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Beiträge von Hayo
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Zitat von Jensii
Ich finde die 800er KTM auch interessant.
Was mich nur abschreckt, ist die KTM-Qualität.
Ich habe vor einigen Wochen mit einer 690er Duke geliebäugelt.
Und was da in den Foren alles kaputt geht, ist kein Vergleich mit den defekten, die hier bei den NCs besprochen werden!
Als BMW-F800-Fahrer will ich in zukunft was verlässliches, bei dm ich nicht mit jedem Schlüssel-einstecken bangen muss.....In 2-3 Jahren kann man dann bei der KTM überlegen
Naja, habe mit einer 2012er 690er Duke in 2,5 Jahren 30.000 Kilometer abgespult.
Dabei wurde der Hauptscheinwerfer und ein Blinker auf Garantie gewechselt.
Da war's.Fahre jetzt BMW und bin seit knapp 4.000 km das vierte Mal in der Werkstatt.
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Zitat von NC700Robert
Übersetzt: der Fahrer macht halt wie immer den Unterschied. Bin mir sicher, dass der auch im "normalen" Leben...lebt.
Stimmt. Der Fahrer macht den Unterschied.Und was soll jetzt der Rest machen?
Ich komme immerhin auf gut 15.000 Kilometer im Jahr. Trotzdem traue ich mir so etwas nicht zu. Und da dürfte ich wohl nicht alleine sein.
Außerdem gehöre ich nicht zu den Geldsäcken, die im Autozug oder mit Anhänger anreisen und wo anschließend der Pkw mit dem Gepäck hinterher fährt.
Ich reise auf dem Zweirad an und muss mein Gepäck mitnehmen (meistens mit Zelt).
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(-Gepäck)
Jau, Chef.
Bezahlter Motorrad-Profi (ohne Gepäck).
Im normalen Leben! -
Bis 160 kg leer (180 kg vollgetankt)
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Um Missverständnisse vorzubeugen: 450er Reiseenduro mit ausreichender Reichweite, Gepäckunterbringung und Komfort/Wetterschutz.
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Zitat von SuperSport
Wir haben heute Motoren mit Leistungsdaten, die vor 20 Jahren nur sehr sportlichen Maschinen vorbehalten waren. Heute sind 100 PS beinahe schon wenig. Diese Motorleistung + Zuladung (Gepäck, Sozia, jede Menge Sprit) + Alltagstauglichkeit kann kein Leistungsgewicht ergeben, wie das einer Dakar Wettbewerbswaffe. Die könnte sich auch kaum jemand leisten.
Bei der Frage nach dem Gewicht muss man auch die Frage nach der Betriebssicherheit stellen. Motorleistung + wenig Gewicht + alle Zuladungsoptionen und dann auch noch mit 180 auf der Bahn, das kann nicht funktionieren. Jedenfalls nicht dauerhaft zuverlässig. Falls doch, soll ein anderer Hersteller den Gegenbeweis antreten.
Die CRF1000L wiegt übrigens exakt gleich viel, wie die KTM 1050 Adventure.
Du hast das Problem genau erkannt: In der 100-PS-Klasse geht das nicht mit 180 kg (vollgetankt).
Schau dir mal die alten (Einzylinder)-Enduros an. Da hatte kaum eine volle 50 PS. Ich denke, KTM war mit 54 PS die stärkste unter 180 kg.
Das kann man doch heute locker mit einem 450er (Zwei)Zylinder machen. Der hätte genug PS und wäre schön leicht.
Baut keiner!
Dafür jetzt noch so ein Me-too-Eisenhaufen.
Ich möchte mal einen sehen, der mit 220 kg plus Gepäck durchs Gelände fährt.
Vielleicht nach dem sechsten Bier am Tresen mit dem Mund.
Vielleicht wird das ja noch mit der CRF Rally was. -
Sie stört!
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KTM 640 Adventure
54 PS, 158 kg trocken, 28-Liter-Tank, Gepäckunterbringung null Problemo.
Ich will sowas in neu mit aktueller Technik und Service-Intervallen