Jetzt fahr doch erstmal die neue Versys 1000. Nur weil wohl alles irgendwie zu klein für uns große Kerls wirkt, muss man ja nicht gleich in einen Akt der Verzweiflung verfallen ![]()
Beiträge von Jumpstumper
-
-
Und auch ich fahre lieber so, da ich dann einfach nen sauberen Rastendruck verspüre, was mir mehr Kontrolle und Kontakt zum Motorrad gibt. Genau deswegen komme ich mit der Sitzposition einer xl varadero, xt1200z und 1190 Adventure nicht so klar. Oben aufrecht, unten sportlich Knackig, so wie es mir die alte CR vermittelte und die X auch in gewissen Zügen hat.
Bin gespannt auf die große V Strom, geht aber vermutlich Richtung der anderen dicken.
Klar möchte ich komfortabel touren, aber bin noch gefühlt zu jung um nur rumzulummeln. da fehlt mir einfach was. Die alte CR werde ich nochmal langer fahren, das muss nochmal sein, was geht bei 2h+ am Stück damit. -
OK, mit Zehen ist sicher auch eher der Ballen gemeint, aber das bessere Gefühl wie bei der X bekomme ich da nicht hin, fehlt der Platz und auf Anschlag sollte man nicht sein. Jedenfalls ist es zum Vergleich mit der X unangenehm eng (evtl. Aber auch nur ungewohnt, wird sich zeigen)...
-
@sin
Wechsel aufgrund des obigen problems wohl unwahrscheinlich. Aber Probefahrt mache ich, bin trotzdem sehr angetan.@ryker
Gell, ist schon heftig. Leider passt die Tiger einfach nicht ins Beute Schema.
Den Vergleich mit der CR zur V Strom muss ich mir ansehen, danke sehr.Aber der laden ist Klasse, Yamaha, Triumph und KTMunter einem Dach, schon Klasse. Bin jetzt noch mehr gespannt auf die TA und auch wieder auf die CR.
-
Tiger Bilder...
-
So, hier mein Eindruck von der Tracer.
Wertig, in wenigen Details nicht so detailverliebt wie man es sich evtl. wünschen würde, eigentlich imposant hoch, schlank, breiter Tank, tolle Instrumente... Optisch gefällt sie mir gut, der Motor muss ja wohl bekanntermaßen eine Wucht sein.
Dann auf zur Sitzprobe:
Passt, aufrecht, Sitzposi gut zu variieren, sitzhöhe auf hoch eingestellt, Lenker gut zur Hand, Spiegel brauchen wohl ne Verbreiterung.
Dann aber das aus, KO? (für den ersten Eindruck): Ich hatte mit meinen Boots in Gr 44 (so fallen meine Motorradstiefel auch aus), keine Chance mit den Fußspitzen auf die Raste zu kommen, lange davor werde ich vom Ausleger der Soziusrasten blockiert. Sehr unangenehm, nicht so den Fuß halten zu können wie auf der X, das missfällt mir sehr. Ob man sich an eine andere Fußstellung gewöhnen kann, ja vermutlich, aber möchte ich das, wenn ich 6000€ drauflegen müsste? eher Nein. Probefahrt muss das erweisen.
Soziustauglicher als die X ist sie, meine Frau hatte prima Platz, fühlte sich auf Anhieb wohler und auch ich mich selber, hatte nicht das Gefühl bedrängt zu werden und war nicht an den Tank gequetscht, das war prima.
Anbei noch auch Bilder der neuen Tiger 800XCx, nicht mein Ding, Proportionen stimmen sogar noch weniger, Rasten aber kein Problem. -
Jaja, der letzte Feinschliff und Erfahrungswerte für die neue TA!
Immer wieder imponierend, wie die Teile bewegt werden, chapeu! -
Ich wünsche auch allen Forenmitgliedern einen gelungenen Wechsel nach 2015!
Bleibt gesund, was ihr auch tut und habt ein gutes neues Jahr.
Danke an die Moderatoren für eure Arbeit und den Mitgliedern für eure Beiträge. Durch das forum habe ich auch mindestens zwei Menschen kennengelernt, die mir sehr ans Herz gewachsen sind, diesen wünsche ich daher nochmal eine Schippe gutes und besseres für 2015 drauf.
Man liest und sieht sich, THX dafür @all. -
Das stimmt wohl.
Aufgrund der Straßenlage ist aber kein wegkommen nach Würzburg in Sicht.
Die V Strom hat sich aber klamm heimlich auf Platz eins geschoben. Ist für mich die big NC. Habe einen Händler, der hat eine aus 09.2014 mit vollster Vollausstattung, da ist alles! Drin und dran was es gibt außer Heiz griffe, mit 4 Jahren Garantie für unter 11t€ mit keinen 2000km und kein Vorführer. Hätte es damals mit der Probefahrt geklappt, hatte ich mir die evtl. näher angeschaut. Hammer preis, ist aber auch 2 1/2 h weg von mir.
Und das staufach wird durch dem ebenfalls inbegriffenen vorhandenen tankrucksack mit lockring zumindest entschärft.
Aber das teil ist echt heiß! -
Auch von mir die besten Glückwünsche!
Und weiterhin viel Vergnügen auf deiner CR !!