Beiträge von Freed-pf
-
-
-
Zitat von Ishigaki-kun
Ich war gerade bei der Motorradboutique um die Ecke wegen Klapphelm. Shoei Neotec gefiel auf Anhieb und am Besten. Jetzt steht dazu in der Liste einmal (NC bis 2015) dass er nur ohne Werkzeug und mit viel Druck (NCX) und darunter dass er nur nicht mit "Scala Rider G9 Intercom" passt (NCS). Sind die Helmfächer doch nicht gleich groß oder wie kann man das verstehen? Wäre schade, weil der Neotec mir deutlich bequemer saß als der C3 Pro. Es würde eventuell der Neotec werden aber er sollte dann wenigstens ins Helmfach passen, zumindest in meiner Größe L.
Was genau "viel Druck" bedeutet empfindet wohl jeder anders und die Angaben kommen ja von unterschiedlichen Mitgliedern hier im Forum.
Da wir sogar einen Eintrag in Größe XL (in der X aber ich gehe immernoch von gleichgroßen Fächern zumindest vor dem Modelljahr 2016 aus) als passend haben würde ich davon ausgehen, dass er passt.
Garantieren kann ich das natürlich nicht - ich selbst habe keine Shoei.
Wenn du sichergehen möchtest würde ich mal beim Händler probieren, ob er passt.
Über deine Erkentnisse würden wir uns dann hier freuen. -
Zitat von Falo
Sorry, auf meinem Helm ist leider kein Aufkleber (mehr) zu finden. Auf der original Nolan-Seite steht:
Verfügbare Größen:
1 Schalengröße
XXS XS S M L XL XXL(http://www.nolangroup.de/#!n40-full/cvjs)
Könnte das bedeuten, dass alle Innengrößen dieselbe Schalengröße haben?
Könnte ich mir vorstellen, ich weiß aber nicht ob dann auch der Kinnbügel gleich groß ist.
-
Zitat von Falo
Nolan N40 Full ohne das optionale Sonnenschild ausprobiert - Größe? Au weia, ich habe einen dicken Kopf, finde aber auf dem Helm keine Info über die Größe. Steht das irgendwo oder kann ich das selbst bestimmen?
NC 700 S, Baujahr 2014, passt ohne Druck genau rein. Werkzeug kann drinnen bleiben.
Die Größe findest bei Nolan Helmen i.d.R. auf einem Aufkleber mittige auf der Rückseite des Helmes (außen) in dem Feld unter der Typenbezeichnung.
-
Zitat von SirKuerbis
Helmgröße XL (L bis XXL haben die gleiche Außenschale, passen somit alle nicht). Ist ein Dualsporthelm.
Das gleiche gilt für den Touratech Aventuro, der ist baugleich. Aber mein Tipp, lieber den NEXX, ist besser ausgestattet und kostet weniger. Werden in Portugal hergestellt.Prima, ist eingetragen (Nexx und Touratech)!
-
-
Ich habe heute festgestellt, dass an meiner S die linke Abdeckung der Schwinge Spiel hat.
Ich habe ein Video davon gemacht:
Video auf OneDriveDrehen lässt sich die Abdeckung zu meiner Erleichterung nicht (eine Kollision mit dem Kettenrad wäre sicher unangenehm) und die Muttern dahinter sind fest gekontert.
Ich bin mir nicht sicher ob das so sein darf - zumal die auf der rechten seite fest sitzt.
Was meint ihr - muss ich da etwas unternehmen?
-
Zitat von Thumper
Glatt vergessen. Größe ist 54/ L wenn ich mich nicht täusche.
54 wäre Größe S.
Es wäre nett, wenn du noch mal schaust welche Größe dein Helm hat.
-