Beiträge von Freed-pf


    Soweit ich weiß sieht es anders aus.
    Ich habe die S mit DCT bestellt und die wird mit 48 PS kommen.


    Mein HH hat nachgefragt und die S (ich nehme an auch die X) wird in D generell mit 48 PS geliefert, egal ob manuell oder DCT!


    Woher die Annahme stammt die DCT Varianten kämen mit 52PS weiß ich nicht, dachte ich aber vorher auch.


    Der/die (oder das?) Integra wird wohl weniger die Fahranfänger als Zielgruppe haben und deshalb nicht auf die neue Fahranfänger-Klasse passend gedrosselt geliefert nehme ich an.

    Nach dem Hinweis zu dem Video bin ich eben zum Kiosk und habe mir die heute erschienene Ausgabe der Motorrad mit dem entsprechenden Testbericht gekauft.
    Die recht früh aufsetzenden Fuß-rasten werden erwähnt, das war es aber so ziemlich mit Kritik, das Gesamtergebnis sieht gut aus!

    Nochmal zum Thema Windschild allgemein:


    Mir sagen die Scheiben von MRA zu (es gibt soweit ich das sehe auch entsprechende ABE´s für deren Scheiben) und ich habe dort nachgefragt ob eine Scheibe für die S in Planung ist.


    Folgende Antwort habe ich erhalten:


    [...]
    Für dieses Modell werden wir die Touren- und die Variotourenscheibe in unser Programm aufnehmen. Leider befinden sich diese Scheiben noch in der Entwicklung. Voraussichtlicher Termin wird Juni sein.


    Sobald die Scheiben verfügbar sind, sind diese auf unser Homepage online gestellt.
    [...]


    Ich muss sagen an dem Einwand ist was dran.
    Ich habe es vorher so gelesen, dass es alle Euro-2 Modelle vertragen und von den restlichen ab 1990 der größte Teil, aber man kann es auch so lesen, dass sowohl die Euro-2 ler als auch der Rest ab '90 mit dem "größtenteils" gemeint sind.


    Tatsächlich gibt´s von Honda noch eine Liste mit Angaben zu jedem Modell die habe ich auf die schnelle aber nicht gefunden.

    Es gibt bereits mehr als einen Thread zur Glaubensfrage ob man E10 tankt oder nicht, von Honda aus gibt es für die NC / Integra Modelle keine Einschränkung.


    Ich zitiere die Honda Website:
    "Alle Motorräder die die Schadstoffnorm EURO-2 erfüllen, sowie ältere Fahrzeuge, die nach 1990 gebaut wurden, können größtenteils mit einem Kraftstoff betankt werden der eine maximale Beimischung von 10% Bioethanol (E10) enthält."


    Quelle:
    http://www.honda.de/service/motorraeder/service_faq.php

    Ich dachte schon dass der Typ einen Unterschied macht.
    (Soweit ich weiß)ist ein Golf i.d.R. z.B. teurer zu versichern als gleich teure und motorisierte Konkurrenz, da er statistisch häufiger in Unfälle verwickelt ist.
    Mag aber sein dass ich da immer an ein Märchen geglaubt habe.


    Bei mir macht es wie gesagt schon einen Unterschied, wobei ich mir trotzdem nicht die 48PS Variante ausgesucht hätte wenn ich hätte wählen können.


    Ich habe bei dem rechnerischen Vergleich übrigens nicht alle Details angegeben weil das ja kein Versicherungs- Thread sein sollte.


    Ich wollte ja eben nur wissen ob jemand von euch von Werk aus eine S oder X mit 52PS bekommen hat oder ob es die in Deutschland wirklich nur im Integra gibt. Ich hatte vorher im Netz des öfteren gelesen, dass die DCT Varianten mit 52PS kommen.