Beiträge von Jumpstumper

    A pro po Gemischoptimierung.
    Nach dem 24er service mit Ventilspiel einstellen schluckt meine X um 0,2-0.3 l mehr, bei in meinen Augen gleicher Fahrweise. Der damalige höchste Verbrauch lag mal bei 3,5xy l, da habe ich sie aber schon echt sportlicher getreten als sonst.
    Nach dem Ventilspiel gleich beim ersten tanken (sie ging vollgetankt zum service) 3,6l.
    Wo damals nach nem vollen tank der erste strich sich meist nach 130 km verabschiedet hat, verlässt er mich jetzt bei um 100km.
    Sie geht aber auch knackiger, direkter zu gange als zuvor. Ganz anders. Ryker meinte, der meine X schon 2 mal gefahren ist und damals auch noch meinte, die sei etwas lasch, dass die X damals evtl. Etwas zu mager eingestellt war. Wurde den recht geringen verbrauch und das etwas fade anziehen erklaren. Jetzz ist es genau anders rum. Muss ryker aber selbst noch erfahren. Glaube aber nicht, dass es Einbildung ist. Ob der beim großen service zuvor verbaute k&n und neuer kettensatz auch noch was dazu tut, keine Ahnung.
    Jedenfalls ist es so richtig Klasse. :dance: mal sehen, was die nächsten Tankstopp es so bringen werden. Einer ist evtl noch drin, bevor es in den Winterschlaf geht.

    Ernstes Interesse habe ich auch. Bin ja die 2te Hälfte des Fanclubs :mrgreen:
    Letztlich ist die finale Optik und Technik und damit auch preis entscheidend. Ist es nicht zu derbe, kann ich mir vorstellen zu wechseln, aber erst in 3 Jahren und als gebrauchte. Sofern ich bereit bin für meine Feierabend touren so ein kann alles gerät hinzustellen, evtl. Siegt wieder die Vernunft. Ich werfe ungern Perlen vor die Säue, das wäre finanzieller Unsinn bei meinen finanziellen Verpflichtungen.
    Harte Konkurrenz kommt zudem auch aus eigenem Hause: xrunner!
    Schau mer mal....3 Jahre sind ne lange Zeit.

    Die 390 bin ich mal vom Kumpel kurz gefahren. War sehr überrascht, wie das teil anschiebt, regelrecht giftig. In höheren oder hohem gang war es dann aber vorbei. Da wirkte es doch recht zäh (also im 5. Von 50kmh bzw. Im 6. Von 80kmh aufwärts) Da müsste ich mich komplett umstellen, aber außerdem darauf sehr zusammenfalten, kein Platz für die Beine.
    Aber: gelungen! Niedriges Gewicht ist halt doch immer ein Argument. Optik auch Klasse und hat sogar beleuchtete Schalter am Lenker :drool:

    Das ist die "grüße mich bitte wieder, ich bin auf den ersten Blick gar keine BMW" Scheinwerferfront.
    Erst gestern habe ich mit ryker darüber gesprochen, dass der 800r dadurch jeder eigene Charakter verloren ging. Auch wenn die damalige Front nicht gerade schön war, so war sie unverkennbar. Aber jetzt....

    In der Summe der Eigenschaften oder Vorlieben wird schon jeder glücklich werden. Oder orientiert sich bei den Mitbewerbern.
    Die neue AT erweitert! das Spektrum, wird aber glaube ich nicht Käufer abziehen. V4 zu reihen2er ist schon mal was ganz anderes.
    Das Problem bekommt evtl KTM mit der 1050 zur 1190 Adventure eher. Da liegen nur 55ps dazwischen, ansonsten wie Zwillinge.
    Ich bin gelassen, und spare jetzt einfach drauf los. Auf was, wird sich zeigen müssen.

    Auch, wenn ich von der optik (noch) etwas enttäuscht bin (aber ne geile Lackierung macht schon immens was aus), da sie mir zu sehr der großen Super Tenere ähnelt, aber die Basis mit evtl. "new DCT" etc wäre also da und bis in 3 Jahren kann sich viel tun.
    Jedenfalls bin ich beruhigt, weil wohl sowas kommt und die Basis für andere Modelle mit dem Motor ja auch gegeben wäre. alles andere hätte mich wirklich enttäuscht. Ich hab ja Zeit und die brauch ich auch *PinkePinke*

    @ Ryker:


    BIN GANZ BEI DIR!!
    Und sparen, klar, zum 40. soll sie dann da sein und zuvor 1-2 Jahre auf dem MArkt!
    Es sei denn, der Neupreis ist nicht zu heftig, dann muss ich mir das schwer überlegen und noch ein Rad mehr verkaufen...