Hey, tolle sticker an deiner x. Sind das die aus eBay aus Italien?
War die montage problemlos?
Danke!
Beiträge von Jumpstumper
-
-
Ich weiß nicht genau warum, ob das eingestellte Ventilspiel, der neue kettensatz, der k&n Luftfilter und evtl die kalte Luft wie auch immer daran beteiligt sind, aber meine X läuft seit dem 24tkm service wie sau
Sie trinkt auch auf 3 tankstopps um 0.3 l mehr (nein, ich fahre fast wie immer), aber Druck ist immer deutlichst spürbar mehr da. Sie lief neulich ohne es zu merken und ohne annähernd bewusst vollgas von 120 auf 169 kmh beim überholen auf der AB, hab ich da gestaunt, war regelrecht baff und erschrocken, "plötzlich" so schnell zu sein. Und erst gestern wieder kurz AB, bei 120 kommt echt noch ordentlich was, zuvor war es da echt zäh und im Frühjahr habe ich bei vollgas mal zäh die 160 auf ner abhelegenen landstrase erreicht.
Einfach saugeil
So soll es sein, so kann es bleiben... Noch Heizgeräte und gut is.
Und das bilde ich mir nicht ein, Andreas hat es bestätigt. Damals meinte er noch die wirke wie zugeschnürt, jetzt nannte er das.. ,,Jetzt läuft sie"
Und ich kenne auch den unterschied davor von meiner X DCT zu seiner X Schalter, da war ich echt angepisst, dass meine sich nicht annähernd wie 52 PS sondern viel schwächer anfühlt. -
Hat heute irre Laune gemacht auf der kleinen vara. Das schalten war eine helle Freude, ging wie butter. Schalter macht schon Laune, sagte ich aber schon auch immer, kann was mit werden auf ner dicken damit. Hoher gang und so lassen. Aber so war es auch super aktiv sein zu dürfen.
Fahrwerk spitze, da kann sich die x ne Scheibe von abschneiden. Ebenso war der Windschutz angenehmer, rauschen ja, aber kein dröhnen und leichtes pfeifen, mal sehen ob ich das mit den bruudt verstellern noch entschärfen kann auf der x.
Und man beachte auf dem übereinandergelegten bild den KnieWinkel, herrlich, gerade mit dem thermfutter in der Hose war es entspannter.
Nächstes Jahr fahre ich die dicke vara (Probe), definitiv. Und wer weiß...
Danke Andreas auch für den wieder einmal sehr angenehmen mittag, die schrauberaktion ( acerbis lenkerprotektoren) und die feine kleine Tour

Und nein, die X bleibt weiter ein Klasse Motorrad. Heute lief sie auch genial, richtig schmackes, auch schon bevor ich die kleine vara gefahren bin

-
Das stimmt schon, kenne ich con Andreas' und meiner x mit dem h&b ja auch, gerade seitlich von hinten ist das schon Klasse.
Das andere aber leider sich nix an der extrem schmalen Silhouette der x von vorne. Auch der einzelne Scheinwerfer macht sie OBEN rum aber schmal. Unser forum Banner hat ja auch den integra mit drin, uns der sieht schon mächtiger aus als die x.
Diese schmalen Eintopf Enduros oder SM kompensieren ihre ebenfalls schmale Frontansicht mit Höhe und hohem Aufbau, das wirkt auch schon erwachsener.
Nichts desto trotz, die X gefällt mir bis auf vorne immer noch richtig gut, wirklich.
Nächstes Jahr werde ich aus reiner Neugier des Gewichts und des Schwerpunkts wegen mal eine xl 1000 vara fahren. Wenn irgendwie möglich auch mal ne 1200 super tenere. Was macht das Gewicht aus, wie kann ich das bei den Sitz hohen handeln. Die Leistung ist dabei reine Zugabe an Spaßfaktor, der mir schon vom Datenblatt her klar ist. Ob sich so was so leichtfüßig wie die X in den Kurven verhält interessiert mich echt brennend. Und wie sagte ich gestern ryker: man sollte eigentlich jetzt mal fahren, was in ein paar Järchen in Frage können konnte und ob man sich da vielleicht nicht umsonst in was verrennt. -
Boah, deine vara sah ja schon immer imposant aus. Aber so direkt neben deiner X wirkt die vara richtig dick und erwachsen. Sehr sehr geil. Die X dagegen
Vielleicht stehe ich deswegen grad so auf die großen 1000 er und 1200 er Modelle, die machen schon was her. Heftig! -
Aber fahren muss auch kurz drin sein. Sollst dir ja auch ein Bild der X nach dem VentilSpieleinstellen machen!
-
Morgen am Sonntag soll es nochmal auch sonnig und bis 12 grad geben. Das werde ich nutzen und die x zu bewegen und um ryker einen Besuch abzustatten.
-
Bis auf den preis liest sich das gut.
Wird in 3 Jahren so wohl noch weniger erschwinglich werden für mich. -
Hab von Givi im großen E..y entdeckt. Glaube für 109€
-