Beiträge von Jumpstumper

Hallo zusammen. Da ich in BEBRA nicht dabei sein kann und ich noch weitere NC Fahrer oder Forenmitglieder gerne kennenlernen würde wäre doch ein Treffen auf der Löwensteiner Platte eine feine Sache. Ist bei Heilbronn.
    Also wer hätte Interesse daran? Es können alle kommen die hier im Forum aktiv sind. Ob ein Fahrzeug aus der NC Reihe oder mittlerweile oder noch was anderes ist ja egal.
    Wäre das was? Finde ich nett.

Also bei Interesse hier melden und am besten gleich angeben an welchen Tagen und oder Uhrzeiten es persönlich am geeignetsten wäre.
    Daraus lässt sich evtl ja was regelmäßiges wie ne Art Stammtisch machen.

So long Sebastian

So, heute hatte ich mal das Vergnügen Elmolds von DWS um 2 cm gepimpte Sitzbank zu testen.
    FAZIT
    Ein völlig anderes Bike!! Ungelogen.
    Ich war selbst über die enormen Unterschiede überrascht.
    Schon beim Aufsitzen machte sich ein riesen Unterschied bemerkbar der sich beim Fahren noch steigerte. Ich sitze dadurch nicht mehr auf sondern eher im Motorrad. Ellbogen sind entlastet. Kniewinkel deutlich angenehmer. Endlich kein Rutschen mehr. Super Optik sowieso. Durch das kleine Windschild und die ganz andere sitzposition war das eher der Eindruck auf nem dicken Naked zu sitzen. Es war ganz anders. Regelrecht geil!!
    Von daher geht meine Bank Mitte Juli zu Bernhard da ich da eine Woche beruflich weg bin. Tut also nicht weh und danach geht's deutlich verbessert weiter.
    Der ganze sportlichere und kompaktere Charakter im S Modus war im direkten Vergleich zu meiner Serien X mit DCT im S Modus absolut erfahrbar. Echt sehr sehr lohnenswert!!!

Genau deswegen mache ich das auch. So kann ich Schwankungen begründen, die sich zB auf Koffer, vermehrten soziaBetrieb, oder zwischen D, S oder MT Modus ausmachen lassen. Alleine eine tankFüllung nur S MODUS steht noch zur Überprüfung aus.

Es ist mir ja etwas peinlich aber ich stehe dazu.
    habe mich damals blind für die X entschieden. Konzept hat mich gleich überzeugt und Dct finde ich sowieso genial.
    jetzt nach eigenen 2600 km seit 4.4.14 finde ich sie noch immer ganz prima. Ich spiele aber tatsächlich schon mit dem Gedanken aufzusteigen. Es fehlt das ich "könnte wenn ich wollte", was Leistung angeht. Realistisch gesehen nutze ich noch nicht mal 60 Prozent der Leistung. Schon gar nicht das potential eines MotorradMotorrads was schrägLage angeht. Also sollten mir der Engel auf der einen Schulter eigentlich es leicht machen. Doch das unvernünftige Teufelchen ist doch immer wieder da. ABER NICHT ständig. Was mir bei der X aufgefallen ist, dass auch wenn ich gerne war stärkerers hätte, sie doch etwas kann, was ein anderes nicht so hinbekommen wird. Sie entschleunigt und entstresst mich wunderbar. Gerade mit Dct. Meine kleine Hoffnung ist auch eine um 1000er mit Dct als Option.
    Und ich liebe sie sehr und jedesmal wenn ich sie mir so anschaue dann hat sie schon wieder mein Herz erobert.
    Ich muss wohl dringend bis 2015 warten. Aus 2 gründen.
    1. Die X erstmal ausnutzen lernen, denn da geht noch so viel
    2. Mir sicher sein dass ich auf ne neue größere Honda wechseln könnte und nicht vorher auf was weiß ich gewechselt habe. Wenn was neues dann muss das mal so richtig sitzen und eigentlich für ewig reichen..wobei fahre ich ja eigentlich doch schon.

Ist es nicht schizophren unzufrieden zufrieden zu sein? Wobei letzteres viel größer zu werten ist. Wenn da nicht der kleine Teufel immer wieder mal mit seinem dreizack stubsen würde. . . . .

HONDA - BRINGT SIE SO!!!
    Etwas mehr pepp an der Verkleidung und gekauft. Bleibt bei 220 kg, 1000 ccm und viel Drehmoment und ich bin dabei. Und DCT als Option. Und bringt auch den spritzSchutz am HR !! :dance:

Vor drei Tagen bin ich mein damaliges und noch immer heimliches traummotorrad gefahren. Eine 800 gs aus 2011.
    Entweder ich war zu blöd die deutliche mehrleistung an und auszutesten oder es ist wirklich nicht der große Schritt. Letztlich war ich nur von der geilen sitzposition angetan. Handling war auch total easy. Der Motor hat mich (noch) nicht überzeugen können. Nur ein gutes Stück souveräner reicht nicht aus um gleich so sehr viel mehr investieren zu müssen. Was total krass war war die immense warmestrahlung vom Motor beim fahren. Habe ich bei der X gar nicht. Vermutlich werde ich die gs nochmal testen. Aber im direkten Vergleich hat die X wirklich ausreichend Druck. Sogar so ausreichend dass die gs es schwer haben wird mich im nachhinein doch noch zu überzeugen. Da wird wohl eher ne 1000er bessere Chancen haben.
    In Grunde ist es aber so dass ich solange ich noch nicht richtig gut fahren kann alles stärkere ohnehin purer Luxus wäre. Aber da spielt ja auch nicht immer die Vernunft mit sondern eher dieses "wow total super und schön ". Das was Elmar mir immer wieder als den nichtrationalen Teil beim fahren und kaufen zu verstehen gibt. Und ich verstehe ihn immer besser. Träume wollen eben auch erfüllt werden. Natürlich auch bei mir. Aber nicht um jeden Preis.

Super cool, Mensch da wäre ich gerne mit dabei gewesen.
    und insbesondere die letzten 5 Sekunden sind mal richtig Musik in meinen Ohren. Klasse, danke Andreas :clap:

Äh. Gute Frage. Ist jedenfalls reiner HondaHändler, und das mit Leib und Seele. Da schraubt nur der Chef. Alles denke ich autorisiert. Elmar, weißt du mehr dazu? Du hast doch deine X von dort.

So stand es auf der Rechnung. Arbeitszeit 2.4 Stunden. Die Kosten dafür nach Auflistung genau 139.15 Euro. Mit den Kosten für schmierStoffe etc Plus Mehrwertsteuer komme ich auf den RechnungsBetrag den ich gezahlt habe. Plus TÜV eben noch.
    wenn das immer so ist habe ich ja wiederum Glück.