Beiträge von Freed-pf


    Ich vermute das ist es in meinem Fall nicht. An der S ist auch wenig Platz für solche blinden Passagiere.



    Das Geräusch ist nicht laut genug um es auserorts zu hören deshalb weiß ich nicht ob es bei höhren Geschwindigkeiten / in höheren Gängen noch auftritt. ich höre es jedenfall innerorts bei ca. 50 km/h, beim Heranrollen an die Ampel oder beim Anfahren ist es mir noch nicht aufgefallen.


    Ich habe ein wenig Zubehör Montier (SW-Motech Rack, GSG-Sturzpads, Honda Hauptständer, Honda Windabweiser, MRA-Scheibe) aber nichts davon kürzlich montiert oer geändert und soweit ich sehe sitzt auch alles fest.


    Ich werde versuchen in den kommenden Tagen noch genauer herauszuhören unter welchen Umständen es auftritt, das ist aber nicht ganz einfach da es kaum lauter ist als Motor, Abrollgeräusche und Wind am Helm.


    :think:

    Ich habe eine dieser eher unbeliebten Ferndiagnose-Fragen, also danke vor ab an alle die jetzt weiter lesen.


    Meine 700S zwitschert seit gestern irgendwie - es klingt wirklich wie Vogelgezwitscher.
    Ich höre es nur stellenweise, also ist es nicht permanent.


    Zuerst dachte ich es käme von der Kette, diese habe ich kürzlich gereinigt und neu geschmiert.
    Ein Kandidat wäre noch die Hintere Bremse (ich habe kürzlich die Handbremse nachgestellt).


    Beides scheint es mir aber nicht zu sein, denn ich habe heute die NC mal im ersten Gang auf dem Hauptständer laufen lassen und weder von der Kette noch von der Bremse oder von sonst wo das Geräusch gehört.


    Es tritt also nur währned der Fahrt auf.


    Ich habe also nochmal etwas sensibler hingehört und glaube, dass das Geräusch immer dann Auftritt, wenn ich über Unebenheiten fahre.
    Wenn ich im Stand ordentlich vor- und zurück wippe um das Fahrwerk mal ein wenig durch zu bewegen kann ich das Geräusch aber auch nicht provozieren.


    Nun könnte es eben doch Kette/Bremse sein wenn diese irgendwie durch das "arbeiten" des Fahrwerks beeinflusst werden oder eben alles andere.


    Hat dazu jemand eine Idee?


    Hi Oli,


    danke für deinen Beitrag. Verrätst du noch mit welchem Modell (S / X) du getestet hast?


    Das erwähnen viele nicht und ich rate dann in der Regel an Hand des Profiles, aber deines verrät mir nihct welche Variante du fährst.


    Michelin schlägt geringeren Druck vor als Honda.


    Wenn du mit erhöhtem Druck nicht ganz zufrieden bist versuchs doch mal in dieser Richtung.


    Das hatten wir vor einiger Zeit mal hier besprochen:
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=5504


    Ich denke shnoopix hat Recht und die Zeichnung zeigt eine cb650f (oder einen Entwurf dazu).


    klaba_62 hatte eine gute Idee Zeichnung und Foto nebeneinander zu stellen, hat aber ein Foto der cb1000r statt der cb650f verwendet.


    Bei der cb650f stimmen Punkte wie Schwinge, Motorform, Rahmenkonstruktion, Gabelvariante usw überein, nur an der Verkleidung sehe ich einige Unterschiede.


    Hier nochmal alle drei im Vergleich:

    Ich habe an meiner S (BJ 2012) das Alu-Rack montiert und musste entgegen der Anleitung nichts ausschneiden.


    Ich würde ggf. eine E-Mail an SW-Motech schreiben und nachfragen, in welchen Fällen das Ausschneiden wirklich nötig ist.

    Noch ein ABER:
    Die Frist zum Ende dieses Jahres gilt für in der Zeit vom 01.01.2005 bis zum 31.12.2011 gezahlten Bearbeitungsentgelte.
    Für im Jahr 2012 gezahlte Bearbeitungsentgelte gilt die Frist bis zum Ende des nächsten Jahres!


    Mein HH hat mir im Mai 2012 239€ "Werbungskosten für Finanzierung" in Rechnung gestellt.


    Weiß jemand ob das unter die hier besprochene Regelung fällt?


    Bei mir wurde vom Händler eiine Gebühr erhoben ob es nun "Vermittlungsgebühr" oder "Bearbeitungsgebühr" hieß oder so ähnlich weß ich gerade nicht genau.


    Mich würde aber auch interessieren, ob das ggf. unter diese Regelung fällt.

    Das Thema ist nun etwas älter aber da ich selbst gerade wieder auf Helmschau war möchte ich meine Erfahrungen ergänzen:


    Der Abstand zum Kinn ist bei Nolan Helmen bei mir in Größe M auch sehr knapp.


    Ich denke, das ist stark von der Helmgröße abhängig, da die Helmschale ja für mehrere Größen die gleiche ist und die Größe durch unterschiedliches Futter erreicht wird.


    Bei dem Nolan N44, den ich mir gerade als Kurzstreckenhelm zugelegt habe gibt es beispielsweise die gleiche Helmschale für die Größen XXS-L und eine größere Helmschale für die Größen XL-XXL.


    In der Größe XXS wird relativ viel Platz zum Kinnteil sein, in L relativ wenig (ich empfinde es wie gesagt bereits in M als relativ wenig Platz) und in XL wieder relativ viel.


    Es lohnt isch ggf. nach der Kombination von angegebener Helmgröße und Abstufung der Helmschalen (je nach Hersteller / Modell) zu schauen.


    Beim X-Lite 1003 gibt es beispielsweise die Größen M1 und M2, bei denen meines Wissens nach einmal die kleinere und einmal die größere Helmschale verwendet wird und durch unterschiedlich dickes Polster die selbe Innengröße erreicht wird. Die Kinnfreiheit macht dann den effektiven unterschied zwischen M1 und M2.


    Den optionalen Schalthebel gibt es sogar für die NCs mit DCT


    Dafür, dass der Schalthebel optional ist spricht auch, dass dieser nach dem Sturz bis in die Messehalle nicht ersetzt wurde.