Beiträge von Tomml

Im Schaltplan ist das grüne Kabel die Masse. Die orangen und hellblauen Leitungen führen das Plus.

Viel Spaß beim basteln, Thomas

edit: Da war der Harry schneller :D .

Servus,

ich hoffe, ihr seid beide wieder gut angekommen. War ne schöne, knackige Runde. Ich greife gleich mal wieder das Thema Stammtisch auf.

Wer hat denn überhaupt Lust, sich regelmäßig zu treffen? Wäre gut, wenn Ihr dazuschreibt an welchem Wochentag und zu welcher Uhrzeit es bei euch passen würde. Ich habe mal einen Doddle erstellt.

http://doodle.com/na4be9ce4egxr69r

Gemeint wäre dann zum Beispiel jeden ersten Samstag eines Monats um 16 Uhr. Location könnte mal hier und mal dort sein. Dann könnte der Lokalmatador auch vorher noch eine kurze Runde anführen, bevor es zu Tisch geht. Bin mal gespannt, wieviel Resonanz vorhanden ist.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag, Thomas.

Treffpunkt und Uhrzeit passen bei mir gut. Hat sonst noch jemand Lust, sich uns anzuschließen?

Viele Grüße, Thomas

Hallo,

da bin ich auch dabei. Ich schlage mal kommenden Sonntag, den 4.5.2014, vor. Gemeinsame Ausfahrt und anschliessend Biergarten oder Eisdiele.

Generell finde ich, könnten wir eine gewisse Regelmäßigkeit in unsere Treffen bringen. Zum Beispiel jeden ersten Sonntag eines Monats Stammtisch an dem bei gutem Wetter auch eine Ausfahrt gemacht werden kann. Stammlokal könnte so gewählt werden, dass alle eine etwa gleichlange Anfahrt haben. Das wäre zum Beispiel im Allgäu (z.B. Waal) so. Dann müsste auch keiner über die Autobahn brettern, sondern könnte sich für die Hinfahrt eine schöne Route zurechtlegen. Aufgrund der südlicheren Lage wäre man zum Beispiel auch schon etwas näher an den Bergen, was für eine Ausfahrt an den Stammtischtreffen vorteilhaft wäre.

Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand überrannt, aber so ein Stammtisch lebt eben auch von einer gewissen Regelmäßigkeit. Wir können das aber gerne vielleicht schon am Sonntag direkt besprechen.

Viele Grüße, Thomas

Das Display wurde bei mir schon quergetauscht. Allerdings auch ohne dass der Fehler aktuell vorhanden war. Meine Maschine wurde auch sehr weit zerlegt und war fast einen kompletten Tag in der Werkstatt. Es wurden viele Prüfarbeiten durchgeführt aber der Fehler lies sich nie blicken. So kann der Elektriker den Fehler leider nicht finden. Das kenne ich aus eigener Erfahrung, da ich Autoelektriker bin. Als ich dann wieder daheim angekommen war und eine halbe Stunde später nochmal nach der Maschine geschaut habe, fehlten wieder Kilometer. Da dachte ich mir auch jetzt will sie mich verarschen, die Gute. Typisch Vorführeffekt :lol:

@Bärtram: Dass sich, wenn der Fehler auftritt, auch die verbrauchten Liter falsch verändern, habe ich auch schon beobachtet. Ich stand auch schon mal bei ca 250 angezeigten kilometern an der Tanke, obwohl ich über 300km gefahren bin. Das hängt wohl mit dem Fehlerbild zusammen.

Emil: Bei mir war der CAN-Bus Fehler auch einmal abgespeichert. Meine ist aber in dem Moment nicht ausgegangen sondern es hat nur die Motorkontrollleuchte geleuchtet. Im nächsten Zündungslauf hat sie dann nicht mehr geleuchtet.

Bin gespannt, ob und wann Honda eine Abhilfe für die Beanstandung hat. Ist ja an sich keine große Sache. Ich hätte aber trotzdem gerne, dass alles vernünftig funktioniert.

Viele Grüße, Thomas