Beiträge von mike64646

die Beschreibung für das Schraubschloss ist sehr aufschlussreich. mit dem Utube video habe ich mir nur die Angst genommen. :)

bei 23000 km getauscht und seit 5500 km drauf. Ausser Dreck ist da nichts. ;)

Ich sehe das wie Lille. Enuma Kettenschloss geht einfach und hält. dazu gibt es nette Videos auf UTube.

ich habe das Kettenrad und -ritzel auch nicht gewechselt. Sahen aus wie neu.

Hi Carlos,

Schwinge muss raus.

aber warum willst du das machen? Kette mit Schraubschloss und gut ist. das habe ich auch gemacht. 30 Minuten Arbeit.

ein wenig off topic:

für die Autobahn und schnelles Überland nehme ich mein altes Navgear, für Kurven die Handy App Calimoto.
    Diese App hat sich bei mir dieses Jahr bewährt. Von der 3300km Tour bis in die Toskana und zurück ca. 1000km kurvig. Genial.

Hi Gume,

das tauschen des SKS ist mir zu viel Arbeit. Integra Seitenteile ab, Wasser raus, irgendwie Kühler lösen, Kopfdeckel ab, Dichtung futsch, etc. Keine Lust.

Die Lieferung des SKS hat über 2 Wochen gedauert. Ich denke, der ist vergriffen, weil er des öfteren defekt geht.
    Ich habe eine Mail an Honda geschickt und mich über die Qualität beschwert. Mal schaun, ob ich eine Antwort bekomme.

Apropos Kettenspanner:

Mein Integra 700 aus 2012 steht mit ca. 28000 km in der Werkstatt. Ventile haben von jetzt auf nachher deutlich geklappert (nur im Standgas und wenn warm).
    Händler hat Ventile eingestellt, aber bezweifelt, dass es die Ventile wirklich sind.
    Kettenspanner wurde vor 2 Wochen bestellt und kommt am Montag an. Scheint irgendwie vergriffen zu sein. haben andere hier auch das Problem?

die erste Kette hat 24000km gehalten. Sah zum Schluss furchtbar aus, da ich von Kettenpflege so gut wie nichts halte. Wenn sie unter der Zeit schwergängig war, einfach WD40 drauf.
    Die neue Kette habe ich mit Schraubschloss installiert, Ritzel und Kettenrad habe ich nicht getauscht, da als gut befunden.