Beiträge von Hayo


    Naja, habe mit einer 2012er 690er Duke in 2,5 Jahren 30.000 Kilometer abgespult.
    Dabei wurde der Hauptscheinwerfer und ein Blinker auf Garantie gewechselt.
    Da war's.


    Fahre jetzt BMW und bin seit knapp 4.000 km das vierte Mal in der Werkstatt.


    Stimmt. Der Fahrer macht den Unterschied.


    Und was soll jetzt der Rest machen?


    Ich komme immerhin auf gut 15.000 Kilometer im Jahr. Trotzdem traue ich mir so etwas nicht zu. Und da dürfte ich wohl nicht alleine sein.


    Außerdem gehöre ich nicht zu den Geldsäcken, die im Autozug oder mit Anhänger anreisen und wo anschließend der Pkw mit dem Gepäck hinterher fährt.


    Ich reise auf dem Zweirad an und muss mein Gepäck mitnehmen (meistens mit Zelt).


    Jau, Chef.
    Bezahlter Motorrad-Profi (ohne Gepäck).
    Im normalen Leben!

    Um Missverständnisse vorzubeugen: 450er Reiseenduro mit ausreichender Reichweite, Gepäckunterbringung und Komfort/Wetterschutz.


    Du hast das Problem genau erkannt: In der 100-PS-Klasse geht das nicht mit 180 kg (vollgetankt).
    Schau dir mal die alten (Einzylinder)-Enduros an. Da hatte kaum eine volle 50 PS. Ich denke, KTM war mit 54 PS die stärkste unter 180 kg.
    Das kann man doch heute locker mit einem 450er (Zwei)Zylinder machen. Der hätte genug PS und wäre schön leicht.
    Baut keiner!
    Dafür jetzt noch so ein Me-too-Eisenhaufen.
    Ich möchte mal einen sehen, der mit 220 kg plus Gepäck durchs Gelände fährt.
    Vielleicht nach dem sechsten Bier am Tresen mit dem Mund.
    Vielleicht wird das ja noch mit der CRF Rally was.


    Was macht eine Frau nach dem Sex?

    KTM 640 Adventure


    54 PS, 158 kg trocken, 28-Liter-Tank, Gepäckunterbringung null Problemo.


    Ich will sowas in neu mit aktueller Technik und Service-Intervallen :(