Beiträge von Freed-pf

    Hallo,


    hat jemand 52 - PS ab Werk?


    Ich dachte bisher, dass zumindest die DCT Modelle mit 52 PS kommen(Die manuellen sowieso alle mit 48).


    Mein HH schreibt mir heute:
    "[...]habe mit Honda noch mal telefoniert, laut Honda Deutschland wird nur die NC 700 S mit Doppelkupplung mit 48 PS kommen.[...]"


    Also wird es in Deutschland 52 PS ab Werk gar nicht geben?


    Es soll mir recht sein, da bis 51 PS der günstigere Versicherungstarif (in meinem Fall ca. 1/3 günstiger) gilt und 52PS da eine ungünstige Zahl sind.



    Ja, ich interessiere mich für das DCT, da es es sich für mich, nach meinem Test sehr gut fahren lässt.
    Besonders schön im Stadtverkehr.


    Dabei wäre es mir lieber, im manuellen Modus per Fuß zu schalten als über die Tasten am Lenker, sodass ich den Fußasschalthebel interessant finde.

    Wenn ich meinen HH richtig verstanden habe, gibt es DCT Modelle erst ab Ende Mai.
    (Wir haben über die S gesprochen, es klang für mich aber so als gelte das auch für die X, aber ohne Gewähr)

    Ich tanke so wies der Hersteller freigibt.
    Bei meinem Mazda 323 BJ Sportive 2.0 tanke ich E5, da es von Mazda keine Freigabe gibt.


    Wenn ich meine NC habe werde ich sie mit E10 betanken wenn das günstiger ist, da es eine Freigabe gibt.


    King
    Ich verstehe die extreme Abneigung gegen E10 auch nicht aber es ist nicht alles (und nicht für alle Fahrzeuge) gleich, Yamaha z.B. schreibt dazu:


    "Bitte bedenken Sie, dass die Alterungsbeständigkeit durch den Ethanolzusatz stark verringert wird. Bei Vergasermodellen, die länger als 4 Wochen unbenutzt bleiben, sollte das Kraftstoffsystem entleert werden."


    (Quelle: http://www.yamaha-motor.de/de/informationen/e10.aspx)

    Diesen Test hab ich vor ca einer Woche gelesen, er war als zu bezahlender Artikel unter motorradonline.de zu finden, da habe ich ihn gerade über die Suchfunktion nicht mehr finden können.


    Ich darf verraten die Siegeswertung wird den NC-Fahrer nicht in Verlegenheit bringen.

    Hat sowas schon mal jemand von euch gebraucht?
    Ich habe an mein aktuelle Bike damals einen Motorschutzbügel anbringen lassen, der sieht in dem Fall nett aus aber gebraucht habe ich ihn nie.
    Wenn der Apparat mal um fällt wäre das hilfreich aber bei einem echten Unfall wird das ja auch nicht viel retten?