Beiträge von Jumpstumper

So, mein Dark Knight war jetzt auch beim 24t km service.
    Hat 355€ gekostet.
    Aber abzüglich der 63 Euro fur den Wechsel der noch ab werk vorderen Bremsbeläge, sowie ein fürs gute Gefühl noch durchgeführten Öl Wechsel samt filter und abzüglich dieser Arbeitszeit gejts ja in Ordnung.
    Allerdings muss man auch den Luftfilter drauf rechnen, den hat mir Ryker damals gegen einen K&N getauscht. In Summe wohl doch um 300 Euro.
    Dafür ist sie jetzt quasi mehr oder weniger rund erneuert was Teile angeht und zieht auch wieder richtig gut, ventilspiel musste eingestellt werden. War nix wild durcheinander, aber eben nicht optimal.
    Ketten Satz ist ja auch neu, jetzt muss ich nur noch pflegen.
    Jetzt hoffe ich nochmal auf ne runde mit Elmar und ryker, dann ist wohl bald Schluss.

Ich merke langsam, dass es ein doch recht kostenintensiv es hobby ist, aber eines, das mich entschädigt wie keines zuvor. Bei meinen ganzen bikes die ich teuer custom zusammenbauen hab lassen, ward nur zu Beginn teuer, keine folgekostenn mehr, jetzt stehen die rum und haben schon aufgegeben mit den Hufen zu scharren. . . :roll:

Also mir gefällt elmolds Träumerei. Und auch seine HD find ich stark, vor allem den sound. Ob das was für mich wäre, so jung ich mit 36 bin, wohl noch nicht. Aber never say never, wobei ich mich in dem Bereich was vergleichbare Modelle angeht auch nicht auskenne.
    Ist bei mir wie bei einer alles könnenden neuen AT. Mich lockt das flair und das man könnte wenn man wollte einfach zu sehr. Im Grunde verkaufen enduros ja 90% der Käufer einfach diesen Hauch von Freiheit und Adventure mit, nur 5% nutzen das auch so, die restlichen 5% wissen evtl. Gar nicht, warum sie sie wegen 3000
    Landstraßen km/p.a. ne Enduro gekauft haben :mrgreen:
    Wichtig ist doch, dass jeder auf seinem/seinen hobeln Spaß hat.

Hmm, die hätten mal bei KTM schauen sollen. Deren Duke 290 ? lief ja auch so schlecht, dass sie aus dem Programm genommen wurde. Diese Stufe zwischen 125er und A2 habe ich noch nie verstanden, wenn man die PS zahlen anschaut. Aber nun ja, die werden sich was dabei gedacht haben und ich kenne ja auch nicht alle Klassen, wo so eine rein passt.

@ryker

Oh ja, du sagst es. Die Diskussion ging danach nochmal weiter und am nächsten Tag auch nochmal. Kann ich ja aber auch verstehen, spätestens wenn der reif und Schnee kommt ist ihr auto auch drin. Kratzen müssen ist doof.
    Werde mal den Kollegen wegen der rangierhilfe anschreiben.
    Gestern meine X zum Händler wegen 24tkm service über führt. Mal gespannt, was es dann kostet.
    Hatte einige schone Modelle dastehen, und das Prospekt hol ich, wenn ich sie abholen gehe.