Beiträge von Freed-pf

Hey Leute,

ich finde die scherzhaften Beiträge auf der ersten Seite nett zu lesen und würde sie nicht als Angriff auf das Thema an sich verstehen.

Zum Thema an sich:
    Ich finde es absolut okay seine Probleme zu schildern und sich anzuhören was andere dazu meinen, warum sollte man das nicht tun?

Und bei einem neuen Produkt darf man auch kritisch sein!

Ich kann zu den Gummi-matten selbst nichts sagen aber ich würde zum HH gehen wenns nicht allzu weit ist.
    Er muss sich um das Problem kümmern.

So, nun habe ich bestellt und will euch denn auch wissen lassen wie es gelaufen ist.

Habe die S in weiß mit DCT bestellt.

Hauspreis 6500 inkl. Überführung.
    Als Zubehör habe ich die Heizgriffe, den Hauptständer und eine Steckdose (aber nicht die aus dem Prospekt) genommen.
    Darauf gabs dann (auf die dann entstehenden Montagekosten) rund 90€ Nachlass.

Soweit recht gut gelaufen.

Ich habe mich aber für die 50/50 Finanzierung entschieden, wobei dabei von der Honda-Bank bei einem Hauspreis Gebühren anfallen, die den Rabatt im Vergleich zum Listenpreis fast auffressen (Würde der Listenpreis verwendet würden keine Gebühren dafür anfallen). Damit spare ich beim Bike nur noch eine Hand voll Euros, aber besser als nichts.

Jetzt beginnt das Warten (geliefert werden soll in KW 22)

Ich komme gerade vom HH.

Die S (in weiß) ist bestellt :dance: und soll in der KW 22 da sein.

Das war die letzte mit DCT die nicht schon vergeben war in dem Kontingent, dass schon vorbestellt war.
    Würde er bei Honda erst jetzt ordern, würde es mit der Lieferung nichts vor August, also Glück gehabt dass noch eine frei war)

Danke Rentner, ich habe heute auch nochmal beide Helfmächer gesehen und denke dass sie wirklich gleich groß sind.

Ich habe bei der Gelegenheit nochmal meine beiden Helme getestet:
    (Hiermit korrigiere ich meine Aussage zum Caberg)

Caberg 104 Mirage, Integralhelm, in L passt in die S mit ein bisschen Drücken.

Der XLite 402GT, Crossoverhelm, in M bzw. L (gleiche Außenschale), auch getestet in der S, macht Probleme wegen dem ausladenden Schieber für das Sonnenvisier, passt aber mit entferntem Werkzeug gerade so.

Das Schloss wird natürlich in der Utility Box untergebracht, ich denke Honda hat das Prospekt unter Zeitdruck erstellt.
    Bei der Steckdose steht auch es würde "im oberen rechten Verkleidungsfach montiert", obwohl es am Lenker angebracht wird.

Für alle die sich dafür interessieren, hier der Scan des Honda Zubehörprospektes für die NC700S:

Klick

Rechts findet ihr auch die Option das ganze herunter zu laden oder "Original anzeigen" um das Bild in voller Auflösung anzusehen (Vorsicht, >1MB pro Seite)

Mein HH hat mir heute ein Update zu dem Thema gegeben:
    Der Fußschalthebel soll (geschätzt) ab Mitte/Ende Mai verfügbar sein und:
    "[...]Der Fußschalthebel liegt bei 250,- Euro plus Montage.[...]"

Ist ja ein stolzer Preis, ich werde erst mal ohne fahren und schauen ob ich ihn nach Eingewöhnung noch dringend haben möchte.