Beiträge von Freed-pf

Da hat sich die Größe davon geschlichen, wenn wir die wieder einfangen können trage ich die Info gerne ein.

Was genau "viel Druck" bedeutet empfindet wohl jeder anders und die Angaben kommen ja von unterschiedlichen Mitgliedern hier im Forum.

Da wir sogar einen Eintrag in Größe XL (in der X aber ich gehe immernoch von gleichgroßen Fächern zumindest vor dem Modelljahr 2016 aus) als passend haben würde ich davon ausgehen, dass er passt.

Garantieren kann ich das natürlich nicht - ich selbst habe keine Shoei.
    Wenn du sichergehen möchtest würde ich mal beim Händler probieren, ob er passt.
    Über deine Erkentnisse würden wir uns dann hier freuen.

Könnte ich mir vorstellen, ich weiß aber nicht ob dann auch der Kinnbügel gleich groß ist. :confusion-questionmarks:

Die Größe findest bei Nolan Helmen i.d.R. auf einem Aufkleber mittige auf der Rückseite des Helmes (außen) in dem Feld unter der Typenbezeichnung.

Prima, ist eingetragen (Nexx und Touratech)!

Ok, ist so eingetragen.

Ich habe heute festgestellt, dass an meiner S die linke Abdeckung der Schwinge Spiel hat.

Ich habe ein Video davon gemacht:
    Video auf OneDrive

Drehen lässt sich die Abdeckung zu meiner Erleichterung nicht (eine Kollision mit dem Kettenrad wäre sicher unangenehm) und die Muttern dahinter sind fest gekontert.

Ich bin mir nicht sicher ob das so sein darf - zumal die auf der rechten seite fest sitzt.

Was meint ihr - muss ich da etwas unternehmen?