Beiträge von asthos

    War heute meine kleine (700s DCT) abholen,
    ich dachte, naja 24.000 er Inspektion und HU und ne neue Kette wird schon nicht so viel kosten und dann der Schock ca. 1000€ wurden fällig.
    Hier mal die Ausführungen:


    HU 66€ inkl. Mwst. gut hier kann man nix machen, ist fix.
    24000km Inspektion 2,4 h -> 168€ netto
    Dann musste der Kettenkitt erneuert werden, Aufwand 105€ netto
    Genauso wie Staubschutzmanchetten, Aufwand 49€ netto
    Soweit könnte ich ja fast noch mitgehen, da andere ähnliche Preise angegeben haben.
    Dann kommt aber der Posten für die Materialien:
    Antriebskette Satz für 200€ Netto :o
    Ölfilter 14,84 €
    Motoröl 3,4 l 50,97€ hier werde ich wohl echt mal sehen, dass ich das Öl mitbringe ...
    Luftfilter 42,75 €
    Bremsflüssigkeit komplett erneuet (wohl aufwand) 35€
    Bremsflüssigkeit 4,99€ netto
    Kühlmittel komplett erneuert (wohl aufwand) 49€
    und dann noch kleinigkeiten ...


    Der Schock sitzt tief, da ich ja vor 2 Wochen schon ne neue Batterie holen musste ...


    D.h. innerhalb der letzten 2 Wochen habe ich ca 1/4 an Wert der Machine nur für die Wartung und Inspektion ausgegeben ...
    Muss mich erstmal weiter erkundigen, ob dass alles so i.O. abgelaufen ist und ob die angegebenen Preise "moderat" sind.
    Mir erscheint z.B. der Kettensatz für 200€ netto ganz schön preisintensiv ...

    Hallo zusammen, vielen Dank für die Hinweise.


    ich habe schon einige Themen bzgl. dem Batterietod durchforstet, konnte aber nicht die gleichen Symptome feststellen und dachte dass es auch noch andere Gründe geben könnte.
    z.B. der Anlasser oder ähnliches.
    (Zumal das Licht und die Hupe halt funktionierten ...)
    Ich habe dem Charger wohl einfach zu viel zugetraut.


    Und vielen Dank für den Hinweis Der Micha aber der an dem Killschalter hab ich nichts gerüttelt (glaube ich jetzt und überprüfe das heute Abend nochmal)
    Ich dachte, dass das Summen auch kommen würde wenn der Killschalter "off" wäre und ich die Zündung umdrehe.


    Naja jetzt muss ich mich erstmal schlau machen, welche Batterie ich mir zulegen werde. :?
    Danke für die vielen Tipps und Anregungen, ging ja recht flott hier.
    Ich melde mich dann heute Abend nochmal zwecks Killschalter ;)

    Hallo Liebe Gemeinde,


    ich habe gerade folgendes Problem:
    Meine NC700s mit DCT springt nicht mehr an.


    Hintergrund: vor 2 Wochen wollte ich den ersten Ausflug machen. Die NC sprang auf anhieb an.
    Bei der nächsten Kreuzung (Tankstelle) stellte ich Sie ab und wollte nach 10 minuten wieder starten.
    Leider war es nicht möglich. Das Abblend Licht sowie das Display leuchteten. Beim Anlasser gab es auch immer ein knacken, so als ob versucht wird das sie startet aber nicht genug Saft bekommt.
    Also erste Vermutung:
    Batterie nicht genügend Leistung, da der Winterschlaf wohl zu tief war. (Stand aber in der Tiefgarage bei konstanten Plus graden)


    Nach dem Aufladen mit einem "ProCharger" eines Bekannten startete die NC direkt wieder ohne Probleme.
    Seltsam war hier, dass das Ladegerät bei Beginn eine Ladung von 50% anzeigte.


    Da die NC aber lief gab ich dem keine weitere Beachtung und bin gestern 2 Kurzstrecken gefahren (a 9km).
    Heute morgen wollte ich die NC dann wieder starten.
    Licht ging auch an, jedoch kam dieses normale summen beim Zündschlüsselrumdrehen nicht mal mehr.
    Auch wird keine Reaktion mehr gezeigt beim Drücken des Starters.
    Somit dachte ich wieder, vielleicht ist was mit der Batterie ...
    Als ich die dann aber wieder beim "ProCharger" angeschossen hatte stand direkt da, dass die Batterie vollgeladen sei.


    Was könnte das sein?
    Auf jedenfall muss ich hier zum Freundlichen. Da die HU sowieso nächsten Monat dran ist.
    Will bloß mal wissen an was es liegen könnte, kenne mich mit den technischen Dingen nicht so aus.


    Wer fährt denn alles mit von diesem Start aus los?
    Bisher hat sich keiner weiter bei mir gemeldet :think: (zwinker an Joerg), daher werd ich wohl von Leipzig aus allein Richtung Süden fahren.


    Bis übermorgen.


    Na dann denk ich mal, dass ich / wir aus Leipzig dann am 09.06. nach Stollberg/Erz. fahren und von da aus euch antreffen werden. :P


    Gut können wir machen, schreib mir einfach eine persönliche mail hier im Forum da können wir dann mehr ausmachen
    (Tour,Navi,Treffpunkt,Treffzeit, ...) und dann ab ins Vergnügen, auf dass wir keine :auto-crash: auf der Straße vorfinden. ;)


    Ich glaub das könnte auch meine erste Tour werden.
    Wer genau plant denn die Strecke, bzw. wie soll die denn verlaufen und wieviele werden denn so mitfahren?
    Fragen über fragen, die eh überflüssig sind, wenn man weiß wo man sich trifft ^^


    Ich werd sicherlich hier kurzfristig ne nachicht einen Tag vorher bescheid geben.


    Grüße aus Leipzig.

    Ich bin der Meinung, das hier die Politik einfach zu lahmarschig ist und nicht die Richtigen Signale setzt.
    So ist es auch mit der gesetzlichen Grauzone im Internet (ich sag nur Stichwort Streamen). Aber ich schweife vom Kernthema ab.


    Ich persönlich halte nicht viel von Dashcam's und deren "privaten" Nutzung als Tour-aufnahme.
    Hab es mal ausprobiert eine Fahrt mit dem Auto zu filmen. Beim Betrachten des Resultates war nach nicht mal 5 min schluss mit der Freude. Es war schlicht weg zu langweilig.
    Dann doch lieber selber fahren. :twisted:
    Bei einem kleinen Stop dann beliebte Objekte/Gebäude am Straßenrand fotografieren.


    Und selbst als "Beweismittel" finde ich eine Dashcam eher als untauglich (aber nicht sinnlos), da man das Geschehen nur von einer Perspektive erkennt.
    Man sieht zum Beipiel nicht was hinter dem Fahrer passierte. Desweiteren ist es nicht mit den Fahrzeugdaten gefüttert. (Wurde nur leicht gebremst oder voll? Wie groß war die eigene Geschwindigkeit? - Gut einige Cam's haben das, aber trotzdem)


    Auch kann das "Beweismittel" gegen einen selbst eingesetzt werden, denn wenn zugelassen, dann nur das komplette Video. Und mal ehrlich, wer hält sich zu 100% an die STVO?
    Wird an einem Stoppschild immer 2 Sekunden gewartet? War die Ampel wirklich Gelb? ...

    Na da muss ich mich in das Event erstmal einlesen, und bin gespannt wer da alles dabei ist.


    Hab ja grob den Plan gelesen und gemerkt, dass ich bis April Zeit habe mich zu entschließen, von daher tummle ich mich erstmal im Forum rum um zu sehen was für Charaktere hier so am Start sind und mich dann waghalsig ins getümmle mit hinein zu stürzen :whistle: