Oh Yeah Babyiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, komm zu PAPA
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Beiträge von Jumpstumper
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Oh Mist, mein Beileid. Drück dir die Daumen, dass sich das schnell und umfangreich aufklären und regeln lässt. Ist echt übel bei so dem neuen Bike so was zu haben.
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Thema geschlossen.
Hier kommen keine Anfragen, noch Angebote mehr, stattdessen großteils OT, obwohl ich darum gebeten habe, das zu lassen.
Alles Wichtige kann man trotzdem nachlesen und können sich die Parteien oder wer auch immer noch dazu Lust hat ihre Postfächer mit PMs füllen.
Und: Tut man nix schreit man nach Mods, tut man was oder kündigt was an, ist man "GOTT" und ist wieder nicht recht. Aber ok... -
Auch wenn ich diverse Gefühlsregungen verstehen kann, bleibt bitte am Thema. Wenn das nicht gelingt werde ich alle OT Beiträge hier entfernen und das Thema so "säubern". Das ist mittlerweile eigentlich auch kein Biete Thema mehr, hat niemand mehr was von.
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Kann dich schon verstehen. Gewicht sticht schon auch. Leichter find ich natürlich auch besser. Mein Kollege kann aufgrund seiner Größe nur was kleines fahren und ist mit der sehr leichten 390er Duke happy. Dem käme jetzt auch keine Kleine mit 200+-kg mehr ins Haus.
Aber wie ich feststellen konnte, ist Gewicht ein starkes Kriterium fürs Rangieren. Bei nem dicken Motor spielt es für mich kaum ne Rolle mehr, wenn das Handling dadurch nicht leidet, was aber eher ne Schwerpunktsache ist. Ansonsten hab ich mich von dem Gedanken verabschiedet. Und ich parke auf Tour die X so, dass ich nicht oder elegant rangieren muss, fertig.
Und ich musste mir auch erstmal klarmachen, ob man nen Twin, Dreizylinder oder dicken 1000er verpackt. Wenn die AT wirklich so leicht kommt wie angepriesen, ist das natürlich schon genial, zumal man bei Honda dann doch auch auf Robustheit setzen kann.
Abgesehen davon, bei meiner DCT X kanns ohnenhin eher nur leichter werden, oder vergleichsweise minimal schwerer, dafür voll ausgewachsen mit nem 1000er und 220kg Zuladung.
Mein Problem wird evtl. auch kein fahrfertiges Gewicht sein, sondern eher, dass sich die ganzen dicken 1000er Kandidaten alle so viel anders (ge)fahren (haben) als die X. Nur wenn ein Kandidat der X im Handling sehr ähnlich ist, wird es interessant. Von mehr Kraft und Saft und Reserven erwächst mir kein Fahrspaß, bzw. nur der 2te Teil an Freude am Biken. Und in Sachen Handling und damit Fahrspaß ist die X immer noch weit vorne. Die lässt sich soo spielerisch bewegen, einfach Top! Ich hoffe auf die Kawa und die AT. Wenn das alles nix ist, dann gibts wohl nur den neuen CR (der X sehr sehr nahe) oder evtl. die Tiger 800XR/C (deren pfeifenden Triple ich aber jetzt schon irgendwie nicht mag). Sonst fällt mir nix mehr ein. Beim besten Willen nicht, wenn es in der Richtung "Enduro" bleiben soll.
Mein Horrorszenario ist, dass sich für 2016 nix findet und ich die X dann weiterfahren "muss" (wobei das Geld erstmal rausgeschnitzt werden müsste aus meinem Finanzminister). Nicht, weil ich unglücklich bin, aber eben jetzt bereit bin für was Großes und anderes. Und da wirds wieder irrational, aber das ist eine andere Geschichte, gell Elmold?!!? Oder ich muss den Bikehorizont auf mehr als nur "Enduro" erweitern. Da hat die CBF1000F aber schon "versagt".
Es wird schwer, wobei ich beim Thema geblieben wäre...
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Nach dem Systemgewicht Fahrfertig schau ich schon kaum mehr, es sei denn es geht gut über 250 kg. Was wirklich zählt ist für mich handling und Kraftentfaltung mit evtl. Reserve. Gewicht muss natürlich zum rangieren auch passen, klar. Aber das merkst du der CR oder Varadero 1000 nicht an. Wäre der CT nicht gar so dick und teuer im Unterhalt...
Die neue Versys 1000 liegt auch bei 250 kg und soll super easy zu handhaben sein. Werde ich antesten. Hab aber auch nix gegen ne 1000er mit um 200kg
(AT).
Und lieber fahr ich nen Motor mit besonderem charakter als nen pfeifenden triple und nur leichter. Besser gehen tun die, aber das ganz ohne das gewisse etwas. Aber es wird jeder seinen Deckel finden, daher vergesst was ich dazu sagte. -
Zitat von JuschkaAlles anzeigen
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe ebenfalls eine 1200 Adv in der Garage. Allerdings nicht die Wassergekühlte wie im Film. Aber ich kann bestätigen, dass das ein Spielzeug ist, dass seinesgleichen sucht. Auch wenn sie sehr wuchtig wirkt, ist sie z.B. in den Pyrenäen ein absolut leichtfüßiger Tanzpartner. Auch für Frauen absolut spielerisch zu fahren.
Ich glaube ja sehr gerne, dass durch das Boxerprinzip das Teil super easy zu fahren ist (und durch das Gesamtkonzept eben auch). Aber was mir eben fast die Sprache verschlagen hat war, wie leicht der im Vergleich zur ADV zierlich putzige Mann das Teil rangiert und aus dem Rollen auf den HS wirft. Wird zwar sein täglich Brot sein, aber da ziehe ich den Hut.
Der Vorbesitzer meiner X (mit dem bin ich bis heute in sehr nettem Kontakt) sagte mir erst neulich: fahr nie ne dicke GS Probe, das wird nix... weil du sie danach kaufen wilst
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Ein Mann, vermutlich nicht mal 1/4 des Gewichts der 1200GS ADV wuchtet die herum als wärs ein Spielzeug und dann "Leck mich am Arsch" aus dem Rückwärtsrollen auf den Hauptständer... bei min 6.50- 7.17 !!
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diese anti Kulanz Haltung kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Das hinterlässt bei mir den enttäuschenden Beigeschmack und hinsichtlich eines wohl offensichtlichen materialfehlers auch ein mulmiges Gefühl... -
Willkommen in unserer Runde, evtl. magst du dich hier http://nc750.de/forum/viewforum.php?f=27 noch Vorstellen mit evtl. Motorradvorgeschichte oder wie/warum du auf die X mit DCT gekommen bist etc. usw...
Viel Freude auf deiner X und hier im Forum