Beiträge von Ladadings

Ich hab an meiner Gabel die Gabelprotektoren der Tante für einen knappen 10er dran - seit dem ist mit Insektenleichen, die den Simmerringen zusetzen, Feierabend. Und optisch passen sie auch noch recht passabel an die NCX :D
    Um das Federbein mache ich mir bei meinem Straßeneinsatz hingegen keine Gedanken. :lol:

Da der Saisonstart (zumindest für mich endlich) näher rückt, hab ich mal Klamotten-Inventur gemacht:

Ich biete ausschließlich zur Selbstabholung ein Paar Alpinestars-Stiefel an.

Größe 45, OHNE Gore-Tex o.ä., also bei entsprechender Behandlung wasserabweisend, aber nicht wasserdicht. Da mit DCT genutzt ist die Schaltverstärkung noch gut in Schuss. Auf dem linken ist ein kleiner Fleck - wohl von einem Spritzer Benzin. Sie verströmen keinerlei Käsearoma - wenn überhaupt einen sehr dezenten Textil-Leder-Mix ;)

Die Stiefel haben mich durch die Fahrschule und meine erste Saison begleitet (~ 5000 km). Am Anfang der zweiten habe ich mir für meine unförmigen Haxen ein Paar Kaiman gegönnt, die mich seitdem äußerst komfortabel begleiten. Damit die anderen nicht noch ein Jahr sinnlos umher stehen, suchen sie also eine neue Heimat.

Zur eigenen Weiternutzung sind sie für lau. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich ein Interessent findet - zum Wegschmeißen sind sie doch noch zu schade :)

Das ist wahrscheinlich von Hersteller zu Hersteller etwas unterschiedlich!? Ich kann's dir bei Ford schildern: So lange du nicht manuell eingreifst, schaltet er stets in den aktuell passenden Gang. Kräftiges Gas = 1-3 Gänge runter (hat man schnell raus, wie viel Pedal zu welchem Gang führt); keine weitere Beschleunigung = zügiges Hochhalten in Sprit-sparenden Gang. Wenn du manuell eingreifst (am Lenkrad oder Wahlhebel), behält er im Rahmen möglicher Drehzahl den Gang bei. Bleibst du auf '+' für ein kurzes Weilchen, geht er wieder in den automatischen Modus - oder nach ein paar Minuten auch automatisch. Mich irritiert beim Wechsel von der NC in die Dose nur, dass diese nicht nach manuellen Eingriffen sofort wieder selbst schaltet. Das finde ich an der NC recht elegant gelöst. Der Wechsel von Dose auf NC ist hingegen völlig unproblematisch. :)