Beiträge von Pietzt

oliwei:
    An meinem Forza war der erste Dunlop Scootsmart bei 4000 km fertig, der zweite ist jetzt bei 7500 km auf 2 mm runter.
    Andere Forzafahrer haben nach 12.000 km mehr Profil auf dem gleichen Reifen. :doh:

Mein 26-PS-Fahrstil wird wahrscheinlich nicht Deinem GSX-Stil ähneln. :hand:

Is' nich' schön, is' aber so. :mrgreen:

Manchmal hilft Logik auch nicht weiter. Ärgere Dich nicht. :oops:

Lt. Forum halten die Bridgestone BT023 i.M. über 10.000 km.

Evtl. beherrschen manche Reifen nicht einmal einen einfachen 3-Satz. :liar: :shhh: :naughty:

Alles Gute aus Essen vom Pietzt. :violin:

Die 2016er PCX 125 mit Euro 4 soll schon bei den Händlern stehen......

Pietzt

Meine Meinung zum vertikutieren aus der Ferne:
    Je nach Ziel und Zustand, evtl. Unkräuter vorher kaputtspritzen.
    Dann kannst Du auch jetzt vertikutieren; m.E. ein besserer Zeitpunkt, als im Herbst. Allerdings sollte die Fläche nicht zu groß sein. Die "Verletzungen" nach dem v. sind gegen Sonne und Wind zu schützen und sollten nicht austrocknen = absterben. Daher lieber Frühling statt Sommer. Gut ist anschließend auch Nachsäen und abdecken mit Sand, Boden oder Kompost (wenige mm). Dabei können auch gut Unebenheiten ausgeglichen werden. Gutes Saatgut nehmen und gut feucht halten!

Vertikutierer i.d.R. lieber leihen, als kaufen.
    Ein guter Rasen braucht sehr viel; als letztes einen gekauften Vertikutierer. :think:

Gutes Gelingen,
    Pietzt

Manchmal kann oder will der Freundliche nicht vom VK Preis runter gehen; gibt dafür aber recht viel bei der Inzahlungnahme. Bequem ist es auf jeden Fall und das kann ja auch vergütet werden.

Grüße vom Pietzt