Beiträge von Tomml

Das heißt wir fahren am Samstag über´s Zillertal nach Heiligenblut und dann am Sonntag über den Großglockner wieder Richtung Heimat, oder? Wird bestimmt abartig geil die Tour. Freu mich schon auf unser Wochenende.

Bloß noch was organisatorisches: Wann werden wir am Sonntag ganz grob in München sein. Normal nicht viel später als 20 Uhr, oder?

Meine 750S wurde schnell bestellt und war schon im Februar da. Da hatte er selbst noch keine im Schaufenster stehen. Ich kann jederzeit kostenlos zum Kette spannen und schmieren vorbeifahren und einen Kaffee incl. geselligem Plausch bis das Kettenspray abgelüftet hat gibts obendrein. Arbeitsqualität war bis jetzt sehr gut. Bei längerem Aufenthalt kostenlose Leihmaschine. Preislich ist er auch entspannt, die Inzahlungnahme war fair, was will man mehr.

Von daher Note 1 da ich dort wirklich nichts zu beanstanden habe.

Müsste die Maschine dann nicht auch bei eingelegter Fahrstufe ausgehen, wenn der Kontaktschalter nen Wackler hat? Ich würde vom Händler mal die Istwerte des Fahrstufenwählschalters prüfen lassen. Nicht dass der Knopf nur zeitweise funktioniert. Kannst du denn beliebig von S nach D schalten wenn die Anlage mal läuft?

Das Teil kommt dann gut, wenn man wie ich eine chronische Sehenscheidenentzündung hat. Mit dem Teil muss ich den Griff nicht dauernd umklammern. Aber es erfordert ein wenig Übung und eine passende Einstellung. Dann ist es zumindest für mich eine gute Verbesserung.

1. comanda (gebucht+bestätigt) Kassel, Nordhessen - 3 Nächte
    2. Sugram0 (gebucht+bestätigt) München 3 Nächte
    3. Flori (gebucht+bestätigt) Poing bei München - 3 Nächte
    4. Shorty (gebucht+bestätigt) Felben CH - 3 Nächte
    5. Rentner (gebucht+bestätigt) Berlin - 3 Nächte
    6. Mvk mit seiner besseren Hälfte (gebucht und bestätigt) Wuppertal, NRW 3 Nächte
    7. Maerlineins und Nixe ( gebucht und bestätigt) - 2 Nächte, Dülmen NRW
    8. D.W.A.I.N. (gebucht+bestätigt) Mannheim - 3 Nächte (ob ich wirklich komme entscheidet sich 2015...)
    9. Automatix (gebucht+bestätigt) Lüneburg - Fr. bis So.
    10. Mike[WÜ] mit besserer Hälfte Fr. - So. (gebucht und bestätigt), Würzburg, BY
    11. Matthifant (gebucht und bestätigt), Hunsrück, Fr - So
    12. HJS (gebucht und bestätigt), Rhein-Neckar, Fr - So
    13. bike-didi + Mr. Sushi (gebucht + bestätigt), Sauerland, 2 - 3 Nächte
    14. Borksarken (gebucht u. bestätigt) Köln, 3 Nächte
    15. NC700 mit Sabine (gebucht + bestätigt) Bielefeld - 4 Nächte
    16. NCX_B (gebucht und bestätigt), Berlin, 2 Nächte
    17. CorinnaK (gebucht und bestätigt), Dülmen, 2 Nächte
    18. Hasienda und Dieter (gebucht und bestätigt) Mönchengladbach und Erkelenz, 3 Nächte
    19. elmoldh (gebucht und bestätigt), Hohenloher Land, 2 Nächte
    20. Holzi und Frau (gebucht+bestätigt) Neu-Ulm 3 Nächte
    21. Manfred (gebucht und bestätigt) Hamburg 3 Nächte
    22. Gasol und Frau (gebucht und bestätigt)
    23. Metropol Ryder (gebucht und bestätigt), Nürnberg, 2 Nächte
    24. Merlinfee+Pauline (gebucht und bestätigt) Gelsenkirchen, 3 Nächte
    25. Maks aus Hamburg (gebucht und bestätigt) 2 Nächte
    26. Redrunner + Sonic (gebucht und bestätigt) Ostholstein, 4 Nächte
    27. Berndte (gebucht und bestätigt) Raum Berlin, 3 Nächte
    28. Red Devil (gebucht und bestätigt) Essen, 2 Nächte
    29. Bandit112 (gebucht und bestätigt) Oelde, 2 Nächte
    30. 2!! (gebucht und bestätigt) Köln, 2 Nächte
    31. VT_Michel und Frau (gebucht und bestätigt) Seevetal, 3 Nächte
    32. Wossi und Hexe (gebucht und bestätigt) Weißenfels, 3 Nächte
    33. michahof (gebucht und bestätigt) Dresden, 2 Nächte
    34. Hondamac (gebucht und bestätigt) Bottrop, 2 Nächte
    35. Chrissi700XD (gebucht und bestätigt), ? , 2 Nächte
    36. Tomml (gebucht und bestätigt), Augsburg, 3 Nächte

Wenn wir gerade beim Luftdruck sind. Ich habe schon Schleifspuren am Auspuff und Fussbremshebel. Nicht, weil ich so ein toller Hecht bin, sondern weil die Schräglagenfreiheit der S nicht so überragend ist. Da man ja über den Luftdruck auch das Niveau verändert, verringert sich wohl etwas die Schräglagenfreiheit. Ist das zu vernachlässigen, oder gibt es da bei einem von euch spürbare Veränderungen/Erfahrungswerte?

Nicht ganz der richtige Threat, aber dafür wollte jetzt ich kein neues Thema öffnen. Hoffe das passt.

Ist natürlich alles suboptimal gelaufen mit deinem Ausflug. Auch wenn´s jeder sagt: Es ist gut, dass Dir nichts passiert ist. Teile am Bike sind immer leichter zu ersetzen als Teile an Dir. Denn die kann man nicht mal schnell im Internet bestellen.

Übrigens haben wir am 28.07.14 wieder einen Stammtisch in München. Komm doch auch vorbei, wo du ja eh aus München kommst :D

Ich habe heute mit einem Kumpel zusammen dem Hahntennjoch guten Morgen gesagt. Sind dafür in Augsburg um 04:00 Uhr losgefahren und haben gerade noch gesehen, wie sie Sonne über die Gipfel steigt. Danach durchs Namlostal und dann gemütlich durchs Allgäu zurück gefahren. Leider habe ich die Straße im Hahntennjoch mit meinem Hitzeschutzblech etwas beschädigt :roll: . Aber ein bisschen Schwund ist ja immer :D . Und ich wollte die Suzuki nicht ziehen lassen :angry-nono:

Da ich diesen Montag normalerweise frei haben müsste, bin ich gerne wieder mit dabei. Falls ich doch arbeiten muss, weiß ich das aber im laufe der nächsten Woche.

1. Sugram0 (Markus)
    2. Flori
    3. Tofro (Tobias)
    4. Sulurider (Torsten)
    5. Josef
    6. Soundman1959 (Fred)
    7. Werner
    8. Metropol Ryder (Harry :clap::dance: )
    9. Heidi
    10. Wolfgang
    11. Tomml (Thomas)