Beiträge von Jumpstumper

    VFR800X Crossrunner, MT09 Tracer und Tiger 800 XRX im Vergleich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann ich absolut unterschreiben.
    Mich schreckt(e) nur der deutlich höhere Verbrauch und die hohen Servicekosten ab, zumindest bei den 24ter Inspektionen. Ansonsten ist das ein echt sehr feines Teil. Charakterstarker Motor (dieses Pulsieren im Stand und das Kicken des Vtec sollte man erlebt haben), super Handling, besseres Fahrwerk und VR Bremse als die X. Sitzposition angenehm aufrecht, aber der Kniewinkel könnte bei mehr als einer Stunde doch etwas heftig sein bei meiner Größe (1,86m). Windschutz mit MRA Varioscheibe superb! Beschleunigung äußerst Gemschmeidig und bis um 7000 Touren der X sehr ähnlich, danach aber :twisted: , also nicht zuletzt die Reserven an Kraft, die der X ab und an mal fehlen könnten.
    Als gebrauchtes altes Modell immer noch so ne Art Geheimwaffe. Wenn die ersten genannten Punkte nicht ganz so "dramatisch" wären, evtl. wäre die Prbefahrt damals anders ausgegangen. Aber noch gibts Gebrauchte ja, wenngleich das Angebot deutlich! rarer wurde in den letzten 4 Monaten!
    Schau mer mal...

    Jetzt könnte man sagen, warum fährt der dann DCT:
    Ich fahre von meines eigenen 10tkm seit 8500km rein manuell. Das ist für mich der perfekte "Kompromiss" zwischen Komfort und Schaltzeiten. D Modus ist generell zu untertourig und schaltet zu viel hin und her, S Modus ist mir zu drehzahlbeständig, schaltet also eher zu spät hoch und auch zu früh runter. Manuell hab ich alles im Griff, durch ein Zip und Zap gehts immer in den richtigen Gang hoch oder runter, aber ohne Kupplungshebel oder Fußgeschalte. Komfort pur, aber keine unnötigen Schaltvorgänge. Trotzdem bleibt eine Automatikfunktion erhalten, und zwar die, dass beim Einrollen in Ortschaften oder Geschw.begrenzungen auch selbstständig ein Gang runtergeschaltet wird. Damit fahre ich absolut genial, nix unnötiges oder unverhofftes. GEIL!
    S- Modus nur vor Überholvorgängen oder auf schnellen kurvigen Hausstrecken, aber auch das mittlerweile kaum mehr. Dafür ist der MT für mich einfach zu genial.

    So so, da warnt einen die Knieschleiferfraktion, sind also doch nicht ganz umsonst unterwegs ;)
    Und wie war das noch gestern mit dickerem Motor...? "Damit wirste schneller fahren...!"
    Oha, ich glaub ich sollte das mal hinten anstellen. Zumal mich die X nix mehr kostet außer Service, Sprit, Verschleißmaterial, Versicherung, Steuer. Zumindest keine 6-9t€ Aufzahlung!! Also deutlich mehr, als ich seinerzeit für dieses Komplettpaket gezahlt habe.
    Ach, was freu ick mir die dicke Schwarze nächstes WE zu reiten :dance: Dann lass ich den Leo mit dem Vince ordentlich raus :twisted:

    Wenn die da mal lasern haben sie mich da auch, zumindest raufwärts. 70 hoch ist langweilig, muss ich zugeben. Und der kleine Rastplatz vor deiner heutigen Kontrolle ist dafür prädestiniert. Runterwärts stehen sie weiter unten an dem Feldweg an so nem Schuppen. :violin: