Passt er denn in M mit Werkzeug in die S, oder wurde das entfernt?
Beiträge von Freed-pf
-
-
Nachdem ich einige Tage unterwegs war sollte die Liste nun wieder aktuell sein.
-
Zitat von VT_Michel
Hab auch mal ein paar Bilderchen Hochgeladen.
Hoffe es klappt mit der Freigabe.https://skydrive.live.com/#cid…id=1D7CB0D8EBA736D1%21399
Klappt leider nicht...
-
Gute Besserung!
Ich hoffe es war nicht zu wild!
Ein Missgeschick kann jedem passieren, lasst euch davon nicht aus der Bahn werfen!
-
Zitat von Pilzpfanne
Ist es nicht so, dass die Navis die Geschwindigkeit nur zweidimensional ermitteln und Höhen grundsätzlich ignoriert werden?
Die GPS-Technik gibt auf jeden Fall die Informationen her, um Höhenangaben zu machen.
Was die Navi Software dann daraus macht ist sicher herstellerabhängig.Wobei die meisten Straßen ja prozentual eine sehr geringe Steigung haben.
Aber:
Navis berechnen in bestimmten Intervallen die aktuelle Position.
Um die Geschwindigkeit zu berechnen, setzt das Navi die beiden letzten berechneten Positionen in Relation und errechnet so die Geschwindigkeit.
So zeigt es immer die Geschwindigkeit an, die im Schnitt zwischen den beiden letzten berechneten Positionen gefahren wurde und nicht die aktuelle gefahrene!
Moderne Geräte sind da recht "schnell" aber man schaut immer einen Vergangenheitswert an, sodass ein genaues Abgleichen mit de Tacho nur auf gerader Strecke bei gleichbleibender Geschwindigkeit möglich ist. -
Die neue MT gefällt mir auch sehr gut!
Ich bin bis zur Anschaffung der NC im letzten Jahr Yamaha gefahren und wenn die MT fährt, wie es Optik und Eckdaten vermitteln, wäre ich wohl bei Yamaha geblieben (wenn sie die MT letztes Jahr schon im Angebot gehabt hätten).
Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich finde die NC super und bleibe auch dabei aber die MT 09 ist schon mein Geschmack.
-
Ich hatte zuletzt wenig Zeit (Endspurt im Studium).
Ich werde bald berichten.
-
Ich habe den Z8 und mir ist bisher 2 mal das Heck beim beschleunigen aus niedrigen Geschwindigkeiten und Kurvenfahrt leicht ausgebrochen.
Beide male auf dem ersten Kilometer nach dem Start.
Mit warmem Reifen ist mir das noch nicht passiert.
-
Ohne Helm, Protektorenjacke und Handschuhe - Meist noch mehr Schutzkleidung, aber ohne die genannten Teile eben NIE.
Und natürlich nie ohne Kontaktlinsen, das wäre Blindflug.
-
Klare Nr. 1:
Ausfahren aus dem Kreisverkehr ohne zu blinken!
Kreisverkehre sind eine tolle Sache, aber bei uns in der Gegend (andernorts sicher auch) blinken geschätzt 2/3 nicht vor dem Ausfahren und das führt zu unnötigem Anhalten und warten.
Außerdem ist es nicht nur nervig sondern auch gefährlich, denn so Mancher kommt nach mehreren Fahrzeugen, auf die er vergeblich gewartet hat, auf die Idee "Die biegen sowieso alle hier ab, es blinkt nur keiner" und fahren dann ein während einer mal wirklich "weiterkreiseln" wollte.
Durch den Effekt ist vor kurzem ein genervter Busfahrer in einen Kreisverkehr eingefahren den ich gerade passiert habe und ich muss im Kreisverkehr (und in Schräglage) in die Eisen gehen und anhalten.
(Führt direkt zur nächsten Gefahrensituation, denn Stehenbleiben im Kreisverkehr ist auch eine gefährliche Sache, mit einem stehenden Motorrad rechnet da ja keiner)Zitat von PilzpfanneWas ich zum Tod nicht abkann sind die Fahrzeugführer, die sich an Kreuzungen links einordnen, um dann mit "Klavierstart" die Geradeausspur zu überholen. Ist zwar selten, wird aber sehr gern von den motorisierten Zweirädern und Vierrädern aus Wolfsburg oder München favorisiert.
In dem Sinne: Unfallfreie Fahrt.
So ähnliche mache ich das (ausschließlich mit dem Motorrad) schon manchmal.
An ewig langen Schlangen vor Ampeln stelle ich mich nicht an, denn Vorbeifahren und Davorstellen schadet niemandem, es muss wegen mir keiner langsamer fahren, bis der PKW Fahrer den Fuß auf dem Gas hat bin ich schon über die Kreuzung.
Meine Absicht ist dabei (nur bei genügen Platz links neben der Schlange) Vorbeizufahren und mich vorne davor zu stellen.
(Auch das ärgert manche Autofahrer, aber wie gesagt sie werden dadurch nicht behindert, sie gönnen es einem nur nicht)Und das ist soweit ich weiß (wie gehabt genug seitlicher Abstand beim vorbeifahren vorausgesetzt) auch erlaubt.
Wenn ich vorne ankomme und der PKW in der Polposition ist schon arg weit vorgefahren, sodass ich da nicht mehr davor passe stelle ich mich ggf. auf die Linksabbiegerspur und fahre dann von da aus geradeaus wenn es grün wird.