Hier waren zwar nur 4-5°C, aber bei blauem Himmel. Und ich sage Euch: Die Sonne hat schon richtig Kraft, da geht noch 'was!
Nicht mehr lange warten.
Pietzt
Hier waren zwar nur 4-5°C, aber bei blauem Himmel. Und ich sage Euch: Die Sonne hat schon richtig Kraft, da geht noch 'was!
Nicht mehr lange warten.
Pietzt
Gratulation aus Essen³
Weniger Gewicht.
Heute gibt´s beim HH in der Nähe die neuen Modelle live zu sehen; da musste ich doch ´mal gucken gehen. Schicke neue Farben!
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Gruß an das gleichgesinnte Forenmitglied
Schönes WE,
Pietzt
Zitat von WossiAlles anzeigen
Hauptsache, man macht den Tank nicht voll!
Gute Genesung weiterhin; auf eine bessere Weihnachtszeit 2014!
Aus Essen,
Pietzt
Zitat von elmoldAlles anzeigenIst das nicht einer der technisch schwierigsten Prozesse überhaupt - Hand- und Fussbremse gleichzeitig und dann noch in der richtigen Dosierung betätigen?
Ich glaube, es war der Motorrad-Buchautor Bernt Spiegel, der einmal sagte, dass nur sehr wenige Motorradfahrer überhaupt in der Lage sind, die koordinativen Fertigkeiten zu erlangen, zu automatisieren und jederzeit umzusetzen, um damit in absoluten Gefahrenmomenten optimal bremsen zu können.
Der durchschnittliche Motorrad-Fahrer - und das sind wohl die meisten (auch, wenn da bei manchen eine andere Selbsteinschätzung besteht) bleibt, was das Bremsen in Notsituationen angeht, "Laie".
Jedes technische System, was diese "Annahme" berücksichtigt und die Fehler minimiert, ohne selbst neue zu begründen, sollte dem Fahrer willkommen sein (gerne auch abschaltbar).
Da ich in einer sehr kurvenreichen Gegend wohne und eine kleine 4-fach Serpentine vor der Haustüre habe (mein "Übungsberg), habe ich beim Testen mit der combined Hinteraddbremse in der Kurve noch keine Probleme gehabt. Natürlich waren es auch Geschwindigkeiten außerhalb des Extrembereiches!
Also: Für Anfänger und/oder reine Freizeitfahrer sehe ich eigentlich keine Nachteile des CBS.
@elmold:
Ich glaube, Du kannst mehr, als Du denkst. Beispiel: Du willst Deine Geschwindigkeit stärker reduzieren:
- Rechte Hand geht vom Gas und bremst
- Linke Hand kuppelt aus und ein (auch mehrmals)
- Linker Fuss schaltet runter (auch mehrmals)
- Rechter Fuss bremst
Dabei kannst du den Hinterreifen auch zum Pfeiffen bringen.
Zugleich hast Du noch die Straße vor Dir und über die Spiegel hinter Dir im Auge und lenken kannst Du auch noch.
!!!
Wahrscheinlich habe ich noch einiges vergessen....
Gute Nacht,
Pietzt
Haut mich auch nicht vom Hocker, dann lieber Segway !