Beiträge von Pietzt

Bei 10 Liter auf 250 km komme ich auf 4 Liter/100 km. Bei Autobahn, je nach Geschwindigkeit, normal, denke ich. :doh:

Pietzt

Danke Berni,
    wenn trocken, werde ich kommen. Genaueres später.
    Pietzt

Beeindruckendes, klares Ergebnis! Eine Menge Stimmen in so kurzer Zeit. Hoch lebe "downsizing". Immer mehr, schneller ist mir in den 90ern schon auf den Nerv gegangen.

Tolles, großes, interessantes, informatives, unterhaltsames Forum.

An dieser Stelle ein "Danke". :clap:

Gute (Rest-)Woche,
    Pietzt

Bei den Zahlen bis März hat sich dann doch einiges getan:

R 1200 GS auf 1.
    MT-09 auf 2.
    ER-6n auf 3.
    ....
    NC 700 S auf 10.
    ....
    NC 750 X auf 16.
    ....
    Inazuma von 1. auf 19. :!:

... und 6 !!! "Eisenschweine" (Gruß an elmold) unter den Top 50.

Allen ein frohes Osterfest,
    Pietzt.

Solange Saisonbeginn ist und das Online-Inserat nichts kostet, kann man ja hoch rangehen; die VK-Preise werden niedriger sein/werden.

Denkt Pietzt. :think:

Na, die Resonanz ist ja eindeutig. Auch wenn einige ot waren:
    "der Titel ist doch "gegen Geld vermieten oder teilen"! (und nicht leihen)" :whistle: (Zitat Docker)
    Offensichtlich ist die "Veränderung des gesellschaftlichen Verständnisses vom Haben zum Teilen. Der neue Trend, auch bei Motorräder" (Zitat küstenbiker) noch nicht hier angekommen.

Bei der Umfrage von MOTORRAD.NET wollten 3/4 ihr Moped nicht hergeben: http://www.motorrad.net/node/1028/results
    Trotzdem mMn ein sehr interessanter Gedanke, der es einem ermöglicht, auch Zugriff auf andere Modelle zu haben.
    Statt ein 2. Fahrzeug (Enduro, Chopper, Roller, Rakete, etc...) zu kaufen, lieber tauschen, leihen, mieten, ....

Ich würde sehr gern eine NC-X DCT (u.a.) mit Anderen teilen; eine Eigene ist mir für meine Fahrten im Ruhrgebiet und Umgebung (ca. 5000km/Jahr) oft zu groß/teuer/schwer/unhandlich. Da möchte ich auch z.Zt. die PCX nicht hergeben.

Die Möglichkeit des Leihens beim freundlichen HH oder Gewerblichen finde ich ebenso interessant, wenngleich teurer und unflexibler; das (aktuelle) Lieblingsmodell in der Urlaubsgegend zu leihen + fahren ist eine tolle Vorstellung.
    z.B. die Idee von alto56:
    1 Woche Kanaren auf der NC-X: http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=3821

flexible Grüße,
    Pietzt