"Viele Leute erzählen mir, dass Honda die besten Motorräder baut. Sowas lässt sich ja leicht behaupten, oder?"
Welches "die besten Motorräder" sind, liegt ja im Auge des Betrachters....
Ich war seit den 80ern auf Yamaha fixiert, warum auch immer. Klasse 1 auf XS 250 gemacht, RD 50, 250,... XJ 550, 650, SR 500, etc. haben mir sehr gut gefallen; die XJ 550 hatte ich selber von ´90 bis ´11. Meine Motorradliebe ist in dieser Zeit langsam eingeschlafen. Arbeit und Familie haben bestimmt einen Beitrag geleistet, aber auch die langweilige Entwicklung: schneller, höher, weiter. Innovationen habe ich kaum gesehen, nur 200 PS.....
Vor 2 Jahren etwa bin ich über Interesse an 125er Rollern und beim Besuch eines HONDA-Autohauses auf Honda-Motorräder aufmerksam geworden.
Die PCX beeindruckt mich noch heute mit z.B. Helmfach, Start/Stopautomatik, LIMA als Anlasser, Spritzigkeit, etc.
Den Startvorgang der PCX zu hören und zu spüren ist dringend empfehlenswert!
Dabei habe ich auch von der NC Serie erfahren: Baukasten, niedriger Schwerpunkt, sparsam, günstig, Kraft von unten, DCT, Helmfach, usw., usf,......
DAS finde ich INNOVATIV und bereitet mir sehr große Freude.
Die PCX ist laut 25000 km Test einer Rollerzeitschrift der beste Roller, den sie je hatten; der aktuelle Langzeittest der NC in "Motorrad" sieht auch gut aus, so wie viele andere Honda-Motorradtests ebenso.
Größter Motorenhersteller. Mein Besuch der HONDA-Akademie in Erlensee zum Motorradsicherheitstraining auf NCX-DCT tat sein übriges....
Deshalb ist HONDA mein "bestes Motorrad".
Im Moment...
Sonntagabend2.Adventgruß aus E.
Pietzt.