Willkommen und auf viele grinsende km auf deinem Neuzugang wünsche ich... und natürlich hier viel Spaß.
Beiträge von Jumpstumper
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Moin und hier mein eindruck von der AT und ein herzliches Dankeschön an Markus und Andreas, für den gelungen Sonntagsausflug.
Mit meinen 1,86m hatte ich in der oberen Sitzbankposition keinerlei Probleme mit beiden Füßen flach und satt auf den Boden zu kommen. Habe aber bewusst meine Docker Stiefel angezogen, die sind von der Sohle und Größe her wie meine Motorradstiefel.
Was das Sitzen angeht sehe ich da überhaupt keine Probleme bei dieser Größe, hängt aber sicher auch mit den jeweiligen Proportionen Oberkörper zu Unterkörper ab.
Die AT ist sehr wertig gemacht, Tricolour wunderschön, perlmutt weiß mit den tollen rot und blauen Decals, einfach sehr gelungen. Dazu die goldene Gabel und Schuhe mit Lenker, das passt einfach sahnemäßig zusammen.
Klingen tut sie auch ganz prima, wobei ich nach einem Video Sound auf YT in ner Halle etwas mehr erwartet habe, hat etwas verhalten geklungen hat. Aber eben auch nicht aufrdinglich. Auspuff ist auch schön eng und recht flach an der Seite gehalten, sauber.
Alle Kanten mit dem Finger abgefahren, alles sauber verarbeitet, Lack und Decals auch sauber aufgetragen, Spaltmaße sehr gleichmäßig. Licht und Display sehr gelungen, Schalter und Tasten wertig und prima erreichbar.
Da es eine DCT AT war konnt man nochmal die Feststellbremse testen. Da kommste während der Fahrt wohl nie einfach so mal dran, Hebel sehr weit weg, sollte keinerlei Gefahr darstellen für eine unbeabsichtigte Betätigung ("Kupplung" ziehen).
Was gibts noch... vollgetankt war sie nicht, lässt sich dennoch recht leicht vom Seitenständer (HS war keiner montiert) aufrichten, vollgetankt wirds sicher nur wenig anders. Das lässt sich eine im Vergleich 40kg schwerere Crossoturer aber auch
Fußrasten und Fußbremshebel hätte ich weiter vorne erwartet für einen noch entspannteren und offeneren Knie und Hüftwinkel. Die Testfahrt wird zeigen, wie sich das alles in voller Montur fährt und wie sie geht, wobei es mir v.a. auf Vibrationen, niedertouriges Fahren und ELASTIZITÄT ankommt.Bin sehr gespannt, aber auch sehr relaxt. Gestern abend ging ich nochmal sehr in mich und habe festgestellt:
Die AT muss sich erstmal gegenüber der sehr sehr gelungenen Versys 1000 behaupten können, was den Fahreindruck und Fahrfreude angeht. Auch wenn man die beiden ja so gar nicht vergleichen kann, so muss die AT darin erstmal stechen. Denn ob ich so eine Offroadmaschine mehr als nur Feldwege fahren werde ist fraglich, das kann die Versys auch. Aber die AT könnte halt mehr, wenns mal nötig sein würde.Fazit und jetzt erst so richtig bewusst gewordenes Dilemna bzw. Grübelaufgabe:
Die AT ist wunderschön und bietet den deutlich breiteren Einsatzzweck und Option DCT...
Die Versys ist (nur) schön, bietet eigentlich nur Einsatz auf der Straße, das aber sowas von genial gut und eine genial gelungene Kombination aus Motor, Getriebe und Kupplung.... ein Gedicht, das spüre ich heute noch und lässt nicht locker.Ein Test wird erweisen ob der Kopf mit Herz (AT) oder das Herz alleine (Versys) die oberhand gewinnen. Und bei dieser Entscheidungsfindung spielt das liebe Geld dann gar keine Rolle mehr. Außer, dass es bei Kawa keine 50/50 Finanzierung gibt, was sie wieder teurer werden lässt und die 6000km Intervalle schmecken mir auch nicht so recht, geht sich aber kostentechnisch fast aus mit üblichen 12tkm Intervallen.
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Ja, hatte ich bisher auch nicht. Jetzt im dritten Jahr scheint sich die Batterie zu verabschieden. Steht draußen unter ner Plane. Überdachung will ich noch bauen. Schützt aber vor Kälte weiterhin nicht.
Neulich ist sie nach ner knappen Woche nicht angegangen, da wars regelmäßig recht kühl. Dann als es 4 tage milder war kurz vor dem Ausbauen nochmal getestet und angesprungen als wäre nix gewesen... Geladen noch nie. Werde ich wohl auch weiterhin nicht. -
AT DCT Wheelie bei 4:49
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Wetter
Alles nass und klamm. Wärs trocken, würde ich sogar mal ne kleine Runde drehen. Aber so, nee, muss ich nicht gehabt haben. Nächste Woche soll es etwas besser werden, aber dann springt die X garantiert wieder nicht an, weils der Batterie ach so kalt gewesen ist die Tage....
Übrigens Batterie: Meine Holde hat eine neue vor 2 Tagen zu Weihnachten in ihren BMW bekommen. 220€ mit Testen und Aus/Einbau. War aber die erste, somit 14 !! Jahre alt -
Passiert, durch jahrelanges Training schaff ich das bereits um 5/halb 6 alles ordentliches zu Lesen. Bleibt mir auch nix anderes übrig, die halbe Stunde/Stunde bis 6 morgens hab ich zu 80% auch nur für mich, dann kommt einer der Jungs und Hund ist ja auch morgens mit mir gleich noch da
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? Da steht doch Kotflügel, also meint er doch die Radabdeckung über dem Vorderrad?!
Ist bei Feder wohl ein Schreibfehler, soll ja Fender heißen. -
Willkommen bei uns und viel Spaß dann auf der Integra. die wird euch auch zu 2t ganz prima ans Ziel bringen, da bin ich mir sicher. Auch in den Bergen, da kommt das onboard DCT so richtig in Schwung
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Nö, können andere mit der AT machen.
Ist halt das für mich wohl rundumgelungenmitdctpaket. So eben nur so zu bekommen, egal, ob es gute oder bessere andere geben sollte. Passendere eben nicht. Punkt aus. -
@ Didi
Klasse, da hast du nochwas auf den Punkt gebracht , was mir zwar wichtig ist, aber ich so genau gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, bzw. ausdrücken konnte.
Genau, ein stark digitales, miserables Ansprechverhalten vom Motor würde sogar bei nur 50 PS schon keinen Spaß mehr machen oder stressen. DANKE.