Danke Didi.
Pietzt
Danke Didi.
Pietzt
Danke, war schön zu lesen.
Pietzt
Evtl. sind hier mehr Empfindungen als Tatsachen.
Soll besonders bei Autos auch so sein.
Ärgere Dich nicht,
Pietzt
Stiftung Warentest objektiv?
Mir kommt es so vor, als ob regelmäßig spektakuläre Ergebnisse herauskommen müssen. Auf Teufel komm 'raus. Bzw. Auflage.
Pietzt
Alles anzeigen
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Honda Vision 110 für die Pendelei zur Arbeit angeschafft. Heute war ich etwas verspätet bei der 1000er. Trotz der in Freiburg üblichen extrem hohen Stundensätze bin ich mit einer Rechnung von 46Euro wieder raus (dies entspricht mit der Vision bei meinem aktuellen Spritkonsum von exakt 2Liter/100km bei 1,35Euro/Liter übrigens 1700km - günstiger kann Mobilität kaum sein). Klasse, hätte ich nicht erwartet. Zum Vergleich: die 1000er der NC 750 X hat 216Euro gekostet, die AT 195Euro.
Es ist insbesondere insofern verwunderlich, da die angesetzte Arbeitszeit bei Vision und NC gleiche 0,9h und bei der AT sogar nur 0,8h beträgt. Das Öl allein kann die große Differenz nicht ausmachen...da frage ich mich als Kunde schon, wie das zustande kommt. Mal sehen, was der 6000er kostet. Wenn der ähnlich günstig ist, würde meine Rechnung als spaßiges Pendlermobil noch mehr aufgehen, als ohnehin schon.
Bei den Kleinen wurden für '17 neben der Verlängerung der Inspektionsintervalle von 4 auf 6.000 km die Zeitvorgaben (bzw. der Arbeitsumfang), besonders bei der 1.000er, reduziert. Dadurch sind sie noch interessanter und günstiger geworden.
Deine Vision von 0,9 auf 0,4 Std., die PCX sogar von 2,3 auf 0,4 Std.!!! ![]()
Weiterhin frohes rollern,
Pietzt
Vielleicht gefällt es manchem und kann es Dir trotzdem nicht beweisen. Find' ich legitim. ![]()
Entspannte Grüße vom Pietzt. ![]()
Nach 2 Jahren Bauzeit: BER-Nachbau in China eröffnet:
http://www.der-postillon.com/2…uzeit-ber-nachbau-in.html
Pietzt
Ich komme gern.
Pietzt
Auf unserem (empfehlenswerten) Wirtschaftskalender steht diese Woche ein Zitat von Harald Schmidt:
'Wir glauben auf Draht zu sein, aber wir sind bloß online.'
Schönes WE,
Pietzt
Gut ist, wenn man eine Bohrmaschine mit 13 mm Bohrfutter hat, dann kann man 2 Bohrer gleichzeitig einspannen. Egal, ob 5 und 8 mm, oder 2 mal 6,5 mm.
Pietzt