Rattenscharf, sehr gelungen ![]()
Beiträge von Jumpstumper
-
-
Diese ganze Woche ist ein verregneten Käse. Nächste Woche sieht es ahnlichbaus, aber aufgrund Weihnachten und Feiertage mit Besuch etc. Ist eh nix drin.
Wie hab ich das letztes Jahr nur ausgehalten? Ach ja, da stand die X zwar schon in der Garage, hatte aber noch keinen Führerschein
Aber ich will nicht klage. Wäre der Regen Schneefall könnte ich ja auch nicht fahren, müsste aber räumen... -
Das stimmt, klar. Ging nur um ein komplett neues Modell. Ein Jahr auf dem Markt eben.
Muss einfach geduldig werden. -
Zitat von rykerAlles anzeigen
Ach Sebbl...Haben in letzter Zeit wohl zu viel miteinander telefoniert... oder ich mich viel zu oft (in jedem 2ten Satz) wohl widersprochen

-
Gut möglich, würde mir aber ohnehin nur von Honda ein Modell sofort kaufen, das gerade frisch rausgekommen ist...
Ohnehin macht ein Wechsel gerade tatsächlich keinen Sinn ohne zu wissen was oder wann mit der AT/TA kommt. Das ist für mich gerade der größte Knackpunkt. Das muss ich wohl einfach solange aussitzen, ist mit der X aber ja hat nicht tragisch. -
Über die neue MT 09 Tracer gibt es jetzt schon einige Fahreindrücke/-berichte.
Und, es handelt sich wohl um das Chasis und Fahrwerk der normalen MT09, aber Gabel und Federbein sind anders abgestimmt (knackiger) und besser einstellbar. Jedenfalls wird die Tracer als die bessere MT bezeichnet, was das Fahrwerk angeht. Auch das Mapping wurde wohl entschärft, da widersprechen sich die Berichte aber doch noch ab und an.
Mal sehen, ab Februar/März sollen die ersten Maschinen beim Händler stehen, ich schau sie mir zumindest erst mal an. Preislich mit der Serienausstattung doch ganz interessant.http://www.heise.de/autos/arti…_mc=rss.autos.beitrag.rdf
http://www.bikerszene.de/magaz…ahrbericht-6533132-1.html
http://www.bennetts.co.uk/bike…acer-review/#.VJEQTXsYmQd
-
charly 1950
Ich fürchte, damit wirst du auf lange Sicht wohl Recht behalten. Wenn ich an das ganze tote Kapital aus meiner Rennrad, crosser und MTB Zeit denke.... Nicht wahr Elmar?
Zum fruhjahr hin wird aber was davon verkauft, um dann wohl wieder reinvestiert zu werden...
Hätte ich nicht Familie mit den ganzen finanziellen Verpflichtungen wäre der CR schon da.
selbst auf die Gefahr hin im selben oder im nachfolgenden Jahr für die AT/TA getauscht zu werden. Vielleicht sollte ich einfach noch warten, bis diese hoch potentiellen Kandidaten da sind. Wobei es mir gerade dieser V4 echt angetan hat. Der Motor ist ne Sache für sich. -
Stimmt, das kann schon sein.
Mir ist aber immer wichtig, dass das teil mich nicht über fordert. Da ist der Charakter der CR echt super. Geht von unten rum geschmeidig mit ordentlich Druck, und feuert erst spät und wenn man es darauf anlegt. Zum bummeln wie zum "heizen" gemacht. Und der sound ist für mich zum niederknien.
Und in meiner blutjungen motorradkarriere ist wohl doch noch Luft nach oben. Was nicht heißt dass ich schneller als jetzt fahren würde, aber schneller auf das wie jetzt darf dann schon sein, das mit dem sound untermalt und geil. -
Danke sehr dafür.
Das Licht der alten CR ist wohl auch eines der besseren, gegen das LED aber wohl auch nix.
Was mir auffällt und ich mir durch stundenlange Recherchen angelesen habe ist, dass der neue CR jetzt endlich die neue fusrastenanlage hat, welche die alte CR eigentlich ab MJ 2013 auch hätte bekommen sollen bzw. Haben soll aber wohl bei keiner verbaut wurde. Es gibt aber Bilder der alten auf der man diese entschärfte Version sehen kann. Das Dreieck ist da nämlich viel kleiner als zuvor, eben so, wie es beim neuen CR jetzt ist.
Ich schau mal was ich für meine X bekomme, evtl kommt dann der alte CR in camouflage doch noch zu mir. Für den preis wie ich sie zwei mal gefunden habe mit EZ 2013 und beide nicht mal 2000km ist das OK, da wären sonst um 5000€ mehr für den neuen fällig. Und die alte CR find ich einfach geil, sticht aus der Masse total raus...
Es war wohl ein Fehler, das teil Probe zu fahren, der Motor macht süchtig. -
@sugram
Kannst du etwas zum Fahrverhalten und Fahrwerk schreiben? Wie liegt denn der Schwerpunkt?
Und sehe ich das richtig, dass vorne an der Gabel so ein gelber Strahler ist, der eventuell Sein muss??!
THX