Zumal die 1050 ADV bereits bei 3 versch. Händlern im allseits bekannten Portal für unter 10000€ neu und ohne EZ zu haben ist.... da ist schwer grübeln drin, für einige zumindest.
Hach, im Frühjahr also doch nochmal ein Schalter inkl. Probefahrt angesagt
Beiträge von Jumpstumper
-
-
Danke für die lobenden Worte und auch für deinen zuvorkommenden Antrag, dich zu "löschen". Das werde ich, sofern es niemand anders tut, Ende kommender Woche machen, damit man weiß, wer sich da so angenehm verabschiedet hat.
Beste Grüße und allseits gute Fahrt auf deinem neuen Untersatz.MFG
Jumpstumper -
Hier das Kurvenbiest MT09 als Dreiradversion
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und andere Bikes und Prototypen etc...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Oh je. Anfangs fand ich die CB500X insgesamt optisch sportlicher und mehr Adventure like. Jetzt ist genau die geliftete 750er X zum knackigeren Kandidaten gewachsen und die 500X zum Schnabeltier mit Weihnachstspeck
-
Obwohl, die Kawa mit Heal Tech Quickshifter.... Ó le, oh jaaaaaaaa. Hochschalten nervt mich nämlich bei manuellem Getriebe mehr wie runter
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Laut R. Berger aus dem At Forum.at
Ölwechsel und Serviceintervale, falls noch nicht bekannt (somit keine positivere Überraschung)
1000km/12000/24000... aber min 1 x im Jahr
-
Zitat von SuperSport
Hat Kawa bei den neuen Bikes die Wartungsintervalle endlich verlängert? Normalerweise 6000 km.
Nein.
@ SigiKlasse Bericht, fühlte mich wieder in meine ProbeFahrt versetzt. Und insgeheim ist die Kilo V der Favorit, sollte ich auf DCT doch verzichten können. Den der Reihen 4er und das Fahrwerk bleiben ne Sache für sich.
-
Kosten und mein Gefühl dabei:
Falls man den Service etc. nicht selbst macht ist Motorradfahren für mich kein wirklich günstiges Vergnügen. Alleine auch die Verschleißteile sind ja schon enorm. Bei mir mind 1 Satz Reifen pro Jahr, bei manchen sogar 2 oder mehr Sätze.
Wenn ich jetzt noch die Kosten für FS, Ausrüstung, Servicekosten, Versicherung etc dazurechne, dann hab ich in weiteren 2 Jahren den Anschaffungspreis meiner gebrauchten NC nochmal ausgegben, in 4 Jahren. Billig ist nur der Verbrauch meiner X.
Ansonsten ist es für mich ein teures aber wunderschönes Vergnügen, das ich mir gerne weiter leisten werde. Wenn es dann um den Preis einer Neuanschaffung gehen sollte, da komm ich allerdings wiederum sehr ins Grübeln, das wäre wiederum purer und dann sehr sehr teurer Luxus, wo es mich dann doch richtig schmerzt. Und genau da macht es mir die X wiederum leicht, weils einfach taugt.
Gestartet bin ich mit gut 9000€ in die Welt der Biker: Maschine, Ausrüstung und FS. Alleine dabei wirds mir doch wieder etwas übel. Natürlich sind dabei Kosten mit drin, die nur einmal gemacht wurden oder auf Jahre halten. Trotzdem. Die Folge- ud Fixkosten auch mit Sprit p.a. sind nicht gerade wenig, dafür muss ich mich aufs Jahr gesehen doch bemühen, bis ich das Geld abgezwackt habe. Solange dieser Betrag nicht beträchtlich steigt gehts noch in Ordnung. Von den Anschaffungskosten einer Wechselmaschine rede ich lieber gar nicht, das wäre ein weiterer Grund, die X noch laaaange zu fahren. Auch, weil sie alles kann, was ich aktuell im Stande bin zu fahren oder zu leisten, aber das sagte ich ja bereits mehr mals. Und genau so sehe ich das kommen. Hier gilt nicht Geiz ist geil, sondern für meine finanzielle Situation ist das einfach nur vernünftig. Die X allerdings, die ist nicht vernünftig, sondern einfach nur geil -
Ich halte es wie Sigi. Ohne erstarkten Motor ist es zwar sehr gelungen, aber keinen Wechsel wert. Auch, wenn ich sie sehr sehr geil finde, wegen LED, Fahrwerk und den optischen Neuerungen.
Honda, macht was draus und geht mit der NC Reihe in die Muckibude, darf auch ruhig zwei gut ausgereifte Jahre dauern. -
NC S? Nie gehört.