Beiträge von Freed-pf

Ich finde den Gedanken untragbar, dass nach meinem Ableben jemandem nicht geholfen wird, nur weil ich zu faul war so ein Kärtchen auszufüllen.

Mir nützen die Organe in dem Fall auch nichts mehr, also "nehmt was ihr brauchen könnt".

Deshalb habe ich seit Jahren immer den Spenderausweis immer dabei mit Kreuzchen bei Option A, zusammen mit dem DKMS Ausweis.

Und was den Skandal um die Verteilung der Organe angeht: Das muss mit rechten Dingen zu gehen aber selbst wenn es einem Empfänger hilft, der eigentlich noch nicht an der Reihe war, so ist doch jemandem geholfen, das gilt für mich als Grund gegen den Ausweis gar nicht.

Trotz allem hoffe ich, dass weder ich noch ein anderer Spender sobald in die Situation kommen ihre Organe nicht mehr selbst zu brauchen.

Bei meiner jetzt gut einem Jahr alten S ist an der selben Stelle nun auch Rost zu sehen.
    Das wird bei der kommenden Inspektion bemängelt.
    Das Moped hat auch immer in gut belüfteter Garage gestanden und wird nur bei schönem Wetter gefahren, das ist nicht in Ordnung.

Bei meiner alten XJ600 war ich mir Landstraßentempo hin und wieder nicht sicher ob ich noch im 5. oder schon im 6. war und habe es mir auch mit der Kombination aus Drehzahl und Geschwindigkeit gemerkt :lol:

Die kannte ich allerdings irgendwann auswendig, deshalb hatte ich keinen schicken Aufkleber.

Ärgerlich, dass es gleich so viele Teile erwischt hat.

Mir ist vor ein Paar Jahren mal meine XJ600 Diversion beim Rangieren umgekippt.
    Wie der Threadsteller konnte ich sie noch sanft ablegen, aber es nicht mehr verhindern.
    Ich hatte einen kompakten unscheinbaren Motorschutzbügel, außer dem noch der Auspuff und das Lenker-ende je minimal verkratzt waren.

Damit bin ich damals gut weg gekommen.

Die Anschaffung von Schutzbügel / Sturzpads für die NC schiebe ich nun schon ein Jahr vor mir her, da ich den Pads noch nicht so recht traue und die Bügel mich optische alle nicht recht überzeugen.

Stimmt absolut!