Beiträge von MucTiger

    Den ersten Schritt zur Verarbeitung eines traumatischen Erlebnisses hast Du schon gemacht.


    Du hast dir die Zeit und auch den Mut genommen, das kurz zu posten. Damit sortierst du deine Gedanken und die seelische Verarbeitung ist am laufen.


    Tod und Leben sind immer und stets präsent und nur hauchdünn von einander entfernt. Sei es nun durch Unfall, Alter, Krankheit oder wie auch immer. Der Tod gehört zum Leben.


    Ich wünsche dir viel Kraft, jetzt ist erst mal auch Winterruhe, und im Frühjahr sieht alles aus der zeitlichen Distanz auch wieder anders aus. :violin:

    Mein Augenarzt hat abgeraten. Trage eine Gleitsichtbrille, aber zum lesen bräuchte ich weiterhin eine Lesebrille. Für jüngere mag das gut sein, aber in dem Moment wo Alterssichtigkeit und oder Hornhautverkrümmung da sind, hilft Lasern nicht. Man kann natürlich auch die Linsen tauschen.

    In München ist ein Brite innerorts mit 136 km/h zu schnell gewesen. Auch nicht unflott.


    Und Bayern macht gleich ne Blitzwoche draus. Natürlich passend zum morgigen Oktoberfestanfang in München.


    Bin mal gespannt ob auch mal Taxenfahrer "erwischt" werden.


    Es ist jeder für sich selbst verantwortlich.


    Aktion halte ich vor Schulen, Kindergärten Krankenhäusern Pflegeheimen durchaus für sinnvoll. Der Charme der Abzocke durch Behörden bleibt leider,


    Be cool, be glad. :violin:

    So ein Sturz ist schnell passiert. Ist mir am 23.05. am Gardasee auch passiert. Zwar nur Kratzer abbekommen und Hose hin.


    Tja, in Italien findet man auch mal schlecht zu erkennenden Split auf kurvigen Strassen. Da reichen dann auch 45 km/h und und ein kleiner Griff am Gasgriff und es ist passiert.


    Konnte die Tour aber noch weitermachen, da wir eine Soziusfussraste umgebaut haben :)


    Habe dann festgestellt, das Honda ja doch erhebliche Ersatzteilpreise hat. Aber nun, Material lässt sich ersetzen, ein Mensch nicht.


    Wünsch euch allen ein schönes Pfingstfest und passt auf euch auf.

    Hm, ist nicht auch die Kraft, also Drehmoment genauso zu betrachten wie die Leistung?


    Und da brauchen sich die NC´s ja nicht zu verstecken.


    Hauptsache, man fühlt sich wohl.


    Und die PS-Monster fahren ja sowieso nur Männer die nen kleinen Schwanz haben :o

    Die Fa. Helbig habe ich gegoogelt. Die sind auch mit Ihrem Hauptsitz bei mir in der Nähe.
    Werde die einfach anrufen.


    Preislich sind es wohl bei Helbig pro Strecke 179 Euro, finde ich aber ok, da auch die Versicherung mit drin ist.
    Per Autozug nach Hamburg kommt es fast auf das gleiche.


    Mit dem Transporter ist natürlich auch eine Idee, muss dann nur schauen, wie man am besten zur REHA klinik und so kommt, die ist ja, wie soll es auch anders sein, sehr ausserhalb von Kiel.
    Und es bleiben auch mit dem Transporter um die 900 km, für einen alleine zu fahren doch eine massive Strecke.
    Da ist die Bahnfahrt (die ja bezahlt wird) doch entspannter.


    Danke für eure Antworten, bis Juli ist noch etwas Zeit.