Beiträge von Pietzt
-
-
Zitat von elmold
Ist das nicht einer der technisch schwierigsten Prozesse überhaupt - Hand- und Fussbremse gleichzeitig und dann noch in der richtigen Dosierung betätigen?
Ich glaube, es war der Motorrad-Buchautor Bernt Spiegel, der einmal sagte, dass nur sehr wenige Motorradfahrer überhaupt in der Lage sind, die koordinativen Fertigkeiten zu erlangen, zu automatisieren und jederzeit umzusetzen, um damit in absoluten Gefahrenmomenten optimal bremsen zu können.
Der durchschnittliche Motorrad-Fahrer - und das sind wohl die meisten (auch, wenn da bei manchen eine andere Selbsteinschätzung besteht) bleibt, was das Bremsen in Notsituationen angeht, "Laie".
Jedes technische System, was diese "Annahme" berücksichtigt und die Fehler minimiert, ohne selbst neue zu begründen, sollte dem Fahrer willkommen sein (gerne auch abschaltbar).
Da ich in einer sehr kurvenreichen Gegend wohne und eine kleine 4-fach Serpentine vor der Haustüre habe (mein "Übungsberg), habe ich beim Testen mit der combined Hinteraddbremse in der Kurve noch keine Probleme gehabt. Natürlich waren es auch Geschwindigkeiten außerhalb des Extrembereiches!
Also: Für Anfänger und/oder reine Freizeitfahrer sehe ich eigentlich keine Nachteile des CBS.
@elmold:
Ich glaube, Du kannst mehr, als Du denkst. Beispiel: Du willst Deine Geschwindigkeit stärker reduzieren:- Rechte Hand geht vom Gas und bremst
- Linke Hand kuppelt aus und ein (auch mehrmals)
- Linker Fuss schaltet runter (auch mehrmals)
- Rechter Fuss bremstDabei kannst du den Hinterreifen auch zum Pfeiffen bringen.
Zugleich hast Du noch die Straße vor Dir und über die Spiegel hinter Dir im Auge und lenken kannst Du auch noch.!!!
Wahrscheinlich habe ich noch einiges vergessen....
Gute Nacht,
Pietzt -
Haut mich auch nicht vom Hocker, dann lieber Segway !
-
-
Ich bin NICHT NEIDISCH!
Ich freue mich auf meinen 6:00 Uhr Wecker morgen zur Arbeit und wünsche viel Freude und gute Fahrt!Pietzt
-
Im Koffer ist der Subwoofer!
-
-
Zitat von friese
Wowist das Geil hier...
Kurven Kurven und noch mehr Kurven ...einen Grip auf der Strasse das du denkst die sind hier nur für Motorradfahrer gemacht
Das Wetter ist frühlingshaft so um die 15-16 gradBekommdie Bilder noch nicht indie richtige Reihenfolge
Hoffe ihr könnt mir das verzeihen
Bin zu faul die Contaktlinsen raus zunehemn ...hab nach dem leckeren Essen [url]http://www.mannuhotel.it//url]
noch 1- 2hunder km vor meine hübsche zu reiten (ich meine natürlich die NC)
Viele grüße
Bis heute abend -
.......... offiziell mit 5995€ inkl. ABS bekannt gegeben worden - das ist schon eine Kampfansage.[/quote]
zzgl. NK.
-