Beiträge von Jumpstumper

    @ Fraker


    Werde ich machen. So es klappt komm ich heute gegen halb 11 zum Fahren. Die X muss halt anspringen, neulich sprang sie nach 2 Wochen nicht an. Nach 6 Tagen kurz vor dem Ausbau der Batterie zum Laden doch nochmal Anlasser gedrückt und: angesprungen, flux in meine Klamotten und 1 1/2 h mal auf Zack gefahren. Herrlich.


    Kann ich das so meiner Holden ausrichten? :mrgreen:
    Wäre das Argument. Schatz, ich muss so lange fahren, weißt du wie teuer es ist, die defekte Lampeneinheit zu ersetzen? Das sind Schuhpaare auf Lebenszeit für dich :drool:
    Sorry, bei all dem Irrsinn in der Welt muss ich auch mal wieder doof sein können.

    Wäre eine Idee, ja.
    Aber ich möchte ja nicht, dass man so einen Schonraum für Diskussionen schaffen muss, weil man sich dort dann mehr oder weniger "unbeheligt austoben" kann. Es sollte immer möglich sein. Magenkrummeln habe ich ja als Mod, nicht als Sebastian. Als Privatmann kann ich das ignorieren oder den Kopf schütteln, für mich bejahen oder verneinen und das ganz ohne großartige Teilnahme.
    Aber was ich möchte zählt nicht. Was gut fürs Forum und die User ist/taugt, das zählt.


    Ich glaube, es ist doch nötig sich mit den anderen Mods und Admin mal auszutauschen. Muss mal schauen, wie ich das verpacke.

    Genau. Untertouriges Fahren in den Gängen erzeugt bei leichtem bis mittlerem Dreh am Gas durchaus für einen enormen Zuwachs an Sound. Funzt am besten im manuellen Modus, da ansonsten ja Gänge heruntergeschaltet werden könnten.
    Ich hab sogar mal ein Video gefunden, in dem jemand mit der NC X immer schön "Zwischengas" gegeben hat, also mit dem Sound gespielt hat. Perplex war ich als ich feststellte, dass diese X mit DCT war. Wie er das gemacht hat keine Ahnung. Klang aber im Grunde wie beim Schalter kurz auskuppeln, am Quirl drehen und dann wieder einkuppeln. Und das ganze war hauptsächlich im Stadtverkehr. Vermutlich einfach kurz am Gas gezupft und schnell wieder losgelassen. Bevor die X in die Gänge kam, war das Gas ja wieder weg. Evtl. hat er dabei in dem Moment hinten immer mitgebremst, am vorderen Bremshebel war da nämlich Ruhe.
    Im Tunnel fahr ich selber auch eher untertourig und dann mal halbbeherzt am Quirl, das klingt dann schon ordentlich :whistle:
    Auenwälder kann das auch ganz gut mit X DCT, der hat damit schon nen vorausfahrenden Dosenschleicher genervt :mrgreen: Da kam sein Ixil schon sehr gut zur Geltung ;)

    Das Schlimme ist doch, dass ich gar kein dickeres Fell brauche, oder mir diesen Luxus eigentlich nicht leisten sollte.
    Mehr Aufmerksamkeit für manche Themen sehe ich schon als nötige Mehrarbeit an, bringt das so mit sich. Wenn man da nicht mehr so genau hinsieht, dann kann man es auch lassen und nur noch auf Meldungen reagieren. Das wäre aber ein KO.
    Allerdings bin ich beruflich und privat seit wenigen Wochen derart eingespannt, dass ich abends oft so platt bin und früh einpenne, daher gar nicht mehr so viel dazu komme oder so genau lesen kann, weil sich so viel anhäuft. Drum bemühen trifft es grad eher, als dem gerecht zu werden.
    Und ätzend... nö, so würde ich es noch nichtmal beschreiben. Eher als ärgerlich, wenn schon ein Mod-Hinweis kam der wiederholt wiederholt nicht beachtet wird oder man die hier oft gelobte und gelebte Streitkultur als doch brisant empfindet. V.a., wenn dann Meldungen kommen, die das als eben nicht so prickelnd ansehen oder in den Themen selber andere diesbezüglich selbst eingreifen und beruhigen wollen. (Danke immer dafür!)
    Ich empfinde es insgesamt als etwas lasch zu sagen, das darf schon sein, das funktioniert doch gut. Genügend Fälle in denen es nicht so war gab es und wird es immer geben.

    Dirk,
    da bin ich bei dir, um´s verbieten gehts ja auch nicht.
    Kritisch oder zumindest brisant sehe ich es trotzdem, als Mod und als Sebastian.
    Derartige Themen in allen Ehren, aber was und wie an wen oder warum bzw. woher wissend getippt wird, das ist das Brisante dabei oder kann dazu werden. Gerade weil es öffentlich ist und es so viele Facetten an Mitgliedern, Lesern und Meinungen gibt, deren Usprung nicht immer ganz nachvollziehbar sein wird. Von einfschen Missverständnissen mal abgesehen.


    Genau das finde ich jetzt auch wieder ganz ganz brisant. Erstens offenbar, zweitens " " bei Flüchtling. So kann man keine Diskussionsgrundlage, die wertfrei ist und auf erwiesenen Fakten fußt, schaffen und sauber diskutieren.
    Sorry, aber genau das ist doch das, was hier absolut nicht zielführend ist.

    Stellungnahme zum Mod-Eingriff in WTRs Posting:
    Aufgrund einer Meldung und aufgrund einer sehr emotionalen und daher auch wenig passenden Schreibweise wurde der Beitrag oben gekürzt.


    Und jetzt noch etwas zu alledem, was sich schwer wegen
    Moderatorenjob vs. Privatperson und
    Privatmann vs. aufgrund der persönlichen Beziehung zu den zum Teil angespochenen Personen bzw. zu WTR selbst
    ausdrücken lässt:


    Ich kann beide Seiten verstehen!
    Diejenigen, die auch in einem Motorradforum solche Themen gerne diskutiert haben wollen und aktiv daran teilnehmen
    und
    diejenigen, die finden, dass solche Themen hier fehl am Platze sind.


    Zu der oberen Personengruppe zähle ich mich nicht, ich diskutiere derartiges lieber Auge in Auge. Empfinde aber eine gelungene Diskussion generell als bereichernd.
    Aber:
    Auch ich finde -und jetzt wirds schwierig das richtig auszudrücken- persönlich solche Themen als nicht passennd in einem solchen Forum (habe ich im Thema Angst" angedeutet) und sehe sie als Moderator dann noch kritisch. Nicht die Diskussionsthemen und Diskussionen an und für sich, aber als kritisch, sie in einem mehr oder weniger (politisch, religiös, kulturell) neutralem Raum/Plattform wie in einem Motorradfrum zu disktutieren.
    NICHT, weil es wohl mehr Arbeit machen wird, mehr Aufmerksamkeit abverlangt, mehr Fingerspitzengefühl seiten der Admins/Mods.
    Sondern, weil man es trotz der eben genannten Dinge NICHT verhindern kann, dass derartige Diskussionen abwandern/entgleiten/entgleisen/sich verslbstständigen und v.a., weil ich der Ansicht bin, dass es den Forenfrieden und die Außenwirkung des Forums nachhaltig schädigen kann. Wenn es nur zwischen einzelnen Personen oder Personengruppen zu einer fröstelnden Atmosphäre kommen kann. Wenn sich eher ruhigere Mitmember, Neulinge oder Besucher an die Strin fassen, wie man so ein Thema hier diskutiert. Aufgrund der Themenwahl und letztlich der Diskussionskultur.


    Kurz: Mir persönlich liegt so eine öffentliche Diskussion eines solchen Themas nicht, was nicht heißt, dass sie mich nicht interessieren oder bewegen. Als Moderator wäre mir sehr daran gelegen, sie würden nicht vorkommen, aus besagten (vermuteten und teils bewiesenen) Gründen.
    Ich werde aber nicht den Antrag stellen, solche Diskussionsthemen auf den Index zu stellen, das sollte wenn dann als Antrag (Umfrage?) an den Foreninhaber von den Forenusern geschehen. Ich möchte nicht in die Entstehung/Nichtentstehung von Themen bereits vorab verwickelt sein müssen.


    Ich hoffe, ich konnte meinen persönlichen Zwist etwas klarmachen. Es ist eine mir äußerst unangenehme Sache, hoffe sie aber dennoch wertfrei vermittelt haben zu können.
    WTRs Meinung sei ihm gelassen, der emotionale Teil/Angriff war dann aber drüber.