen Organen kann man viel Geld machen. Wartelisten sind dann halt geduldig........


    Nur so mal am Rande.