Zitat von rykerAlles anzeigen
Pietzt: warum willst du wieder verkaufen (nur aus Neugier gefragt...)?
Die PCX kann man besser tragen, als auf dem Rollbrett fahren.
Im Ernst: der Abstand zwischen Ständer und Hinterrad ist zu knapp.
Gruß,
Pietzt
Zitat von rykerAlles anzeigen
Pietzt: warum willst du wieder verkaufen (nur aus Neugier gefragt...)?
Die PCX kann man besser tragen, als auf dem Rollbrett fahren.
Im Ernst: der Abstand zwischen Ständer und Hinterrad ist zu knapp.
Gruß,
Pietzt
Wer die Rangierhilfe in meiner Garage (PLZ 45133) probefahren möchte, ist herzlich eingeladen. Kaffee inclusiv.
Probefahrt kostenlos, das Mitnehmen wird allerdings mit 30,- € geahndet.
Gebraucht, neuwertig, OVP, NP 50,- €.
[attachment=0]Ranghilf.jpg[/attachment]
LG, Pietzt
Zitat von mide72Alles anzeigenMal eine Frage zur Grundfahrübung "Ausweichen ohne Abbremsen". Man lernt in der Fahrschule, dass man vor dem Ausweichen auskuppeln muss. Wie kuppelt man denn nun aber mit DCT aus? Heißt es, dass man sich entsprechend umstellen und statt mit links den Kupplungsgriff zu ziehen mit der rechten Hand den Schalter für "N" drücken muss?
Meine Empfehlung, wenn Du noch so lange warten kannst/willst:
Honda bietet wieder Sicherheitstrainings ab März ´15 in Erlensee Nahe Frankfurt u.a. auf DCT-Modellen an:
http://www.honda.de/service/fu…un_and_safety_termine.php
LG, Pietzt
M.W. soll die Kupplung in dem Fall die mitdrehenden Massen vom Motor/Antrieb her trennen und dadurch besser bremsen.
Gruß,
Pietzt
"Atemberaubend" schreibst Du. Stimmt, sehr treffend. ![]()
Pitzt
Zitat von sin_motoAlles anzeigenSeit über 10 Jahren baue ich Chilis an, Tomaten auch, aber davon habe ich wenig Ahnung.
Einige exotische Rezepte aus z.B. Peru, Mexiko oder Indien sind bei uns fast schon Standart... ;).
Auf dem Bild, das sich auf der Festplatte versteckt hatte, könnt ihr die letzte Ernte der Saison 2012 sehen...:o.
Es grüßt
sin_capsaicin...
Ich fühle mich genötigt, mit einem Foto von meinem "Erntedankfest" zu kontern: ![]()
[attachment=0]IM000417.jpg[/attachment]
LG, Pietzt
Zitat von matthifantAlles anzeigenIch hab mal zwei Fragen, eine fachliche und eine zum Forum:
Robert, welchen Einfluss hat denn überhaupt das Erhöhen der ungefederten Masse ? Die Frage ist ernst gemeint, hab schlichtweg davon keine Ahnung
@matthifant: Ich bin zwar nicht Robert, möchte aber dennoch antworten:
Ungefederte Masse ist das, was unterhalb der Federung/Stoßdämpfer ist; = Rad, Reifen, Felge, Bremse, Achse, etc.
Das sollte möglichst leicht sein, damit das Rad den Straßenunebenheiten besser folgen kann. (Massenträgheit)
Wer aber einmal einen Reifenwechsel beim PKW mit z.B. 235/40 auf 18" Alu/Niederquerschnittreifen gemacht hat, weiss, das auf diese ungefederten Massen kaum einer Wert legt, eher auf Optik.....
LG, Pietzt
Ich komme gern.
![]()
Pietzt