Beiträge von Ladadings

So nach 14 Tagen Urlaub komm ich mal wieder zum Antworten :D

Ich fahre notgedrungen in Weiterstadt los und fahre dann je nach Zeit von Nordosten her in den Odenwald hinein - gern über Nieder/Ober-Beerbach oder Ober-Ramstadt.

Meine weiteste Odenwald-Runde ging bisher wohl irgendwo östlich von Hesseneck hin - immer schön auf kleinen Nebenstraßen :auto-biker:

Ich bin eher gemütlich unterwegs - schau mir aber von erfahreneren Bikern gern was ab ;)

Wenn es also mit einer gemeinsamen Tour mal klappt, wär das super! :clap:

Tja - so macht jeder seine Erfahrungen & jemand anderes kann sich über eine fast neue Integra freuen, bei der der erste große Wertverlust schon ausgestanden ist... 8-)

Ansonsten kann ich mich Arpardli nur anschließen: Viel Glück beim nächsten Motorrad oder besser Roller?

Hast du eigentlich eine Probefahrt vorher gemacht? Schon klar, nicht jeder hat ein Gebirge vor der Tür, um das Verhalten im bergigen Terrain zu testen, aber auf einige andere "Probleme" hätte man aufmerksam werden können - spätestens beim Schmökern hier im Forum.

Nunja, mich bestärkt es nur darin, dass ich alles richtig gemacht habe: Nachdem Interesse für die NCX aufkam, habe ich mich hier angemeldet & mal quergelesen - was ist gut & was ist weniger gut. Das hat mir auch während der Probefahrt sehr geholfen. so konnte ich gezielt die Punkte abhaken, die andere stört und für mich entscheiden, dass mich das Gesamtpaket trotzdem überzeugt. :dance:

Ich hab's kürzlich auch geschafft...allerdings fasse ich mir da eher an die eigene Nase :roll:

Wenn man's drauf ankommen lässt, kann es halt auch mal daneben gehen. Und auch wenn ich von meiner Dose genaueres gewöhnt bin und entsprechend gern mal bei < 20 km Restreichweite tanke, sehe ich es am Motorrad deutlich gelassener.

Die Sensorik am Motorrad ist völlig anderen Quer- und Längsbeschleunigungen ausgesetzt. Einzig ein "0.0 L Gedächtnis", sprich kein Zurückspringen nachdem es einmal bis auf 0.0 L ging, würde ich auch begrüßen. Ansonsten muss man halt die Äuglein offen halten & ein bisschen mitdenken... :whistle:

Hallo allerseits :)

das war heute mit cookie eine gelungene Runde!

Ich möchte das ganze gern beibehalten:

Ich für meinen Teil fahre regelmäßig abends eine Feierabendrunde durch den Odenwald (schönes Wetter vorausgesetzt i.d.R. ab 18:00 Uhr).

Das läuft bei mir meistens recht spontan ab, trotzdem würde ich mich über Mitfahrer sehr freuen! Also: wenn ihr ebenfalls eher Spät-Biker seid und Lust habt auf eine Abendrunde, meldet euch - hier oder per PN - alles ist willkommen :mrgreen:

Hallo cbiker,

bin gerade am Stöbern über deinen Post gestolpert. Ich komme aus dem Darmstädter Dunstkreis und bin selbst auch immer auf der Suche nach passenden Mitfahrern.

Bisher bin ich v.a. im Odenwald unterwegs, habe letzte Woche aber auch mal einen Abstecher in den Pfälzer Wald bzw. am Wochenende in den Spessart gemacht - der Taunus fehlt mir hingegen noch!

Allerdings fahre ich i.d.R. am Abend (ab 18:00 bis Open End...).

Vielleicht klappt's ja mal - evtl. auch eher am Wochenende?

Viele Grüße
    Ladadings

Das klingt super! Ich fahre in Weiterstadt los - wenn sich noch wer anschließen möchte, ist er/sie herzlichst willkommen! :D

Ich habe heute mit mike[wü] eine schöne Runde gedreht - schönen Dank an dieser Stelle nochmal für die Guide-Tätigkeit :clap:
    Worauf ich hinaus wollte: es war schon sehr warm. Hin und wieder eine Pasue wirkt aber wahre Wunder - besonders wenn sie in einem Cafe bei einem Eisbecher stattfindet :dance: