Beiträge von Ladadings

Dann kommt ja endlich Bewegung in dieses traurige Kapitel - immerhin für aktuelle Käufer :clap:

Dir wünsche ich dann auf jeden Fall gute Fahrt & eine vernünftige Laufleistung bis zum ersten Reifenwechsel! :lol:

Das wäre tatsächlich die adäquate Reaktion gewesen. Leider ist man direkt nach solchen Erlebnissen selten in der Lage sich am naheliegend sinnvolstem zu orientieren. Wenn der Puls erstmal am oberen Limit ist...
    Ich fahre noch nicht lang genug Motorrad bzw recht defensiv, sodass ich bisher auf 2 Rädern sowas noch nicht erleben musste. Was ich allerdings jährlich auf so 60-70 tkm Autobahn erlebe, reiht sich da problemlos ein...leider.

Hallo Marc!

Vielen Dank für deine Tipps! Und dir schnelle unproblematische Genesung!

Die B47 hat mir auch schon einigen Spaß gemacht - auch mit der moderaten Leistung der X, was aber auch an meinem Erfahrungslevel liegen mag :whistle:
    Die Abschnitte um Lindenfels herum sind mir bisher am meisten in Erinnerung geblieben :auto-biker:

Dieses Phänomen sieht man ja immer wieder: Leistung kann überschüssige Pfunde nur sehr bedingt wett machen...wobei die NCs da ja auch kein Musterbeispiel sind :lol:

Ich habe gerade gefrustet, weil's mir zu doll regnet zum Mopped fahren, per Dose die Runde gedreht, die ich mir vorgenommen hatte und bin hin und habe dabei eine geniale Straße gefunden.
    Ich habe gerade Halbzeit in und freu mich jetzt schon auf den nächsten trockenen Abend, wenn ich diese geile Kurverei auf 2 statt 4 Rädern genießen kann!

Worum geht's: zwischen Hetzbach und Hesseneck hat ein passionierter Motorradliebhaber ein wunderschönes Stück Straße gebaut - kein anderer hätte das so hinbekommen!
    Allerdings hat sich ein Spielverderber gefunden, sodass die Straße an Sams-, Sonn- & Feiertagen für Moppeds gesperrt ist :(
    Nun, immerhin unter der Woche kann man hier legal seinen Spaß haben :D

Da ich erst diese Saison angefangen habe und überhaupt erst seid einem Jahr in dieser Region wohne, kenne ich noch nicht soo viele Mopped-Strecken.

Deswegen würde ich gern auch eure Lieblingspassagen erfahren. Wo dreht ihr eure Feierabendrunde? Wo fahrt ihr hin, wenn ihr ein paar Stunden durchlüften wollt, wenn die Alpen mal unerreichbar sind?

Na dann fahre ich mal fort :D

Ich habe mich kürzlich für das eTrex 20 entschieden. Während das 10er kein Routing bietet, bringt das 30er hingegen Schnickschnack mit, den ich nicht brauche (Kompass, Barometer zusätzlich zu GPS, drahtloser Datenaustausch untereinander – nicht WiFi!) - außerdem passt es in rot super zu meiner X :mrgreen:

Der Lieferumfang ist recht spartanisch: keine Tasche, keine Schlaufe, keine Halterung, keine Batterien. Mit einer RAM Mount und 4 Eneloops bin ich so um 200 € gelandet.

Da sich die eTrex-Serie primär an Geocacher richtet, unterscheidet sich das mitgelieferte Kartenmaterial erheblich von einem Kfz-Navi: Man kann sich bei Registrierung für eine von 8 „Regionen“ Deutschlands entscheiden. Diese Karten sind dann zwar deutlich detaillierter als normale Navikarten, aber natürlich spätestens auf einer ausgedehnten Tour nicht ausreichend, weil zu Ende.

Beim Thema Karten kommt aber eine der größten Stärken des Navis zum Tragen: Das eTrex schluckt OSM(OpenStreetMap)-Daten. Dadurch steht einem kostenlos & topaktuell die Welt offen. Und das meine ich buchstäblich. OSM-Rohdaten stehen tagesaktuell zur Verfügung, für Navis aufbereitete Datensätze stehen teils wochen-, teils monatsaktuell bereit.

Wie man Karten einrichtet & meine ersten Erfahrungen werde ich demnächst mal schildern. So viel vorweg: Erste Testfahrten waren sehr vielversprechend! :auto-biker:

Diese Lösung finde ich sehr interessant: flexibel und dabei recht dezent. Ich war nur gerade ein bisschen geschockt über die zugelassene Zuladung des Alu-Racks, die in der Anbauanleitung genannt wird: 7,5 kg!? :shock:

Habt ihr eine Vorstellung, wie sehr ihr eure Gepäcklösungen belasstet? Es leuchtet mir schon ein, dass man das Rack - überspitzt - nicht als 2. Soziusplatz nutzen sollte. Aber ~15kg alles in allem sollte doch dauerhaft erträglich fürs Mopped sein? :think:

:o der arme Reifenhändler deines Vertrauens...mit dir macht er keinen guten Schnitt! :lol: