Zitat von rykerAlles anzeigen
Ach Sebbl...
Haben in letzter Zeit wohl zu viel miteinander telefoniert... oder ich mich viel zu oft (in jedem 2ten Satz) wohl widersprochen
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Zitat von rykerAlles anzeigen
Ach Sebbl...
Haben in letzter Zeit wohl zu viel miteinander telefoniert... oder ich mich viel zu oft (in jedem 2ten Satz) wohl widersprochen
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Gut möglich, würde mir aber ohnehin nur von Honda ein Modell sofort kaufen, das gerade frisch rausgekommen ist...
Ohnehin macht ein Wechsel gerade tatsächlich keinen Sinn ohne zu wissen was oder wann mit der AT/TA kommt. Das ist für mich gerade der größte Knackpunkt. Das muss ich wohl einfach solange aussitzen, ist mit der X aber ja hat nicht tragisch.
Über die neue MT 09 Tracer gibt es jetzt schon einige Fahreindrücke/-berichte.
Und, es handelt sich wohl um das Chasis und Fahrwerk der normalen MT09, aber Gabel und Federbein sind anders abgestimmt (knackiger) und besser einstellbar. Jedenfalls wird die Tracer als die bessere MT bezeichnet, was das Fahrwerk angeht. Auch das Mapping wurde wohl entschärft, da widersprechen sich die Berichte aber doch noch ab und an.
Mal sehen, ab Februar/März sollen die ersten Maschinen beim Händler stehen, ich schau sie mir zumindest erst mal an. Preislich mit der Serienausstattung doch ganz interessant.
http://www.heise.de/autos/arti…_mc=rss.autos.beitrag.rdf
http://www.bikerszene.de/magaz…ahrbericht-6533132-1.html
http://www.bennetts.co.uk/bike…acer-review/#.VJEQTXsYmQd
charly 1950
Ich fürchte, damit wirst du auf lange Sicht wohl Recht behalten. Wenn ich an das ganze tote Kapital aus meiner Rennrad, crosser und MTB Zeit denke.... Nicht wahr Elmar?
Zum fruhjahr hin wird aber was davon verkauft, um dann wohl wieder reinvestiert zu werden...
Hätte ich nicht Familie mit den ganzen finanziellen Verpflichtungen wäre der CR schon da.
selbst auf die Gefahr hin im selben oder im nachfolgenden Jahr für die AT/TA getauscht zu werden. Vielleicht sollte ich einfach noch warten, bis diese hoch potentiellen Kandidaten da sind. Wobei es mir gerade dieser V4 echt angetan hat. Der Motor ist ne Sache für sich.
Stimmt, das kann schon sein.
Mir ist aber immer wichtig, dass das teil mich nicht über fordert. Da ist der Charakter der CR echt super. Geht von unten rum geschmeidig mit ordentlich Druck, und feuert erst spät und wenn man es darauf anlegt. Zum bummeln wie zum "heizen" gemacht. Und der sound ist für mich zum niederknien.
Und in meiner blutjungen motorradkarriere ist wohl doch noch Luft nach oben. Was nicht heißt dass ich schneller als jetzt fahren würde, aber schneller auf das wie jetzt darf dann schon sein, das mit dem sound untermalt und geil.
Danke sehr dafür.
Das Licht der alten CR ist wohl auch eines der besseren, gegen das LED aber wohl auch nix.
Was mir auffällt und ich mir durch stundenlange Recherchen angelesen habe ist, dass der neue CR jetzt endlich die neue fusrastenanlage hat, welche die alte CR eigentlich ab MJ 2013 auch hätte bekommen sollen bzw. Haben soll aber wohl bei keiner verbaut wurde. Es gibt aber Bilder der alten auf der man diese entschärfte Version sehen kann. Das Dreieck ist da nämlich viel kleiner als zuvor, eben so, wie es beim neuen CR jetzt ist.
Ich schau mal was ich für meine X bekomme, evtl kommt dann der alte CR in camouflage doch noch zu mir. Für den preis wie ich sie zwei mal gefunden habe mit EZ 2013 und beide nicht mal 2000km ist das OK, da wären sonst um 5000€ mehr für den neuen fällig. Und die alte CR find ich einfach geil, sticht aus der Masse total raus...
Es war wohl ein Fehler, das teil Probe zu fahren, der Motor macht süchtig.
@sugram
Kannst du etwas zum Fahrverhalten und Fahrwerk schreiben? Wie liegt denn der Schwerpunkt?
Und sehe ich das richtig, dass vorne an der Gabel so ein gelber Strahler ist, der eventuell Sein muss??!
THX
...auszog, um Probefahrten zu machen.
Guten Morgen liebes Forum,
der Titel klingt etwas reißerisch, hat aber einen ganz persönlichen Hintergrund, mit einem für mich gar nicht erstaunlichen Fazit.
Nach der ersten Saison überhaupt mit jetzt 9300km kommt immer mehr der Wunsch auf zu wechseln. Nicht zu verwechseln mit Notwendigkeit oder Muss! Es wird eben zusehends irrational bei mir und wohl so bleiben
Aber auf was wechseln ...
Die XL1000 Varadero kam ins Beuteschema, nach einer Probefahrt vor 3 Wochen mit einer 2012er Version das Fazit: nicht meins.
Motor, Fahrwerk ganz prima, aber die Sitzposition ist mir viel zu inaktiv/passiv, fahre ja noch keine langen Strecken, dazu habe ich nicht die Zeit. Optisch genau mein Ding. Verbrauch....., Handling ordentlich leicht, Gewicht beim anfahren ist weg, aber rangieren möchte ich es nicht ständig müssen. Dazu der höhere Schwerpunkt, wenn der Tank mal voll ist, nochmal deftiger. Eigentlich schade.
Probefahrt eine Woche später mit einer EZ 2013 VFR800X Crossrunner in camouflage, optisch genau und absolut mein Ding.
Fahrwerk besser als die X, Bremsen erste Sahne, Motor macht süchtig, einfach geil.
Aber, Kniewinkel nochmal spitzer als auf der X, Hüftwinkel ebenso. Sitzbank übel rutschig mit meiner Hose, habe ich aber bei der X fast genauso. Bei der VFR ist sie auch ohne kleine Stufe, man rutscht so sehr weit nach hinten, bei der X gibts ja die kleine Erhöhung, das fixiert besser. Rasten kann man mit Variogelenken entschärfen, Sitzbank polstern und neu beziehen. Aber der Verbrauch von um mind 5,5-6l, oha.
Klar, das kommt nicht von ungefähr, v.a. beim zuschalten aller Ventile kurz vor 7000 Touren (sowas von geil!!!). Handling ist superklasse, sehr einfach, Schwerpunkt wohl auch recht tief, spielerisch, wie die X im Grunde. Der Lenker dürfte aber etwas breiter sein.
Sehr positiv überrascht war ich vom Anzug und Beschleunigen bei unteren bis mittleren Drehzahlen, geht super smooth und voran. Dachte eigentlich, dass bei den bescheidenen Nm im Datenblatt die CR immer ordentlich Drehzahl braucht, aber weit gefehlt. Ähnlich der X, aber eben gleichmäßiger. Was danach kommt, kann ich nur nochmal mit einfach geil bezeichnen. Wenn das Teil komplett aufmacht, dann gehts tierisch voran und der Klang ist ein Traum und drehen ohne Ende. Da wirste richtig nach vorne gebamt, aber ohne heftig zu reißen, was nicht überfordert!
Im Grunde vereint der Motor 2 Dinge, die ich mir wünsche (wünschen würde):
1. Ausreichend Druck und Ansprechen von unten raus, mit Saft ab 2500 Touren und
2. aber mehr Druck in höhren Gängen, Reserven wenn nötig und größerem Drehzahlband.
Ersteres bietet die X genauso, gefühlt sogar etwas knackiger, letzteres eben nur die CR.
So, und jetzt?
Jetzt spielt die X ihre Asse aus. Helmfach einfach kaum (nein: nicht!) zu ersetzen, Verbrauch konkurrenzlos. Handling ebenso spielerisch. Kosten voll im Rahmen was Service etc. angeht. Und optisch ist die X mir auch sehr ans Herz gewachsen.
Zudem, da muss ich meine Fahrweise eben etwas umstellen, hat die X, wenn man sie einfach in einem Gang niedriger fährt als gewöhnlich, doch einen nach wie vor ausreichenden Antritt, der auch schnell mal zu schnell sein konnte... Bisher dachte ich immer, ich muss spritsparend fahren, aber ich hab noch dick Luft bis 4l Durschnitt, da darfs auch jetzt echt sportlicher sein und hab beim Tanken trotzdem noch ein dickes Grinsen.
Fazit:
Kann die X etwas nicht, was andere können? JA
Kann die X etwas, was andere nicht können? JA
Somit ein Unentschieden, also alles in Butter? JA
Vorerst zumindest....
Soweit von mir eine Story in der "Winterpause", ich gehe jetzt der X einen freundschaftlichen Klapps verpassen, da sie so viele Vorzüge! hat, die es mir (erst gestern auf 80km wieder) so irre irre schwer machen...
Ich hatte übrigens lange überlegt, ob ich überhaupt etwas über die Probefahrten etc. schreiben soll, da jedes Bike für sich ein anderes Konzept verfolgt und ich nicht unnötig anecken möchte. Aber da wir ein sehr tolerantes und tolles Forum sind, welches gelernt hat, nicht passende Beiträge zu ingorieren oder andere Meinungen/Eindrücke zu akzeptieren, statt evtl. unpassend zu kommentieren, mache ich es jetzt doch.
Beste Grüße und eine schöne Zeit euch allen!
Sebastian
PS: Nix für ungut ![]()
Ab halb 3 werd ich heute wohl ne dicke Runde drehen. Etwas Sonnenschein, Straßen trocknen ab und um 6-7 Grad, bei leichtem bis mäßigem, aBER KÜHLEM Wind.
Muss der Batterrie und mir was Gutes tun, war ne harte und entbehrungsreiche Woche!!!
Allen beste Grüße und soweit möglich, gute Fahrt ![]()
Gestern bei 4 Grad und trockenen Straße eine ProbeFahrt mit einer 2013er VFR 800 X in dem wunderschönen camouflage gemacht. 1 Stunde lang ohne HandProtektoren aber den supergenialen original Honda heizgriffen. Klasse Sache war das.