Beiträge von Jumpstumper

Hi didi,
    besten dank dafür. Echt klasse. Dann ist das ja gar kein sooo großer Aufwand. Mal sehen, ReifenFrage wird wohl etwas dringlicher und ist nicht so einfach. Aber der die das Shimmy wird langsam echt übel. Liegt hoffentlich wirklich an den bald fälligen Reifen und nicht an nem Lager.
    THX nochmal :clap:

In dem PDF Dokument zum Service steht ein LuftFilterAustausch bei 24 tkm. Ist das so zwingend? Bin ja über die 2 Jahre Garantie raus. Und mir geht's vor allem um die Kosten für Arbeitszeit zum ab und wieder anmontieren der Verkleidung. Oft liest man doch dass der LuftFilter bis locker 50 tkm und mehr langt. Habe auch noch die erste Kette, kommt dann auch dazu und evtl davor schon ein Satz neuer Reifen. Die haben dann 10 bis 12 t km gehalten.
    Habe in 3800 km und damit sicher noch dieser Jahr die 24 t voll. Wird nicht ganz billig werden.

Hätte da mal eine generelle Frage und damit bitte an euch.
    benötigt ein tauschAuspuff ausdrücklich den Zusatz für DCT oder nicht. Die meisten haben eben den Zusatz für X oder S und das ModellJahr von bis.
    Ohne den Zusatz DCT dann auch für meine X passend und weiterhin mit ABE? und macht es einen Unterschied dass ich die 52 PS Version habe?
    danke euch vielmals

Ja, geht auch im D Modus. Wenn mal schneller bist ist es egal. Aber es wird momentan fast nur im MT Modus gefahren und mein bolzen ist auch sicher noch lange nicht euer bolzen :D habe noch viel vor mir und brauchen da noch viel mehr Erfahrung. Aber für mich gesehen bin ich schon zügig unterwegs. Entwicklung geht weiter. Kann mit knapp 4500 km auch noch lange nicht behaupten fahren zu können. Aber Spaß dabei ist relativ zu sehen

Ah, ok, dann denke ich mit DB Eater. Diese kleine Lochscheibe ist für D jedenfalls nicht notwendig, (hab ich erst neulich wieder im Auspuff thread gelesen), in anderen Ländern wohl zwingend. Hat aber nix mit dem DB Eater zu tun, also prima Sound für so wie es legal sein soll, echt Klasse!
    THX!