mein hiermit letzter Beitrag zum E-Bike.
http://www.pedelecforum.de/for…fotos-von-pedelecs.36181/
Anschauen und staunen. Dieser Trend ist nicht aufzuhalten.
mein hiermit letzter Beitrag zum E-Bike.
http://www.pedelecforum.de/for…fotos-von-pedelecs.36181/
Anschauen und staunen. Dieser Trend ist nicht aufzuhalten.
Lass gut sein. Hier prallen zwei Welten aufeinander.
Formel 1 ist auf Hybrid, die TT auf der IoM hat mittlerweile ein eigenes E-motorbike Rennen. E wird sich nicht aufhalten lassen, auch bei den Mtb nicht.
Du hast die gleiche Argumentation wie die Leute, die meinen, dass in einem Motorrad niemals eine Automatik Einzug halten wird.
IBM hat in den 50ern behauptet, kein Mensch braucht einen Computer zuhause. Gates sah das völlig anders.
Akku leer? Kommt nicht vor, dafür gibts ja die Restweitenberechnung.
Ich hab das Pony im Turbogang nach 40 km leergerast, nur um zu sehn, ob die Rechnung stimmt. Und sie stimmt. Im Eco Gang hatte ich nach 50 km noch 2 Balken von 5.
Bergauf sind die ebikes einsame Spitze, gerade der Bosch Performance Motor.
Und was die "Richtigen" meinen, ist mir schnuppe. Ebikes werden sich durchsetzen, im Moment 10% aller Neubikes. Tendenz steigend.
Willkommen im e-bike club
Ich bin Bluelabel Pony Fahrer
Probe sitzen oder fahren. Dann weißt du es genau.
Meine Erfahrung mit 183cm. wird knapp für 166.
"Heute, acht Jahre und weltweit über 150.000 verkaufte Exemplare später, ist der Piaggio MP3 ein durchaus gewohnter Anblick im Straßenbild.
Besonders in Paris, wo gefühlt jeder dritte Roller ein MP3 ist. Wobei, und das sollte schon gesagt werden, der Erfolg den Italienern quasi zugetragen wurde.
Denn es war ein findiger Bastler, der eine Möglichkeit fand, den MP3 so umzubauen, dass er zumindest in Deutschland mit dem alten Führerschein Klasse 3, sprich Autoschein, gefahren werden darf."
Da kann ein Integra leider nicht mithalten. Und der ist auch nur ein Roller.
Ich bin den MP3 500 gefahren und war wirklich überrascht. Außer der Steifigkeit im Lenkerbereich hatte ich nix zu meckern, der MP3 fuhr wie mein 500er Scarabeo, nur etwas träger in der Beschleunigung durch das Mehr an Gewicht. Ansonsten nicht schlecht, das Dreirad. Kopfsteinpflaster oder Streusand oder Split sind dann kein großes Problem mehr.
Und an der Ampel nicht mehr die Füße auf den Boden stellen müssen ist auch ganz nett. Kommt gut an der Ampel.
Ich hoffe ja, dass irgendwann ein 3rad von Honda auf NC Basis daher kommt - mit FSKl. 3 zu fahren. Dann bekommt der MP3 so richtig Konkurrenz.
5000 km in 4 Wochen. Null Problemo.
Willkommen
Beeindruckend.