Beiträge von Jumpstumper


    Ja, war sie auch etwas über eine Woche lang. Hatte mit ihr schon abgeschlossen und mich wieder voll auf meine X eingeschossen. Dann kam das Herz und gewann kurz vor knapp gegen den Kopf nach dem Motto: scheiss drauf, ist nur Geld. Mach wovon du schon immer geträumt hast. Aber ehrlicherweise wäre es ohne Option auf DCT keine AT geworden. So gesehen das Paket meiner Träume, finanziell auf 3 Jahre auch leistbar. Voll bezahlt hätte ich nicht. Werde die X trotzdem immer wieder vermissen.


    Edit:
    Rational und finanziell gesehen ist die X mit DCT das bike für meinen Einsatz. Aber was war in den letzten Wochen bei mir schon rational. Hoffe natürlich richtig entschieden zu haben.

    Eine neue Transalp... Das wäre schon auch ein Knaller von Honda. Wenn sie sich aber stark an der AT orientiert und nur eine Straßen orientierte Version wird wäre das schon Klasse, für Käufer der AT evtl. Sogar sowas wie ne Hiobsbotschaft, wenn sie dann auch noch günstiger aber nicht viel weniger Enduro werden würde. Na ja, mal sehen wie ich selber mit dem 21 Zoll VR auf Dauer klarkomme. Die 45 min Test waren jedenfalls geschmeidig und willig genug.

    Du bekommst 4500€ für eine 4 Jahre alte NC700X?
    Wie wenig km oder wie viel Ausstattung muss die dann haben, krasser Anzahlunsgpreis, Respekt! Mit DCT die X?!


    Gratulation zur AT, meine Tricolour DCT soll Ende Februar/Mitte März eintreffen.....

    Ich war vor 10 Jahren in meinem Traumurlaub, allerdings mit Mietwagen und insgesamt 8 mal B&B.
    B&B hat zwischen 15 bis 22 Pfund gekostet, weiß jetzt aber nicht mehr ob für beide Personen zusammen.
    Unbedingt auf Isle of sky gehen. Ansonsten war es über all einfach genial und Landschaft wechselt fast alle halbe Stunde Fahrt von saftig grün und flach bis hügelig bis karg und felsig und schroff. Nehmt einfach ein paar Bens, Lochs und Coes (Glencoe) auf eurer Runde mit rein.
    Wünsche euch gutes Wetter, wir hatten damals von 10 Tagen nur 2 Tage Regen und ansonsten Sonne pur und Wandern im T Shirt.


    Achja, unbedingt Autan Mückenspray mitnehmen. Die kleinen gefürchteten geflügelten Blutsauger werden euch sonst in den Wahnsinn treiben, zumindest wo es feucht ist oder am Wasser!!

    @ Swordsilver
    Gratulation zum neuen Bike, der Motor aus der sehr genialen Kilo V ist ein Gedicht!
    Danke für die Info zu den Intervallen, war mir so nicht bewusst, gilt dann wohl auch für die Versys.


    @ Supersport
    Das sind mal auch schöne Nachrichten. Der Motor der Cbf war auch echt Lecker. Leider war die Sitzposition und vor allem das Handling so gar nicht meins.
    Aber abwarten, habe der AT vorerst mal kurz vor Lieferung abgesagt, sie hat mich nicht vollends überzeugen können bei 45 min und 4° im Regen, was den Motor angeht. Durchzug fand ich etwas mau, aber wer weiß, was alles da eingespielt hat an dem Tag. War ne Schalter AT. Sonst war sie aber sehr lecker, Konzept sehr gelungen und wertig. Fahrwerk und Handling sehr überzeugend.


    Jetzt warte ichauf erneuten test im trockenen und auch mit DCT, dann wird man sehen. Die Kilo V ist das einzigste Bike was mich nach Monaten danach noch immer beschäftigt. Aber ich habe den Luxus durch grünes Licht der Gattin und der Finanzen, dass ich jederzeit auf fast alles gehen könnte. Relax und jetzt will i h erstmal schnell wieder Feuer auf der X geben, die fehlt mir mal so richtig!!

    Moin, wie sah es denn mit der Länge der Kabel am Lenker aus. Ging das alles noch ohne zu große Spannung auf die Leitungen, auch bei vollem Lenkeinschlag? Hab hier schon mehrmals gelesen, dass bei mehr als 20mm Höherlegubg des Lenkers die Luft dünn wird.
    Könnte ich aber evtl brauchen. Deine Teile. THX


    Gruß
    Sebastian


    EDIT
    Sehe ich das richtig dass die 700er X nicht dafür freigegeben ist?

    Thema geschlossen, geht mal gar nicht. Tobt euch wenn doch in der noch geduldeten Plattform ANGST hier im Forum aus. Nehmt das aber bitte nicht wörtlich.
    JS