Beiträge von Jumpstumper

Ich schaue mich gerade für den hochsommer nach der revit Tornado textilKombi um. Die Jacke gibt es als neon Variante auch. Dazu dann die Hose in schwarz. Für die anderen Kombis hole ich mir noch ne Weste.
    ganz ehrlich. Als DCT Fahrer ist mir der zusätzliche Spott durch die Biene Maya Optik so arg wie wenn irgendwo ein sack umfällt. Meine Sicherheit geht vor. Jeder wie er denkt. . . Oder in vielen Fällen eben nicht denkt.
    Hoffentlich muss ich mich mal nicht rechtfertigen, weil dann kann ich auch unangenehm werden und den gegenüber auch mal übers maul fahren. :x
    Schlimm genug dass sich andere Gedanken über meine Optik machen statt über die eigene Sicherheit

Wieder freue ich mich:

Fahrschule ging vor ner Woche los (weiter), jetzt schon 2 mal Doppelstunden gehabt, diese Woche nochmal je 2 Doppelstunden am Do und Fr. Danach wirds wohl ab nächster Woche an die Sonderfahrten gehen. Wenn alles gut geht und das Wetter weiterhin so sonnig und stabil bleibt, habe ich realistische Chancen zu Ostern zur Prüfung zu gehen. Das wäre genial.
    Dranbleiben, locker bleiben, durchatmen, Blick weit nach vorne... Bernd Spiegel lässt grüßen und ich muss mich immer wieder daran erinnern. Es wird, es wird...

@ Andigo:

Ich muss dir jetzt mal ein Lob aussprechen. Deine weiße X ist die schönste weiße X, die ich bisher so gesehen habe. Da stimmt alles. Das sehr viele Weiß wurde an der für mich richitgen Stelle durch schwarze Teile (Windabeweiser, Spritzschtz vorne, schwarzer Leo Vince) aufgelockert und hinten durch den weißen Spritzschutz toll ergänzt. Auch die silbernen Honda Logos am Staufach und die neue Sitzbank passen superb dazu.
    Alles in allem eine für mich traumhaft zusammengestellte X, die ich genau so auch sehr gerne stolz spazieren fahren würde :clap: :dance:

Einfach grandios geschrieben. Da lese ich in vollen Zügen jenen Genuss mit der X heraus auf den ich schon so scharf bin und davon träume. Herzlichen dank dafür.
    Und die km Leistung finde ich großartig. Insbesondere wegen den 0 defekten. Das hoffe ich für mich natürlich auch, wenn auch sicher über viele Jahre mehr verteilt.
    Weiterhin viel Genuss auf deiner tollen Orca!!

Ich in gewissem Sinne auch (zumindest das Träumen). Werde jetzt erst mal hoffentlich zum Mai den Lappen haben und ein paar tkm auf der X fahren. Evtl. reicht das mal für 2-3 Jahre oder viel länger. Was ich vermute, da ich Genussfahrer/-cruiser bin, wohl selten über 100km/h auf LS, Autobahn meide ich ohnehin. Und die Alltagstauglichkeit der X mit Fach ist ohnehin kaum ersetzbar für mich. Sollte dann wirklich der Wunsch nach was Stärkerem kommen, dann wäre eine AT (oder größere X :drool: ) mit DCT mein klarer Favorit. Ansonsten müsste ich (ungern) auf DCT verzichten. Man wird sehen, die Bandbreite zukünftiger Modelle kann uns ja nur in die Hände spielen :dance:

Das konnte (oder wollte) man so noch nciht sagen. Ich jedenfalls habe gesagt, dass es leider nix bei KTM für mich gibt. Obwohl mir die Dukes gefallen (690), ist es eben ein Naked. Möchte aber (Reise-)Enduro. Daher wäre mein Wunsch nach ner "kleinen" Adventure (a la 800 GS) gewesen. Daraufhin meinte er das mit dem V2. In welchem Modell und wann er wirklich kommen soll, dazu konnte (wollte?) er nix sagen. Glaube das aber auch erst in 2016.
    Das mit der AT fände ich auch klasse.

Ne oder? Wäre ja echt eine feine Sache. Ich bin gespannt...

Der KTM Händler auf der Wheelie Messe (siehe auch Thread von Elmold) meinte für KTM Interessierte, dass nächstes oder übernächstes Jahr ein neuer V2 mit um 700ccm rauskommen soll. Evtl. als Basis für eine kleine Adventure oder dergleichen. Mal sehen.

Ja, war wieder ein sehr sympathisches Treffen mit Motorradhintergrund. Gab schon einiges zu sehen und zu bestaunen. Insbesondere die schweren Cruiser und Chopper haben mich beeindruckt. Alleine der Sound der Victory, Oberhammer, das wäre mal was in 10-15 Jahren.
    Ansonsten gab es ja nichts wesentlich Neues (keine MT07), die Frau Strom sieht richtig gut aus, sitze auch prima. Was mir wieder sehr gefallen hat war die BMW Nine T und die R 1200 R.
    Elmar, die Stuntshow war dann auch nochmal was fürs Auge. Wenn ich nur 5% Bikebeherschung des Kerls hätte, würde ich mir nie mehr Gedanken machen. Falls du Sonntag nochmal hingehen solltest und die wieder diese Show machen, anschauen, zumindest den Teil mit der Suzuki B King! Der mit dem Trialbike und dem Quad ist auch net, aber das andere ist eben ein diiiiiiickes Motorrad gewesen.

Hach, da geht mir das Herz auf. Bei JEDER X, ob 700 oder 750 freue ich mich wie Bolle auf meinen Lappen und die eigene Jungfernfahrt damit. Einfach ein wunderschönes Konzept unsere Xen :romance-heartspink:

Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen X! Das neue Silber sieht ja auf den Bildern bereits unheimlich gut aus, toll.
    Wünsche viele unfall- und defektfreie km. :dance: