Beiträge von Freed-pf

    So mach ich es momentan (habe ein N-Com im Helm).
    Auch keine schlechte Lösung.


    Für längere Strecken möchte ich aber schon auf das Gerät schauen können allein schon zur Orientierung ich gerade bin.
    Und ich möchte es auf längerer Strecke natürlich auch ans Netz hängen, das geht am Lenker (in Verbindung mit der 12V Steckdose) auch besser als in der Tasche.


    Du vergleichst aber jetzt 2 versch. Fahrzeuge deren Unfallrisiko von der Versicherung unterschiedlich eingestuft wird.


    Ich hab mal zum vergleichen die ADAC Versicherung genommen und für die S durch gerechnet.
    (Habe SF 3 für die Berechnung genommen)


    Außer der Leistung natürlich alle Angaben gleich.


    Jahresbeträge für Haftpflicht:


    48PS - 93,24€
    52PS - 131,04€


    Macht 37,80€ unterschied.


    Das ist natürlich kein Vermögen aber im Verhältnis zum Gesamtpreis auch nicht gerade Nichts.


    Gruß,
    Freed

    Ich beschwere mich auch nicht, besonders, da die Versicherung durch das Unterschreiten der 51 PS Marke wie gesagt deutlich günstiger ist.


    Mich hat nur interessiert woher die unterschiedlichen Angaben kommen und ob nun alle 48PS haben oder nicht.

    Ich möchte mein Handy als Navi nutzen und habe folgende Lösung im Visier:


    Ein abnehmbarer Halter:
    Klick


    Und eine Navi-Tasche:
    Klick


    Beides von SW-Motech.


    Hat jemand damit Erfahrungen?


    Und weiß jemand ob die Lenkeraufnahme bei der S und der X gleich sind?
    Der Halter wird für die X angeboten und ich wüsste gern ob der auch an meine S passen wird.


    Hallo,


    Glückwunsch zur Bestellung.
    Wenn die Gute da ist kannst du es ja nochmal mit herausgenommenem Bordwerkzeug testen.

    Leichtes Mitdrehen bei gezogener Kupplung mit eingelegtem Gang auf dem Hauptständer kenne ich von meinem aktuellen Motorrad, das ist aber vorbei sobald das Öl halbwegs warm is, dann trennt die Kupplung sauber. Ist das bei dir auch so?


    Ich denke auch, dass es beim DCT egal ist, da wie du sagst immer eine der Kupplungen "gezogen" ist.


    Honda beschreibt den Aufbau des DCT hier recht anschaulich:

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