Beiträge von Jumpstumper

So, gestern mal wieder eine spaßige 177km Runde mit Ryker und den ATs gemacht, begleitet bis zur Pause am Ebnisee von einem ganz prima Kerl auf ner noch luftgegühlten GS.
    Nach der Pause dann nur noch die Twins zusammen weitergefahren und gegen Ende auf eine bereits bekannte Schotterstrecke durch den Wald, zunächst bergab. Die war wohl neu geschottert, jedenfalls kam mir der Belag sehr viel dicker vor als damals. Man merkte es auch am Bike, es "schmierte" teils ganz ordentlich, war aber alles recht einfach. Insgesamt gab es 2 mal nen kleinen Schrecker am VR, war aber wohl wirklich nicht besorgniserregend.
    Unten angekommen gings dann doch nochmal gleich gegenüber bergauf, diese Strecke war unbekannt und alter Schotterbelag, also eher weniger und deutlich feinerer Splitt. Was soll ich sagen: Stehend bergauf und teils herzhaft am Gas gezupft, TC auf Stufe 2 (von 3). GENIAL, wie sich die AT vertrauenerweckend leicht dort hinaufgezogen hat, die "schneidet" sich irgendwie dort hoch. Teils mal hinten schön spritzend, ging es gefühlt sehr schnell hoch (nach Geräuschpegel im 2ten Gang sicher um 70-80kmh, werde ich nochmal erruieren, da müssen wir nochmal hin, dann wird Tc auch auf off gemacht!), war das ein Spaß. Dann wieder runter für Foto, wenden und wieder hoch, das 2 mal.
    Die AT macht irre Spaß, fährt sich so easy und vertrauenerweckend, das DCT dabei genial, wie das den nächsten Gang reinsteppt auf S1.
    ABER: Man merkt, dass man nen dicken Brocken hat. Auf dem engen Waldweg wenden war heftig, ging nur im Stehen und mit mächtig Krafteinsatz. Aber das geht sicher noch besser, wenn man das übt und weiß, wie und wo man ziehen oder zerren muss.
    Alles in allem wars eine geniale Tour mit sehr schönem kurvigen Streckenverlauf. Die Erfahrung im Schotter v.a. bergauf war das Sahnehäubchen, einfach klasse! Sehr vertrauenerweckend, was so ne Enduro/die AT da zu bieten hat. So ne Enduro ist eben doch was ganz anderes, als ein Straßenbike und die AT wohl dafür sehr gut gelungen. Das lässt auch erahnen, was beim ADAC Offroad-Training zu erwarten sein wird. Vertrauen ist da, Vorfreude immens (auch, wenns dort nur Schalter ATs geben wird, aber das wird schon werden).

Grüße und allseits gute Fahrt
    Sebastian

EDIT: Ich mag mir nicht ausmalen, wie man ne leichte um 60PS Enduro bewegen kann, wenn sie ähnlich gut (ausbalanciert) gelungen ist. Zweitbike? :think: :whistle:

Sorry, bin aktuell sehr eingespannt und verfolge dieses Thema nicht. Danke für die Meldungen, entsprechende Passagen wurden gelöscht.
    Nein, keine Zensur nur angebrachte Reaktion. Bisher htas ja recht lange recht ordentlich funktioniert, das bekommt ihr wieder so hin.

Motorradhotel "Drei Hacken" im Enduroparadies in Österreich...klingt sehr verlockend

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sieht absolut nach der Offroadstrecke Bauschheim aus. Dort probiere ich mich im Rahmen des Honda-ADAC Offroad Trainings auf ner Schalter :pray:
    29.07. ist Tag der Wahrheit, was "Ängsteüberwinden" angeht.

Sowas schau ich mir immer gerne an... das nenn ich Adventure :clap:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.