So, hier mein Eindruck von der Tracer.
Wertig, in wenigen Details nicht so detailverliebt wie man es sich evtl. wünschen würde, eigentlich imposant hoch, schlank, breiter Tank, tolle Instrumente... Optisch gefällt sie mir gut, der Motor muss ja wohl bekanntermaßen eine Wucht sein.
Dann auf zur Sitzprobe:
Passt, aufrecht, Sitzposi gut zu variieren, sitzhöhe auf hoch eingestellt, Lenker gut zur Hand, Spiegel brauchen wohl ne Verbreiterung.
Dann aber das aus, KO? (für den ersten Eindruck): Ich hatte mit meinen Boots in Gr 44 (so fallen meine Motorradstiefel auch aus), keine Chance mit den Fußspitzen auf die Raste zu kommen, lange davor werde ich vom Ausleger der Soziusrasten blockiert. Sehr unangenehm, nicht so den Fuß halten zu können wie auf der X, das missfällt mir sehr. Ob man sich an eine andere Fußstellung gewöhnen kann, ja vermutlich, aber möchte ich das, wenn ich 6000€ drauflegen müsste? eher Nein. Probefahrt muss das erweisen.
Soziustauglicher als die X ist sie, meine Frau hatte prima Platz, fühlte sich auf Anhieb wohler und auch ich mich selber, hatte nicht das Gefühl bedrängt zu werden und war nicht an den Tank gequetscht, das war prima.
Anbei noch auch Bilder der neuen Tiger 800XCx, nicht mein Ding, Proportionen stimmen sogar noch weniger, Rasten aber kein Problem.